Die Suche ergab 103 Treffer

von Ecthelion
So 5. Nov 2017, 07:55
Forum: Allgemeines
Thema: Mechanik/Elektronik und eine Saege fuer den Waldbahner
Antworten: 20
Zugriffe: 16568

Re: Mechanik/Elektronik und eine Saege fuer den Waldbahner

Hallo Georg,

vielen Dank! Ich wußte nur nicht, wonach ich genau suchen muss, bei Bewegungssensoren bekam ich nämlich immer nur Ergebnisse für Lampen ;-)

Ich schaue mir die Dinger mal an, vielleicht ist was brauchbares dabei!

Viele Grüße

Jens
von Ecthelion
Sa 4. Nov 2017, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Mechanik/Elektronik und eine Saege fuer den Waldbahner
Antworten: 20
Zugriffe: 16568

Re: Mechanik/Elektronik und eine Saege fuer den Waldbahner

Wo wir gerade beim Thema Elektrik/Elektronik sind: a) den Fehler im Spieltisch hab ich gefunden *freu* b) es gibt doch bestimmt Sensoren / Steuerelemente, die eine Strecke erfassen können, oder? Wie heißen die? Zur Erläuterung: Interessieren würde mich, ob es einen Sensor gibt, der eine zurückgelegt...
von Ecthelion
Sa 4. Nov 2017, 16:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Antworten: 32
Zugriffe: 31385

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan

Das wird kein Modell, das wird ein kleines Original ;)

VG Jens
von Ecthelion
Mi 1. Nov 2017, 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: Mechanik/Elektronik und eine Saege fuer den Waldbahner
Antworten: 20
Zugriffe: 16568

Re: Mechanik/Elektronik und eine Saege fuer den Waldbahner

Hallo Henry, natürlich nutze ich auch CAD, PC etc, ohne das geht es ja heute garnicht mehr, und gerade beim Zeichnen ist eine undo-Funktion ja echt nett, viel einfacher als eine "klassische" Zeichnung auf Papier etc. Das meinte ich ja auch genau damit, dass die Elektronik ihren Platz und i...
von Ecthelion
So 29. Okt 2017, 08:17
Forum: Allgemeines
Thema: Verriegelung einer Eigenbau-Drehscheibe mit REPA-Entkuppler
Antworten: 19
Zugriffe: 14846

Re: Verriegelung einer Eigenbau-Drehscheibe mit REPA-Entkupp

Hallo Zusammen, vor allem eines hielte mich dann sowieso von der Computertechnik ab, wenn ich denn zum Modellbau mal wieder käme: Mechanik und Elektrik sind meistens mit den Augen nachvollziehbar, aber wo die Elektronik anfängt, ist das nicht mehr so. Berufsbedingt weiß ich auch, dass eine mechanisc...
von Ecthelion
Mi 22. Jan 2014, 07:44
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228182

Re: Widerstandslöten

Erstmal hoffe ich, dass Ihr alle wohlbehalten in 2014 angekommen seit. Ich weiß, dass ich schon wieder länger offline war, aber das ließ sich leider nicht ändern. Der Jahreswechsel war höchst stressig .... Auch ich habe - wenn auch nachweihnachtlich ;-) - endlich mein Lötgerät ausprobieren können. Z...
von Ecthelion
Di 16. Jul 2013, 17:14
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228182

Re: Widerstandslöten

Hallo alle Zusammen!


Danke Uwe habe ich jetzt auch ein hochproffessionelles Widerstandslötgerät *freu*

Jetzt muss ich nurnoch damit umgehen lernen *g*


VG Jens
von Ecthelion
So 17. Mär 2013, 11:33
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau 995906 Mallet Livesteam
Antworten: 321
Zugriffe: 287133

Re: Selbstbau 995906 Mallet Livesteam

Hallo Volker!

Danke für die Umfassende Erklärung!


Beste Grüße

Jens
von Ecthelion
Fr 15. Mär 2013, 19:26
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau 995906 Mallet Livesteam
Antworten: 321
Zugriffe: 287133

Re: Selbstbau 995906 Mallet Livesteam

Hallo Zusammen!

Auch von mir viel Erfolg!
Was mich aber gerade irritiert, sind die Bar-Angabe, die Eure Kessel haben sollen.
Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber war da nicht was, dass Kessel, die mehr als 3Bar druck machen, vom Tüv abgenommen werden müssen?!?

Viele Grüße

Jens
von Ecthelion
Di 25. Dez 2012, 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Wünsche zu den Feiertagen
Antworten: 30
Zugriffe: 22116

Re: Wünsche zu den Feiertagen

Auch von mir ein "Frohes Weihnachten" an alle!

Möget Ihr die Feiertage besinnlich im Kreise Eure Lieben verbringen und gut und schlitterfrei in 2013 ankommen!

Beste Grüße

Jens