Die Suche ergab 50 Treffer

von Kochi
Mo 6. Dez 2021, 08:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollböcke
Antworten: 49
Zugriffe: 74224

Re: Rollböcke

Hallo Kellerbahner,

vielen Dank für den superausführlichen und ehrlichen Test. Du hast Dir richtig Mühe gmacht- klasse. Kritikpunkte werde ich bei den nächsten Fahrzeuge versuchen, zu berücksichtigen.


Viele Grüße Tobias
von Kochi
Mo 25. Okt 2021, 08:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleis-Schotter
Antworten: 16
Zugriffe: 9453

Re: Gleis-Schotter

Moin, alle beschriebenen Varianten funktionieren und habe ich probiert. Die mit den Pigmenten war am besten und einfachsten. Tip an Uwe: VIEL weniger Pigmente, in kleinen Mengen mit unterschiedlichen Farbtönen machen. Ein Bild dazu habe weiter oben gezeigt. Dabei liegt die Qualität des Ergebnisses a...
von Kochi
So 10. Okt 2021, 12:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleis-Schotter
Antworten: 16
Zugriffe: 9453

Re: Gleis-Schotter

Hallo,

zur Info, ich werde Gummischotter bestellen. Wenn jemand Interesse hat, bitte ich um eine kurze PM.

Einen schönen Sonntag,

Tobias
von Kochi
Mo 4. Okt 2021, 11:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 5072

Re: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig

Hallo, hier noch ein paar Bilder der Echtdampfanlage auf der Messe. Es war eine sehr harmoische Veranstaltung mit einer abwechslungsreichen Strecke. Erste Ideen für Optimierungen sowie der Anschluss einer weiteren Modulanlage sind in der Planung. Die Veveyrollböcke haben trotz falscher Zuglok und un...
von Kochi
Mi 29. Sep 2021, 21:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70951

Re: Baureie 01 von Hachette

Hallo Jems,

ich habe zwei 1. Sätze hier liegen, werde aber aus Platzgründen nicht alles bauen sondern nur Teile als Ladegut nehmen. Qualität sehr ordentlich!

TK
von Kochi
Mi 29. Sep 2021, 12:49
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70951

Re: Baureie 01 von Hachette

Hallo Peter,

bisher wird wohl erst im Bereich Leipzig ausgeliefert. Ich habe Teile übder den Zeitschriftenhandel bekommen. Auch den 2. Satz gibt es seit heute. Mal sehen, wie es weiter geht.

TK
von Kochi
Mi 29. Sep 2021, 12:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70951

Re: Baureie 01 von Hachette

Hallo,

da steht aber jederzeit kündbar..... Die Teile aus Tüte 1 sind jedenfalls sehr wertig...

TK
von Kochi
Di 28. Sep 2021, 11:01
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleis-Schotter
Antworten: 16
Zugriffe: 9453

Re: Gleis-Schotter

Hallo,

wer den Gummischotter mal genau ansehen und "ertasten" möchte, hat dazu dieses Wochenende Gelegenheit auf der Messe in Leipzig.

Halle 3 Stand J30

TK
von Kochi
Mo 27. Sep 2021, 12:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleis-Schotter
Antworten: 16
Zugriffe: 9453

Re: Gleis-Schotter

Hallo Arne,

wenn Du den GUMMIschotter meinst, den habe ich einmal irgndwo im Internet als 25kg Sack gekauft. Die Farbe war gleichmäßig grau, dann etwas Pigmente drauf und es passt.

TK
von Kochi
Mo 27. Sep 2021, 11:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleis-Schotter
Antworten: 16
Zugriffe: 9453

Re: Gleis-Schotter

Hallo, ich bin (zumindest auf Modulen) vom Steinschotter weg und nutze nur noch Gummischotter. Anbei ein paar Bilder. Ich finde, dass er ganz gut passt. Schotter1 (Kochi) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9610/3424IMG_0338.jpg Schotter2 (Kochi) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9610/3424IMG_0339.j...