Die Suche ergab 83 Treffer

von LOB Fan
Sa 28. Jan 2012, 22:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wagen aus dem Harz
Antworten: 27
Zugriffe: 21298

Re: Wagen aus dem Harz

Hallo Martin,

alles angekommen? Mal sehen wie Deine weiteren Baufortschritte zum NWE 21 aussehen.

Beste Grüße des Tages

LOB-Fan
von LOB Fan
Mi 25. Jan 2012, 20:52
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wagen aus dem Harz
Antworten: 27
Zugriffe: 21298

Re: Wagen aus dem Harz

Hallo Martin,

habe eine ganze Menge an Fotos von den Resten des Wagens in Polen gemacht. Einige Teile sogar vermessen, wenn Du Bedarf hast einfach mailen.

Beste Grüße

LOB Fan

PS. Siehe mal in meine Fotoalbum, vielleicht reichen Dir diese beiden Bilder.
von LOB Fan
Fr 1. Jul 2011, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzfristig in den Harz
Antworten: 3
Zugriffe: 5212

Kurzfristig in den Harz

Hallo,

Oma, Enkeltochter (5 Jahre) und Opa möchten am Montag für vier Tage in den Harz fahren und natürlich auch die HSB besuchen. Hat jemand einen preisgünstigen Tip?

Vielen Dank im voraus.

Besten Gruß Ben
von LOB Fan
So 26. Jun 2011, 21:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: 9. Großbahntreffen in Schkeuditz 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 20081

Re: 9. Großbahntreffen in Schkeuditz 2011

Hallo Bahnrolli, war mit meiner Frau am Freitag zum halben Eintrittspreis. Das was ich gesehen habe war schon toll. Dein Foto der V 60 gefällt mir gut. Welche Spurweiten sind diese? Leider mußten wir nach 1,5 h leider zurück, da ich arbeiten mußte. LG Ben
von LOB Fan
Sa 9. Apr 2011, 07:41
Forum: Links
Thema: etwas Schönes für die Selbstbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 22148

Re: etwas Schönes für die Selbstbauer

Guten Morgen,

das Gebäude ist ja Superklasse. Besonders gut gefällt mir der Trick mit dem Spiegel. Somit kann man wirklich ideal mit Halbreliefs arbeiten. Einfach Klasse! Und die Materialbeschaffung erst! Super!

Vielen Dank an den Einsteller.

Besten Gruß

Ben
von LOB Fan
Fr 5. Nov 2010, 11:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Torfwerk
Antworten: 24
Zugriffe: 23188

Re: Torfwerk

Hallo Markus, es kommt doch darauf an wann das Torwerk bzw. das Gebäude gebaut wurde. Unser Haus ist von 1923. Der Keller ist damals nur für kleine Menschen gebaut worden. Die Kellerhöhe ist 170 cm! Genauso steil ist leider auch unsere Treppe zum Obergeschoß. Sie erinnert eher an eine Hühnerleiter a...
von LOB Fan
So 22. Nov 2009, 12:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: Lok 11 der Vereinigten Kleinbahnen AG
Antworten: 40
Zugriffe: 26646

Re: Fahrwerksmaße Rügen D-Kuppler von LGB

Hallo, ist das Balsa? Sieht ja toll aus! Dufte! Viel Erfolg beim weiter bauen. Beste Grüße Ben
von LOB Fan
Mo 7. Sep 2009, 10:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bilder von der OEA
Antworten: 141
Zugriffe: 149661

Re: Bilder von der OEA

Hallo Rudolf, gibts schon was neues von der OEA? Habe irgendwie Entzugserscheinungen. Beste Grüße Ben
von LOB Fan
Mo 31. Aug 2009, 21:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisbau IIf bei einer Vorbildspurweite von 500mm
Antworten: 30
Zugriffe: 21596

Re: Gleisbau IIf bei einer Vorbildspurweite von 500mm

Hallo, also die Gleise und Weichen gibt es entweder unter Alpineline oder bei Beat Pfeifer im Studio 45. Siehe hier
http://www.studio45.ch/Alpinline%200m.pdf
Beste Grüße Ben
von LOB Fan
Sa 18. Jul 2009, 00:23
Forum: Vorbilder
Thema: Spaniens schmalspurige Eisenbahnen Urlaubsfotos Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 4814

Re: Spaniens schmalspurige Eisenbahnen Urlaubsfotos Teil 2

Danke Marcel für´s verschubsen! Beim genauen betrachten kann ich keine identischen Bilder erkennen. Na ja bei Fielmann gibts die Dinger kostenlos!!!!!!!!!! Bevor Du wieder eingeschnappt bist, der vorhergehende Satz war ein Scherz. Leider war es im Bahnhof Los Nietos sehr dunkel. Deshalb auch der Bli...