Die Suche ergab 391 Treffer

von timme
Mo 28. Okt 2019, 17:20
Forum: Elektrik
Thema: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr
Antworten: 24
Zugriffe: 48088

Re: automatischer, analoger Zweirichtungsverkehr

Hallo Grubert,

ist bei Dir sichergestellt, daß die Lok über den Kontakt fährt oder bleibt sie eventuell auf dem Kontakt stehen? Wenn sie auf dem Kontakt stehen bleibt, funktioiert es nicht. Schiebe sie mal per Hand drüber...

Grüße, Tim

PS: Bei uns funktioniert es immernoch!
von timme
Fr 21. Jun 2019, 22:46
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Gw der Spreewaldbahn
Antworten: 41
Zugriffe: 48824

Re: Gw der Spreewaldbahn

Hallo,

Ponal ist doch ein Holzleim!? Warum sollte der auf Plastik halten oder sind Deine Dächer aus Holz?
Nimm einen Alleskleber von UHU, Pritt oder der Gleichen!

Grüße!
von timme
Sa 4. Aug 2018, 01:23
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Gw der Spreewaldbahn
Antworten: 41
Zugriffe: 48824

Re: Gw der Spreewaldbahn

Das ist eigentlich so einfach, daß es fast schon wieder schwierig ist. Du nimmst einen normalen Einkaufsbeutel aus zum Beispiel Leinen. Den klebst, passend zurechtgeschnitten, mit einfachem Alleskleber auf das Dach. Nie zu stark drücken, nie zu wenig drücken. Der Kleber drückt sonst durch oder er ha...
von timme
So 11. Dez 2011, 21:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Donnerbüchse Bie-29
Antworten: 15
Zugriffe: 18443

Re: Donnerbüchse Bie-29

Die Federn sind nicht wie beim Auto dafür da, den Fahrkomfort zu verbessern, sondern sollen lediglich Stöße abfangen. Das heiß, das die Teile immer gleich gerade oder gebogen sind, egal wie stark der Wagen beladen ist. Wäre es anders, bekäme man ja auch Probleme mit der Pufferhöhe. :roll: Wie die Te...
von timme
Mo 5. Dez 2011, 23:43
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Selbstbau einer Stoppweiche
Antworten: 20
Zugriffe: 19802

Re: Selbstbau einer Stoppweiche

Moin Achim
was spricht gegen einen 2-poligen Mikroschalter, der sowohl das Herzstück als auch die stumpfen Gleise schaltet?
Sieh' mal hier:
Bild
Wir haben hier drei einpolige Schalter verwendet: Rückmeldung, Herzstück, Gleise

Grüße, Tim
von timme
Sa 4. Jun 2011, 23:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen Rf4
Antworten: 3
Zugriffe: 4921

Re: Rollwagen Rf4

Hai Tobi,

ein Bild ist in seinem Album:
Bild

Gruß, Tim
von timme
Sa 4. Jun 2011, 22:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollwagen Rf4
Antworten: 3
Zugriffe: 4921

Re: Rollwagen Rf4

Hallo Olaf,

guck mal

Grüße, Tim
von timme
Mo 21. Feb 2011, 02:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kohlewagen Schwerin
Antworten: 37
Zugriffe: 30186

Re: Kohlewagen Schwerin

___
von timme
Mo 21. Feb 2011, 02:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kohlewagen Schwerin
Antworten: 37
Zugriffe: 30186

Re: Kohlewagen Schwerin

Deinem Profil entnehme ich, dass du Ingenieurstudent bist und da solltest du doch mindestens erkennen, dass es sich um eine Vorderansicht + Draufsicht handelt ... :?: . Ich werde Landnutzer und Wasserbewirtschafter. Konstruktionslehre hatte ich aber auch. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn ...
von timme
Mo 21. Feb 2011, 01:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Harzer Kesselwagen - ähnlich 99-01-98
Antworten: 150
Zugriffe: 89081

Re: Harzer Kesselwagen - ähnlich 99-01-98

Klaus, ein bißchen bekloppt bist Du schon! Gefällt mir aber. 8)