Die Suche ergab 6 Treffer

von MPSB_Thomas
Fr 13. Mai 2011, 17:00
Forum: Modellbautechniken
Thema: reibahle für presssitz 2mm
Antworten: 4
Zugriffe: 6099

Re: reibahle für presssitz 2mm

Hallo,

vielleicht hilft das weiter:

http://81.169.175.242/fohrmann/de/artik ... hp?aid=223

Gruß, Thomas
von MPSB_Thomas
Sa 23. Okt 2010, 00:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Modell eines MPSB-Personenwagens im Maßstab 1:15
Antworten: 15
Zugriffe: 9813

Re: Modell eines MPSB-Personenwagens im Maßstab 1:15

Hallo zusammen, Am besten du fragst direkt dort an, denn die müssen ja Vorlagen haben, nach denen sie bauen können. Wenn ich mich recht erinnere, hat man in Frankfurt keine Unterlagen über die Inneneinrichtung. Das war schon mal irgendwann Thema in DSO. Ich selbst kenne nur ein Meyer Bild aus der ak...
von MPSB_Thomas
Mi 18. Feb 2009, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Schriftart DR Fahrzeuge
Antworten: 9
Zugriffe: 11761

Re: Schriftart DR Fahrzeuge

Hallo, Der Stempelmann hat dann aber mal durch sein CorelDraw geblättert und die Schriftart "Aachen BT" gefunden. Das hat nix mit Corel Draw zu tun. Die verfügbaren Schrifttypen sind in den Windows Fonts hinterlegt. Aachen BT gehört leider nicht zur Standardausstattung. Diese Type muss ext...
von MPSB_Thomas
Di 17. Feb 2009, 09:07
Forum: Allgemeines
Thema: Schriftart DR Fahrzeuge
Antworten: 9
Zugriffe: 11761

Re: Schriftart DR Fahrzeuge

Hallo,

meines Wissens ist das DR-Zeichen eine "freie Erfindung" die natürlich nicht in der DIN1451 zu finden ist. Wobei ich aber zu bedenken geben möchte, das es weit über 1000 verschiedene Schriftarten gibt.

Grüße, Thomas
von MPSB_Thomas
So 13. Apr 2008, 10:43
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Pläne vom Pforzheimer Überlandvierachser???
Antworten: 6
Zugriffe: 16191

Re: Pläne vom Pforzheimer Überlandvierachser???

Hallo Patrick, enspricht das gesuchte Fahrzeug im Bildlink deinen Wünschen? http://www.pfenz.de/wiki/Bild:SWP604.jpg Wenn ja, dann solltest du mal von Horb nach Pforzheim fahren mit Zollstock, Skizzenblock und Digicam bewaffnet. In Brötzingen Sandweg auf dem Bushof hinter dem Kaufland steht diese Ga...
von MPSB_Thomas
Do 27. Dez 2007, 00:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: transportables Gleis für IIf
Antworten: 41
Zugriffe: 40131

MPSB Weiche

Hallo Christoph,

für eine MPSB Weiche wäre diese Vorlage etwas besser. Sie kommt dem Original schon sehr nahe.


Bild

Gruß, Thomas