Die Suche ergab 189 Treffer

von Strippenbahner
Mi 28. Feb 2024, 14:14
Forum: Marktplatz
Thema: Fahrwerk verkauft - bitte löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 437

Fahrwerk verkauft - bitte löschen

Moin,

schon weg.
von Strippenbahner
So 20. Jun 2021, 18:40
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 39
Zugriffe: 21998

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Hallo Roland, @Andreas: Ich vermute du meinst den Winkelanschlag. Du hast recht. :oops: Ich habe gerade mal nachgemessen, die Führung des Winkelanschlags hat ein Spiel von zwei Zehntel. Das Material rechts vom Schnitt drückt sich bei "längeren" Schnitten von rechts gegen das Blech hinter d...
von Strippenbahner
Fr 18. Jun 2021, 13:16
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 39
Zugriffe: 21998

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Hallo Roland, Dann beschreibe hier doch mal warum Du nicht gerne damit arbeitest. Ich kenne die Maschine auch noch nicht richtig und habe noch nicht damit gesägt. Mir sind aber einige Punkte aufgefallen, die so nicht bleiben können. ich verwende meine Säge hauptsächlich zum Sägen von Messingblechen ...
von Strippenbahner
Do 17. Jun 2021, 20:18
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 39
Zugriffe: 21998

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Moin, Daher bin ich Roland sehr dankbar für den begonnenen Umbau , vielleicht werden es ein paar andere Besitzer ja auch sein.... spekulierende Grüße dem kann ich mich nur anschließen. :wink: Ich habe mir die Säge als Ersatz für die Proxxon KS 230 gekauft aber gerne arbeite ich nicht damit. Die meis...
von Strippenbahner
Do 22. Apr 2021, 19:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: DEUTZ OME 117 F im Maßstab 1:8
Antworten: 46
Zugriffe: 29967

Re: DEUTZ OME 117 F im Maßstab 1:8

Hallo Christian,

die Lok ist ganz große Klasse :!:

Mich hat besonders das schrittweise Entstehen des Getriebes und Motors begeistert.
von Strippenbahner
Do 22. Okt 2020, 17:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 1:13 Triebwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 11394

Re: 1:13 Triebwagen

Hallo Siggi,

deine Halliglore ist toll geworden!
Man hört förmlich das Tuckern des Motors und die Möwen schreien. 8)
von Strippenbahner
Do 22. Okt 2020, 17:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: HAWA Stahlwagen in 1:22,5
Antworten: 103
Zugriffe: 48941

Re: HAWA Stahlwagen in 1:22,5

Hallo Rainer,

endlich baut mal wieder einer eine Straßenbahn. :D

Im Juni habe ich das Schwesterfahrzeug deines Triebwagens, am Schönberger Strand, gesehen:

Bild
von Strippenbahner
Mo 30. Mär 2020, 18:39
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 1:13 Triebwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 11394

Re: 1:13 Akku Triebwagen Nr.14

Hallo Siggi,

deine Motorlore ist Klasse!

Ich hatte am Wochenende, seit langer Zeit, mal wieder das Halligbahn-Buch von Herdam in der Hand. Ich war auf der Suche nach Ideen, was ich aus den Teilen, die sich in der Bastelkiste angesammelt haben, mal bauen könnte.

Jetzt hast Du super vorgelegt. :D
von Strippenbahner
Mi 4. Dez 2019, 17:58
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Feldbahn Radsätze
Antworten: 17
Zugriffe: 9306

Re: Suche Feldbahn Radsätze

Hallo Matze,

ich hätte Mikes Models in Birmingham noch anzubieten: https://www.mikes-models.co.uk/index.ph ... -sets.html
von Strippenbahner
Sa 3. Nov 2018, 12:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diema DS 12/14 in 1:13
Antworten: 28
Zugriffe: 17828

Re: Diema DS 12/14 in 1:13

Hallo Matze, Hat jemand eine Bezugsquelle für Originalgetreue Feldbahnräder oder muß ich da selber ran? Ich habe, für meine DIEMA DS12, Räder von Sierra Valley Enterprises , mit einem Durchmesser von 30mm, verwendet. Leider produziert die Firma nicht mehr. :( Eine Alternative ist mir nicht bekannt.