Die Suche ergab 145 Treffer

von Terrassenbahner a.D.
Sa 10. Jun 2017, 16:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Allegra
Antworten: 26
Zugriffe: 31783

Re: RhB Allegra

Ziel ist dann wohl, die masstäblichen 7,1t auf 70°/oo durch R4 zu bewegen... wenn der Unterbau mitspielt. :twisted: Wie üblich staunt und bewundert man, was der Ottmar wieder so treibt! :shock:
von Terrassenbahner a.D.
Sa 20. Nov 2010, 12:14
Forum: Vorbilder
Thema: Chiemsee Lok
Antworten: 40
Zugriffe: 25416

Re: Chiemsee Lok

Hallo Adrian, frag doch mal bei Bertram Heyn nach - der hat Wagen und die Farbe dazu. Meine eigener Chiemsee-Zug ist zu "grün", d.h. nicht so blau-stichig wie das Vorbild. Also wird Dir meine dazu passend gewählte Farbnummer nicht viel helfen, fürchte ich. Ausserdem ist sie recht kryptisch...
von Terrassenbahner a.D.
So 7. Nov 2010, 14:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Ge6/6 II 705 + 706
Antworten: 234
Zugriffe: 181180

Re: RhB Ge6/6 II 705 + 706

Einfach nur Wahnsinn! :top: :shock:
von Terrassenbahner a.D.
So 24. Okt 2010, 21:55
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: BR 199 Harzkamel von PIKO
Antworten: 42
Zugriffe: 63331

Re: BR 199 Harzkamel von PIKO

Hast du Bilder oder würdest du welche machen :?: Die Bilder dazu findet Ihr im aktuellen Gartenbahn-Profi 6/2010. Ich weiss, dass man gegen den hier wohlgehütete Vorurteile pflegt und der Text taugt auch wirklich nichts (nach BBF-Massstäben), denn da wird die Massabweichung auch schön geredet. Aber...
von Terrassenbahner a.D.
Do 28. Jan 2010, 21:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: FO gedeckte Güterwagen Gbv 4435 und 4436
Antworten: 20
Zugriffe: 16477

Re: FO gedeckte Güterwagen Gbv 4435 und 4436

So, noch ein Nachtrag: decalpro_candid-glass (Terrassenbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8332/3208decalpro_candid-glass.JPG Dies ist ein SEHR ehrliches Bild von einem Glas, das ich mit einem gerade noch so akzeptablen Rest beklebt habe. Das Motiv war mir bei meinem Combino übrig geblieben; ...
von Terrassenbahner a.D.
Do 28. Jan 2010, 20:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: FO gedeckte Güterwagen Gbv 4435 und 4436
Antworten: 20
Zugriffe: 16477

Re: FO gedeckte Güterwagen Gbv 4435 und 4436

Hallo Joachim, @ bunt auf weiss auf schwarz auf DecalPro: Also, das Ergebnis ist schon mal gar nicht schlecht. Meine (HP CP2020) sind meist nicht so gut. Zwei Ratschläge: erstens das Trägerpapier vor dem ersten Druck (s/w) gründlich trocknen, entweder mit Heissluftpistole, oder zwei Mal "leer&q...
von Terrassenbahner a.D.
So 24. Jan 2010, 13:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: FO gedeckte Güterwagen Gbv 4435 und 4436
Antworten: 20
Zugriffe: 16477

Re: FO gedeckte Güterwagen Gbv 4435 und 4436

Hallo Joachim, in der Tat tolle Wagen - wenn auch ohne Sonnenbrille höchst gefährlich für die Augen :twisted: Du schreibst da gelegentlich von DecalPro-Schiebebildern auf Klarlackbasis... bisher war ich auf dem Stand, dass DecalPro mit der mitgelieferten Klarsichtfolie übertragen wird. Kannst Du da ...
von Terrassenbahner a.D.
Mo 11. Jan 2010, 18:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB-Misox Fe4/4 (war: Vorweihnachtliches Ratäh(t)schmal)
Antworten: 23
Zugriffe: 16867

Re: RhB-Misox Fe4/4 (war: Vorweihnachtliches Ratäh(t)schmal)

Mein lieber Joachim, bei allem Respekt, aber bis diese Spezifikationen in einen LGB-Wagen eingemeisselt sind, habe sogar ich ihn schon von Grund auf neu gebaut. :lol: :wink: Der derzeitige geschenkte Gaul ist in der Bucht besser aufgehoben... :roll: Vielleicht findet sich sogar ein ... naja, nicht s...
von Terrassenbahner a.D.
Mo 11. Jan 2010, 17:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: HGe 4/4 N0.16 der BVZ
Antworten: 102
Zugriffe: 76455

Re: HGe 4/4 N0.16 der BVZ

Ein modular aufgebauter Antrieb, wenn ich das richtig verstanden habe. Das klingt sehr interessant! Das mit dem sanften Ausrollen und dann sicher stehenbleiben lässt sich doch elektrisch lösen (selbsthemmender Antrieb und kleiner Pufferkondensator...). Schliesslich geht es ja nicht darum, am Signal ...
von Terrassenbahner a.D.
Di 5. Jan 2010, 19:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: Maloja & Chiavenna
Antworten: 285
Zugriffe: 144951

Re: Maloja & Chiavenna

Sehr beeindruckend, wie immer! Dann darf man ja vielleicht auf einen roll-out im Frühjahr hoffen... :twisted:

Georg
(der sich für solche Situationen eine Spritzkabine zugelegt hat und die Vergiftung bzw. den Farbnebel in der Lunge eiskalt in Kauf nimmt. :wink: )