Die Suche ergab 33 Treffer

von Eric
Di 13. Aug 2019, 20:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: Tag des Eisenbahnfreundes beim DEV 03.08./ 04.08
Antworten: 5
Zugriffe: 4661

Re: Tag des Eisenbahnfreundes beim DEV 03.08./ 04.08

Hallo zusammen, als einer der Verantwortlichen kann ich sagen, dass es bis kurz vor der Veranstaltung noch nicht gewiss war ob diese Wagen beim DEV eingesetzt werden dürfen. Wer diese wirklich meisterhaft restaurierten Wagen beim DEV vor der PLETTENBERG live erleben möchte, der sollte beim historisc...
von Eric
Mi 10. Dez 2014, 14:09
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Dampflok Franzburg
Antworten: 7
Zugriffe: 12795

Re: Dampflok Franzburg

Hallo Paul,

Im DEV-Fahrzeugverzeichnis ist eine Zeichnung mit Bemaßung der Franzburg abgebildet.

http://museumseisenbahn.de/index.php/de ... chnis.html

Viele Grüße
Eric
von Eric
Mo 20. Okt 2014, 16:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132358

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

2001
von Eric
Mo 14. Jul 2014, 15:14
Forum: Vorbilder
Thema: Lok Bruchhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 7381

Re: Lok Bruchhausen

Hallo Dete,
Im aktuellen Fahrzeugverzeichnis des DEV ist eine Zeichnung der Bruchhausen/Hoya abgebildet. Du bekommst es im Bücherladen des DEV.

Gruß
Eric
von Eric
Mi 7. Mai 2014, 20:17
Forum: Vorbilder
Thema: Bitte stimmt für die Aufarbeitung unserer Dampflokomotive!
Antworten: 5
Zugriffe: 5219

Bitte stimmt für die Aufarbeitung unserer Dampflokomotive!

Hallo zusammen,
bitte gebt uns Eure DREI Stimmen für die Dampflokomotive HERMANN!

https://verein.ing-diba.de/kultur/27305 ... ahn-verein

Viele Grüße
Eric
von Eric
Mi 4. Sep 2013, 16:14
Forum: Marktplatz
Thema: Train Line DEV V3
Antworten: 32
Zugriffe: 32312

Re: Train Line DEV V3

Moin Stephan,
Ich freue mich schon sehr deine Lok am Wochenende live zu sehen. Die Strombetriebene IIm-Anlage ist zwar nicht groß aber fein gestaltet.

Gruß
Eric
von Eric
Mi 17. Jul 2013, 13:27
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbahnwochenende beim DEV in Heiligenberg 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 3387

Modellbahnwochenende beim DEV in Heiligenberg 2013

Modellbahnwochenende beim DEV in Heiligenberg 2013 07./08.09.2013 DEV-Modellbahnwochenende http://www.museumseisenbahn.de/index.php/de/aktuell/234-moba2013.html Modellbahnausstellung des DEV in Heiligenberg: Für die Modellbahnausstellung des DEV wird unsere ca. 600 qm große Wagenhalle in Heiligenbe...
von Eric
Do 20. Jun 2013, 13:00
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau HF 110 C
Antworten: 335
Zugriffe: 261310

Re: Selbstbau HF 110 C

Lange habe ich in diesem Baubericht nichts mehr geschrieben, doch bei der momentanen Jahreszeit ist man dann lieber mit der Bahn am Spielen oder Basteln. Weiter geht es aber nun im Baubericht: Als nächstes folgte die Verrohrung von Frisch- und Abdampf zu den Zylinderblöcken. Dabei gab es dann die ei...
von Eric
Do 16. Mai 2013, 13:31
Forum: Veranstaltungen
Thema: Pfingsten bei der Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen
Antworten: 6
Zugriffe: 4107

Pfingsten bei der Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen

Am Pfingst-Sonntag und Pfingst-Montag gilt bei der Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen ein Sonderfahrplan mit Zweizugbetrieb. Es fährt die Dampflok "Hoya", sowie die nur sehr selten eingesetzte "Spreewald". Abfahrten der SPREEWALD in Bruchhausen-Vilsen: 10:30, 12:55 und 15:25 Uhr...