Die Suche ergab 8 Treffer

von schneidercronenberg
Sa 10. Okt 2015, 18:36
Forum: Elektrik
Thema: Bin ratlos, 21900 digitalisiert
Antworten: 3
Zugriffe: 9566

Bin ratlos, 21900 digitalisiert

Guten Abend, ich brauche mal einen (oder mehrere?) Tips zur Pufferung mit einem Kondensator. Ja, ich habe die Suche bemüht, ja, ich habe eine Menge Beiträge gefunden, nein, die Lösung war nicht dabei oder ich habe sie nicht gefunden. Ich habe in diesem Forum in einem älteren Beitrag diese Anleitung ...
von schneidercronenberg
Mo 27. Feb 2012, 18:22
Forum: Elektrik
Thema: Lenz-Decoder und LGB Soundplatine
Antworten: 2
Zugriffe: 7174

Lenz-Decoder und LGB Soundplatine

Guten Tag in die Runde, ich benötige mal einen Ratschlag zu einem Kombinationsproblem: Ich habe in eine Dampflok einen Gold-Decoder von Lenz eingebaut. Hinter der Lok möchte ich, wie schon im Analogbetrieb, den Güterwagen 4135 S mit dem Dampfloksound ziehen. Ich habe also die Motoransteuerung hinter...
von schneidercronenberg
So 4. Dez 2011, 19:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Das ist ein Zwischenstand
Antworten: 2
Zugriffe: 2966

Das ist ein Zwischenstand

Guten Abend in die Runde, ich habe irgendwann mal unter https://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?p=263665&highlight=drehscheibe+low+budget#263665 vorgestellt, wie ich an einer Eigenbaudrehscheibe herumgedoktert habe. Ich möchte mal vorstellen, was da im Laufe der Zeit draus geworden ist. ...
von schneidercronenberg
Mi 4. Nov 2009, 19:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Alles nur Käse?
Antworten: 54
Zugriffe: 44998

Re: Alles nur Käse?

Guten Abend Rudolf, Deine Darstellung gefällt mir sehr gut und gibt mir eine Menge Anregungen für den Aufbau einer ähnlichen Anlagensituation. Besondersgut gefällt mir, dass die Innenteile der Viadukte schräg eingeschnitten sind. Ich habe eine Frage zum verwendeten Styrodur: Hast Du selbst "ges...
von schneidercronenberg
So 14. Dez 2008, 19:56
Forum: Modellbautechniken
Thema: Pflasterarbeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 11892

Re: Pflasterarbeiten

Guten Abend

würdest Du die Maße der Steine verraten ?

Freundliche Grüße
von schneidercronenberg
So 14. Dez 2008, 19:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: CD-Drehscheibe Low budget Bastelei
Antworten: 37
Zugriffe: 36793

Re: CD-Drehscheibe Low budget Bastelei

Guten Abend zusammen, da ich hier mit den Augen reichlich "gestohlen" habe, wollte ich meine selbst gebaute Drehscheibe mal vorstellen, vielleicht nützt es jemand. Am Ende eines zweigleisigen Kopfbahnhofs soll eine Drehscheibe mit einem Anschluss für einen Kohlebansen, Lokschuppen pp., und...
von schneidercronenberg
Sa 12. Jul 2008, 18:25
Forum: Elektrik
Thema: Triebwagen LGB
Antworten: 3
Zugriffe: 6963

Re: Triebwagen LGB

Hallo,

ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

http://www.champex-linden.de/produkt_in ... wismar.pdf

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

mfg
Dirk
von schneidercronenberg
Mi 23. Jan 2008, 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 864591

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Guten Tag, wer immer das liest, ich möchte mich, den Spielregeln entsprechend, kurz vorstellen. LGB-Material habe ich schon seit einigen Jahren, bisher hatte ich den größten Spass daran, mit meinen Söhnen und meiner Tochter alle paar Monate auf einem Dachboden herum zu kriechen und immer wieder neue...