Die Suche ergab 4 Treffer

von Regenwalde
Di 4. Feb 2014, 17:35
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Maße Selfkantbahn Lok 20 Haspe
Antworten: 2
Zugriffe: 7911

Re: Suche Maße Selfkantbahn Lok 20 Haspe

Hallo Simon, laut dem Museumsführer der Selfkantbahn hat die Lok 20 folgende Maße: Gesamtlänge 7200 mm Achsstand 1800 mm Raddurchmesser 800 mm Zylinderdurchmesser 350 mm Kolbenhub 400 mm Den Kesseldurchmesser kann ich Dir leider nicht sagen, jedoch dürften Dir die Leute bei der Selfkantbahn sicherli...
von Regenwalde
So 3. Aug 2008, 09:02
Forum: Vorbilder
Thema: DEV "Tage des Eisenbahnfreundes" - der Samstag
Antworten: 6
Zugriffe: 4169

Re: DEV "Tage des Eisenbahnfreundes" - der Samstag

Hallo Stephan alias Schienbus, die Bilder vom Tag des Eisenbahners sind klasse. Mir ist auf dem Foto "Volldampf..." der im Hintergrund stehende Zwischenwagen, bei der Selfkant-Bahn "Bötchen" genannt, aufgefallen. Nun eine Frage an den ortsansässigen Museums- und Modellbahner: Gib...
von Regenwalde
So 6. Jul 2008, 20:19
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Selbstbau Schienenstühlchen
Antworten: 10
Zugriffe: 21095

Re: Selbstbau Schienenstühlchen

Hallo ihr Buntbahner, da Hans meinen Besuch bei ihm erwähnt hat, bei dem ich eine Selbstbauweiche und die dazugehörigen Kleinteile mitgebracht hatte, wollte ich jetzt mit meiner Weichenbautechnik hinterm Berg halten. Die Schienenstühlchen sehen bei mir so aus: Schienenstühle (Regenwalde) https://www...
von Regenwalde
Do 23. Aug 2007, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 856216

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Ihr Buntbahner, nach langem Mitlesen hier im Forum Stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Ingo , komme aus dem tiefen Westen dieser Republik und interessiere mich für die Selfkantbahn (sie liegt quasi um die Ecke). Ein starkes Interesse für amerikanische Waldbahnen kann ich nicht leugnen, es blei...