Die Suche ergab 27 Treffer

von Stefan Grienzenhuber
Sa 16. Apr 2011, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ist Dirk Bost aka Harzer Roller?
Antworten: 1
Zugriffe: 2970

Wo ist Dirk Bost aka Harzer Roller?

Hallo Buntbahner,

weiß einer von Euch, wo Dirk Bost abgeblieben ist? Seit Wochen meldet er sich nicht mehr auf Emails, PN und am Telefon. Wir haben noch eine Handvoll hübsche Projekte am Laufen.

Viele Grüße

Stefan
von Stefan Grienzenhuber
So 14. Aug 2005, 08:02
Forum: Marktplatz
Thema: Rangierer in 1:22,5 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3031

Re: Rangierer in 1:22,5 gesucht

Guten Morgen Rudi, Ebi und Otter1, vielen Dank für Eurere Antworten. Vor allem bei www.gartenbahnzubehoer.de habe ich genau das gefunden, was ich suchte. Bei Buntbahnern werden Sie geholfen. Sind die Figuren, die es zu kaufen gibt, dort schon bemalt oder sind auf den Bildern nur Bemalungsvorschläge?...
von Stefan Grienzenhuber
Sa 13. Aug 2005, 23:12
Forum: Marktplatz
Thema: Rangierer in 1:22,5 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3031

Rangierer in 1:22,5 gesucht

Hallo Buntbahner, für eine spezielle Betriebssituation suche ich eine Rangiererfigur in Baugröße G, die einen Rangierer nachbildet, der eine geschobene Wagengarnitur am Anfang des Zuges auf einer Trittbühne begleitet. In der vergangenen Schmalspurbahnzeit hätte er wohl kein Funkgerät um den Hals, so...
von Stefan Grienzenhuber
Di 28. Jun 2005, 23:16
Forum: Elektrik
Thema: Weichendecoder im Außeneinsatz
Antworten: 17
Zugriffe: 12162

Re: Weichendecoder im Außeneinsatz

Hallo Volker, nein, hungern muß ich nicht :D . Ich habe gute Kontakte zu einer Hausmeisterin an einer Schule. Die Kinder lassen diese Dosen in großen Mengen liegen, der Inhalt schimmelt dann vor sich hin. Und wenn sie nach 4 Wochen nicht abgeholt werden, bekomme ich sie. Bei Littfinski-Decoder gibt ...
von Stefan Grienzenhuber
Di 28. Jun 2005, 19:25
Forum: Elektrik
Thema: Weichendecoder im Außeneinsatz
Antworten: 17
Zugriffe: 12162

Re: Weichendecoder im Außeneinsatz

Hallo Volker, falls Du Lenzdecoder LS150 verwenden willst, aknn ich aus meiner Erfahrung nur sagen: Finger weg. Die Decoder schalten mit Wechselstrom, was vielleicht für zahlreiche andere Weichenmotoren ziemlich hilfreich sein kann, dem LGB-Antrieb fehlen zumindest bei mir aber gerade zu Beginn und ...
von Stefan Grienzenhuber
Do 2. Jun 2005, 16:43
Forum: Elektrik
Thema: Mit analogem Gleisbildstellpult Digital Weichen stellen
Antworten: 10
Zugriffe: 12305

Re: Mit analogem Gleisbildstellpult Digital Weichen stellen

Hallo Mikado, aber Vorsicht bei diesem Littfinski-Produkt Key-Commander. Momentan gibt es keine Hinweise darauf, dass das mit einer anderen Steuerung kompatibel ist, d.h. Steuerung der Weichen nur über das Gleisbildstellpult, nicht aber über den Handregler! Wir sind auf jeden Fall gespannt, wofür Du...
von Stefan Grienzenhuber
Do 2. Jun 2005, 07:31
Forum: Elektrik
Thema: Mit analogem Gleisbildstellpult Digital Weichen stellen
Antworten: 10
Zugriffe: 12305

Re: Mit analogem Gleisbildstellpult Digital Weichen stellen

Hallo Mikado, schon mal an eine Computersteuerung gedacht? Die einfache Umsetzung von Rückmeldeinformationen in Schaltbefehle können fast alle Programme (auch kostenlose!!!). Du bräuchtest als zusätzliche Ausrüstung dann ein Interface für den X-Bus und ein bißchen Computerverständnis, im Gegenzug bi...
von Stefan Grienzenhuber
So 8. Mai 2005, 10:12
Forum: Elektrik
Thema: CV > 256 mit Lenz programmieren??
Antworten: 2
Zugriffe: 3121

Re: CV > 256 mit Lenz programmieren??

Hallo Fido,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt habe ich aber leider nur noch das problem, dass der Decoder kein POM unterstützt :=((

Stefan
von Stefan Grienzenhuber
So 8. Mai 2005, 07:38
Forum: Elektrik
Thema: CV > 256 mit Lenz programmieren??
Antworten: 2
Zugriffe: 3121

CV > 256 mit Lenz programmieren??

Hallo Buntbahner,

ich habe einen Zubehördecoder von rail4you erstanden, der zur Programmierung CVs ab 513 verwendet. Mit meiner Lenz-Zentrale kann ich jedoch nur CVs bis 256 eingeben (Version 3.4). Weiß jemand wie und ob das mit Lenz funktioniert?

Vielen Dank

Stefan
von Stefan Grienzenhuber
Mo 4. Apr 2005, 09:24
Forum: Elektrik
Thema: Zusatzschalter LGB
Antworten: 1
Zugriffe: 3563

Zusatzschalter LGB

Hallo buntbahner, ich möchte gerne meine Herzstücke mit einem LGB-Weichenzusatzschalter polarisieren. Ich besitze nur die alte, große Bauform. Damit habe ich oft Probleme, da die Stellkraft des Antriebs mit Zusatzschalter nicht mehr zum sauberen Weichenschalten reicht. Ist die neuere kleinere Ausfüh...