Die Suche ergab 21 Treffer

von WFBer
Do 1. Dez 2022, 14:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: DIEMA DS 12 in 1:13
Antworten: 21
Zugriffe: 26007

Re: DIEMA DS 12 in 1:13

Ds12er WFB DS12 Zeichnung Rahmen mit DIEMA-Motor usw.xyz füe Wallen Wunsch für -Lok.jpg
DS12 Diema_Scan1.4.jpg
DS12 Diema Prospekt.jpg
von WFBer
Mo 28. Sep 2015, 04:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Oktoberdampf in Deinste, 03.-04.10.2015
Antworten: 2
Zugriffe: 3824

Re: Oktoberdampf in Deinste, 03.-04.10.2015

MOIN Christoph, Danke für den Eintrag . Das Bild ist ja schön alt, da gehörte die Henschel Montua ja noch dem TÜV-Nord. Man sieht es an den blauen Fahnen. Hier im Anhang aktuelle Bilder von der Vorbereitung für diese Dampftage in Deinste. Kommt bitte auf einen Besuch vorbei in 21717 Deinste ,Bahnhof...
von WFBer
Do 2. Okt 2014, 06:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: Oktoberdampf in Deinste 03.10.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 3525

Re: Oktoberdampf in Deinste 03.10.2014

Moin, hier noch eine kleine Zugabe: Deinste ist eine Reise wert, auch wenn das Foto vom Christoph nicht so "einladend" ist. Wir haben in diesem Jahr den schönsten Sommer & Herbst im Norden ! siehe folgenden Link: http://feldbahn.forumieren.com/t10466-dampf-und-dieselfahrten-am-oktoberd...
von WFBer
Fr 14. Jan 2011, 07:16
Forum: Vorbilder
Thema: Dreiwegweiche und gebremste Lore
Antworten: 7
Zugriffe: 8644

Re: Dreiwegweiche und gebremste Lore

Suche aussagekräftige Bilder von einer Dreiwegweiche , vorzugsweise eine linke mit Versatz (also ohne doppelter Zunge). Und ein paar schöne Bilder von einer gebremsten Feldbahnlore , will die Bremsanlage nachbauen und habe nur wenige Bilder u Zeichnungen. Rassi *************************************...
von WFBer
Mi 14. Apr 2010, 13:10
Forum: Vorbilder
Thema: Eine kleine Holzlore für Gn15
Antworten: 8
Zugriffe: 6625

Re: Eine kleine Holzlore für Gn15

Hallo Christoph, wirklich sehr schönes Stück welches Du da "ausgegraben" hast! Auf der linken Radscheibe kann man ja sogar noch eine Beschriftung erkennen. Die Achslager sehen ja sehr nach Dolberg aus, und bei der Spurweite tippe ich mal auf einen Raddurchmesser von 350mm (aber messen ist...
von WFBer
Mo 13. Apr 2009, 21:40
Forum: Vorbilder
Thema: Zufallssichtung - private Feldbahnsammlung in Boitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5978

Re: Zufallssichtung - private Feldbahnsammlung in Boitzen

[quote="Schienenbus"]Hallo zusammen, da müssen wir wohl "Gleisbauer" Christoph drauf ansetzen... Er wohnt wesentlich näher dran :wink: Ja, Genau der Christoph wohnt in der Nähe, aber hier schon einmal ein Link : http://www.feldbahnseite.de/m_zeven.htm es sind schon dort ein paar ...
von WFBer
Mo 26. Mai 2008, 15:06
Forum: Fahrzeuge
Thema: Noch eine Diema DL6
Antworten: 34
Zugriffe: 41754

Immer Noch eine Diema ur-alte DL6 mit Güldner Motor

ref.: Zu guter letzt darf natürlich der Gashebel nicht fehlen, noch ohne Gestänge zum Motor, ich habe noch keine Kugelköpfe in M1 gefunden :irre: Hallo Sven, sehr schön gemacht. Gefällt. Hier im Anhang noch 3 Fotos vom Original. Vielleicht hilft es Dir etwas bei ev. Nachbauten. Der Gashebel hatte be...
von WFBer
Do 10. Apr 2008, 21:52
Forum: Vorbilder
Thema: Heute in Rottau
Antworten: 34
Zugriffe: 37847

Re: Heute in Rottau

wieso hatte? War ich zu lange nicht mehr da ? ************************************** Christoph, die hatte dort, bzw. war damals dort auf 890mm unterwegs. Gedanklich ist die schon auf 600er Spur unterwegs. Brauchen nur die Distanzringe rausgenommen werden. Ist eigentlich eine (als Basis) 600er Schnee...