Die Suche ergab 83 Treffer

von bab
Mo 16. Mai 2011, 19:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: nur noch 11 Tage
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

nur noch 11 Tage

Hallo heute möchte ich mal ein bissen Werbung machen für unsern verein ab 28 .05.2011 ist es wieder soweit mit unser jährlichen Dampfveranstaltung. weitere infos gibts hier www.pöllo.de und dann weiß ich aus gut unterrichteten kreisen, daß das pollobuch, welches vergriffen war, in einer neuauflage b...
von bab
Mi 23. Mär 2011, 01:20
Forum: Marktplatz
Thema: Modellbauwerkstatt Altenweddingen
Antworten: 7
Zugriffe: 7999

Re: Modellbau Werkstatt Altenweddingen

und wie wetterfest sind sie oder sind sie nur für drinnen
von bab
So 6. Mär 2011, 10:34
Forum: Modellbautechniken
Thema: Kegelabwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 5762

Re: Kegelabwicklung

kann nur sagen einfache und geniale :idea:
von bab
Mi 5. Jan 2011, 23:44
Forum: Allgemeines
Thema: "Private" Feldbahn (Modellbau) 12,25" in 1:12
Antworten: 11
Zugriffe: 22240

Re: "Private" Feldbahn (Modellbau) 12,25" in

hallo gerald auch ich habe mich mit solchen gedanken getragen, nur bin ich jetzt schon ein schritt weiter , ich werde ihn verwirklichen im massstab 1:5,9 für 5 zoll gleise , die planung ist bereits soweit, das bereits das material bestellt oder schon gekauft wurde, so das es langsam los gehen kann. ...
von bab
Mi 5. Jan 2011, 23:04
Forum: Marktplatz
Thema: Eisenbahn-Bausatz der S3/6 (Eaglemoss)--> lohnt das?
Antworten: 12
Zugriffe: 13802

Re: Eisenbahn-Bausatz der S3/6 (Eaglemoss)--> lohnt das?

also ich möchte mal mein senf auch daszu geben , lohnen tuts sich nur für den herausgeber, wenn der preis von gesamt 1100,- € bis zum ende zu berapen ist. den ich bezweifle auch das die qualität dem preis enspricht, und die radscheiben haben wirklich kein gegengewicht. club ist es keiner, man kann a...
von bab
Fr 17. Dez 2010, 23:39
Forum: Modellbautechniken
Thema: Nachbildung von Dachrinnen und Fallrohren
Antworten: 78
Zugriffe: 57332

Re: Nachbildung von Dachrinnen und Fallrohren

da könnn wir uns freuen es ist bald wieder der 1.1. auf zum frölichen jagen und sammeln. Blech dosen wie die beschriebende eignen sich auch gut um wellblechdächer herzustellen. schönen abend noch :arrow:
von bab
Fr 17. Dez 2010, 23:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: Harzer Kesselwagen - ähnlich 99-01-98
Antworten: 150
Zugriffe: 89069

Re: Kesselwagen ex GHE 502 jetzt 99 01 98

hallo klaus wenn du glück hast kann ich dir vielleicht weiterhelfen , das letzte mal sah ich dises fahrzeug in blankenburg raw zur aufarbeitung, das ist zwar auch schon ein paar tage her , aber wenn mein vereinskamerad noch nicht die woche da war im raw, kann ich ihn bitte zu schaun ob er noch da is...
von bab
Mi 6. Okt 2010, 23:49
Forum: Marktplatz
Thema: Syil X3 CNC Fräse
Antworten: 27
Zugriffe: 43405

Re: Syil X3 CNC Fräse

hallo gerd wenn du alu fräst kühlst du , wenn nein ist warscheinlich schon die grenze erreicht . ich fräse ganz selten alu habe aber festgestellt ohne kühlung kommt meisten keine so schöne oberfläche heraus. wobei ich bei stahl mit 5mm/sec ( 300mm/ min) keine probleme habe durchs volle also ich habe...
von bab
So 3. Okt 2010, 05:17
Forum: Marktplatz
Thema: Syil X3 CNC Fräse
Antworten: 27
Zugriffe: 43405

Re: Syil X3 CNC Fräse

hallo gerd , es freud mich das du uns dieses viedio zur verfügung gestellt hast
was war das für material alu oder stahl
schöne grüsse von der fräserfront
von bab
So 20. Jun 2010, 22:18
Forum: Marktplatz
Thema: Syil X3 CNC Fräse
Antworten: 27
Zugriffe: 43405

Re: Syil X3 CNC Fräse

danke erst mal für die doch sehr umfangreiche info . langsam bin ich froh mich für ein andere fräse damals entschiden zu haben , brauchte damals nur mein compel ( Computer) anzu schliessen software vom deutschen anbieter herunter zu laden und konnte sofort loslegen , reine zeit anschuss installation...