Die Suche ergab 144 Treffer

von Sven Frank
So 2. Jan 2011, 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: "Private" Feldbahn (Modellbau) 12,25" in 1:12
Antworten: 11
Zugriffe: 22123

Re: "Private" Feldbahn (Modellbau) 12,25" in

Moin und frohes Neues! Hat jemand ähnliche Gedanken gewälzt ja, habe ich. Ich wollte mal versuchen eine 3,5 Zoll Anlage ( 1:8 ) , modular gestaltet ins Wohnzimmer zu quetschen (ich bin Single, ich darf das). Das geht auch ganz gut, hier mal eine erste Skizze davon: https://www.buntbahn.de/fotos/show...
von Sven Frank
Di 5. Mai 2009, 00:15
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbau-Tag 2009 im Frankfurter Feldbahn-Museum am 3. Mai
Antworten: 60
Zugriffe: 50522

Re: Modellbau-Tag 2009 im Frankfurter Feldbahn-Museum am 3.

Moin Thomas, Auch Helmut Schmidt, Frithjof, Christian und Sven mussten sich im Vergleich zu der großen IIm-Anlage sehr einschränken. Da sie Feldbahn pur zeigten, fände ich bei der Veranstaltung im Frankfurter Feldbahn-Museum eine höhere Gewichtung besser. Das freut uns natürlich sehr, aber uns hat d...
von Sven Frank
Mo 4. Mai 2009, 21:59
Forum: Fahrzeuge
Thema: Meine Lok: 99 021
Antworten: 364
Zugriffe: 305779

Re: Meine Lok: 99 021

Moin Thomas, 25 Jahre alte und völlig ausgeschlabberte Drehbänkchen sind Mist. Die Rauhtiefe würde ich nicht unbedingt auf die Maschine schieben, sondern auf die Spitze des darin eingespannten Drehmeißels. Schleife den mal vorne etwas rund (eben per Hand mit einer Korundfeile einen Hauch von Radius)...
von Sven Frank
Mo 4. Mai 2009, 20:11
Forum: Vorbilder
Thema: Feld- und Werksbahnmuseum Oekoven
Antworten: 40
Zugriffe: 56647

Re: Feld- und Werksbahnmuseum Oekoven

Moin Max, es gibt hier eine Fotogalerie für die Gillbachbahn (so heisst die Bahn offiziell): https://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=546 schubs deine Bilder doch einfach da rein, dann muß nicht jeder nachfragen. Aber es ist schön zu sehen, daß es mit der Halle und dem Gleisanschluss weiter...
von Sven Frank
Mo 4. Mai 2009, 19:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbau-Tag 2009 im Frankfurter Feldbahn-Museum am 3. Mai
Antworten: 60
Zugriffe: 50522

Re: Modellbau-Tag 2009 im Frankfurter Feldbahn-Museum am 3.

Moin,

auch ich möchte mich bei Thomas Hey'l und allen Beteiligten des FFM für die schöne Veranstaltung bedanken!
Viele nette Gespräche, neue Gesichter zu bekannten BBF Pseudonymen, spielen, lecker Essen und Bierchen...

Ich lege hier noch einen gealterten Kurzfilm mit passender Geräuschkulisse hin...
von Sven Frank
Mi 15. Apr 2009, 22:55
Forum: Vorbilder
Thema: Zufallssichtung - private Feldbahnsammlung in Boitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 5976

Re: Zufallssichtung - private Feldbahnsammlung in Boitzen

Moin, vielen dank für die schönen Bilder :D diese Weiche hier ist auch sehr interessant https://www.buntbahn.de/fotos/data/7983/35600001-_Deinste-_Ostern_2009_077.jpg eine Kletterweiche sieht man nicht mehr oft, das muss ganz schön rumpeln wenn die Loren da drüber rollen. Loks dürfen dort ja nicht d...
von Sven Frank
Sa 4. Apr 2009, 14:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz
Antworten: 62
Zugriffe: 67289

Re: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz

Moin,

mittels Uralt-technik konnten noch einige bewegte Bilder festgehalten werden. Ich lege die mal hier hin zum angucken:
von Sven Frank
Do 19. Mär 2009, 21:19
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz
Antworten: 62
Zugriffe: 67289

Re: Mobiles Feldbahngleis für den Messeeinsatz

Moin zusammen, Anlässlich der Sinsheimer Abrissparty wurde auf dem Truckparcours wieder "gefeldbahnert". Das mit der vorbildgerechten Gleisverlegung haben wir jetzt auch drauf: https://www.buntbahn.de/fotos/data/7419/2990DSCN5441.JPG ...und Leerzüge werden jetzt ordnungsgemäß gekippt abges...
von Sven Frank
Mi 18. Mär 2009, 14:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 13490

Re: Sinsheim 2009

Moin zusammen, ich war dieses Jahr wieder als ideeller Aussteller in Sinsheim. Was aber fehlte waren die Hestellervielfalt die vor Jahren auf der Messe anzutreffen war. Ob es in Karlsruhe besser wird bleibt abzuwarten. das kann ich bestätigen und gilt für alle Messen (Sinsheim, Bremen, Leipzig). Man...
von Sven Frank
So 1. Mär 2009, 19:19
Forum: Fahrzeuge
Thema: Noch eine Diema DL6
Antworten: 34
Zugriffe: 41750

Re: Noch eine Diema DL6

Moin, ...und immer noch nicht fertig, allerdings war es das Getriebe des RB-35 Motors beinahe :shock: außerdem war mir die Lok noch zu schnell (passt gar nicht zu meinem Basteltempo :roll: ) mehr Power sollte es auch sein. Schnappschuss von der Werkbank: https://www.buntbahn.de/fotos/data/7416/2990D...