Die Suche ergab 69 Treffer

von jossel
So 21. Mär 2021, 15:19
Forum: Fahrzeuge
Thema: DEUTZ OME 117 F im Maßstab 1:8
Antworten: 46
Zugriffe: 30467

Re: DEUTZ OME 117 F im Maßstab 1:8

Hallo Christian,

traumhaft wie immer. :respekt:
von jossel
Di 29. Dez 2020, 06:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: DEUTZ OME 117 F im Maßstab 1:8
Antworten: 46
Zugriffe: 30467

Re: DEUTZ OME 117 F im Maßstab 1:8

Hallo Christian,

na das ist ja mal eine schöne Überraschung, das du wieder mal was machst.
Da bin ich schon sher gespannt.
von jossel
Mo 24. Dez 2018, 14:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rollböcke
Antworten: 49
Zugriffe: 74719

Re: Rollböcke

volkerS hat geschrieben:....Mussten die Mitarbeiter doch die neuen Rollböcke von Hand zum Knaupsholz schieben. Oder wie wurden die Rollböcke zum Transport gekuppelt. .....
Hallo Kellerbahner,
das ist eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
von jossel
Di 4. Apr 2017, 08:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Umbau der Schöllenenstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 20078

Re: Umbau der Schöllenenstrecke

Hallo Daniel,

ich bin immer wieder begeistert von deiner akribischen Bauausführung.
Einfach nur traumhaft.
von jossel
Fr 19. Aug 2016, 06:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1141161

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof, da ich mich jeden Tag mit solchen Konstruktionen bestäftige, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, das die Winkelprofile alle nur 90° haben. Niemand biegt die Winkelprofile entsprechend der Neidung seines Turmes, es werden einfach Standartprofile verwendet und die haben 90°. ...
von jossel
Fr 29. Apr 2016, 12:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 21144

Re: Verlängerung der Oberalp und Bergstrecke

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, absolut traumhaft und perfekte Bauausführung. :top: :top: :top: :respekt:
von jossel
Di 5. Jan 2016, 09:16
Forum: Vorbilder
Thema: Museumsfeldbahn Leipzig/Lindenau
Antworten: 3
Zugriffe: 5903

Re: Museumsfeldbahn Leipzig/Lindenau

Das Thema ist zwar schon etwas angestaub, dennoch will ich es mal wieder vorkramen. Ich bin immer mal wieder dort gewesen, zuletzt zwischen Weihnachten und Silvester zur Glühweinfahrt. War wieder ein Klasse Tag. Und jetzt ein paar Eindrücke: Eimerkettenbagger (jossel) https://www.buntbahn.de/fotos/d...
von jossel
Di 29. Sep 2015, 20:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz
Antworten: 62
Zugriffe: 67342

Re: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz

Nach 5 Jahren mal hier etwas staubwischen..... :lol: Auf der diesjährigen "Modell-Hobby-Spiel" wird es wieder eine Feldbahn in 1:8 geben. Die Grundlagen wurden heute gelegt. Leipzig 2015 (jossel) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7916/307920150929_173458.jpg Leipzig 2015 (jossel) https://...
von jossel
So 30. Mai 2010, 11:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ns 2 im Maßstab 1:8
Antworten: 10
Zugriffe: 8719

Re: Ns 2 im Maßstab 1:8

Hallo Sven, das klingt ja alles sehr interessant. Immer schön weiter berichten. Da fällt mir spontan ein, das bei mir auch noch Teile für eine Ns 2 im Keller liegen, allerdings aus Stahl.... :wink: http://mitglied.lycos.de/modelltruck_giganten/forumbilder/IMG_7648.JPG http://mitglied.lycos.de/modell...
von jossel
Fr 14. Mai 2010, 08:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Decauville Typ 1 in 1:8
Antworten: 132
Zugriffe: 126378

Re: Decauville Typ 1 in 1:8

Sieht wie immer super aus, Christian. :top: