Die Suche ergab 48 Treffer

von Bernhard
Fr 1. Dez 2006, 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnumfrage 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 9120

Re: Modellbahnumfrage 2006

Der einzige Hersteller, der wirklich gute Straßenfahrzeuge im Maßstab 1:22,5 anbietet, nämlich Pola G/Faller®, taucht bei Frage 14 von 22 gar nicht erst auf. Unter den Anbietern zur Wahl ist nicht einmal einer, der Autos in 1:24 anbietet, wie z.B. Revell® oder Heller®. Na klasse! Da stand eindeutig...
von Bernhard
Fr 1. Dez 2006, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnumfrage 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 9120

Re: Modellbahnumfrage 2006

Hallo Thomas, ich gebe Dir Recht, dass ein Freies Eingabefeld bei Geländebaumaterial hingehört hätte, so wie es ja bei Gebäude und Autos der Fall ist. Wie Du sehr richtig schreibst ist es natürlich auch eine Frage der Zeit die eine solche Umfrage bzw. dann die Auswertung braucht. (Und natürlich auch...
von Bernhard
Fr 1. Dez 2006, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnumfrage 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 9120

Re: Modellbahnumfrage 2006

Hallo Tomas, da gebe ich Dir Recht, für einen (Fast)AllesSelberBauer bringt die Umfrage nicht viel. Aber gibt es hier wirklich NUR Selbstbauer ? :-) Ich bezweifle das ... vielleicht sollte man hier im Forum mal eine Umfrage machen, wer Selbstbauer ist und wer (wie Du es nennst) "Otto-Normal-Mod...
von Bernhard
Fr 1. Dez 2006, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnumfrage 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 9120

Re: Modellbahnumfrage 2006

Hallo Thomas, Weiter geht's mit dem Ärger bei der Umfrage. Wieso nur IIm/e? Und warum 2m/e statt - Norm-gerecht - IIm/e oder noch besser IIm/e/i? Nun, wenn du dir die NEM 010 angeschaut hättest, dann wüsstest Du, dass 2 - 2m - 2e ... u.s.w. Normgerecht IST !!!! ;-) Und zu dem Rest was soll ich da sa...
von Bernhard
Do 30. Nov 2006, 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnumfrage 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 9120

Re: Modellbahnumfrage 2006

Hallo Helmut, Ich habe nicht mal die 8 Fragen gefunden die angeblich auch von uns Selbstbauern beantwortet werden können, oder war das die Frage nach dem Verdienst usw. ? Ja das ist aber nur eine, aber auch die Fragen zur Nenngröße, zum Thema Epochen, ob man Sammler, Anlagenbesitzer, oder was auch i...
von Bernhard
Do 30. Nov 2006, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnumfrage 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 9120

Re: Modellbahnumfrage 2006

Prellbock hat geschrieben: Seiten mit *.com werden von mir eigentlich gemieden.
Wenn's nur das ist .... dann geh auf http://www.modellbahn-links.de/umfrage

Das ist mit .de .... besser ? :P
von Bernhard
Do 30. Nov 2006, 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnumfrage 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 9120

Re: Modellbahnumfrage 2006

Als Selbsbauer oder Teil-Selbstbauer, kann man diese Umfrage nicht wahrheitsgemäss ausfüllen, da entsprechende Buttons fehlen, somit ist der Hinweis auf diese Umfrage hier etwas forumsfremd. Gut wenn DU das so siehst ... aber mindestens 8 Fragen kann JEDER Modellbahner ausfüllen, ob er nun selber s...
von Bernhard
Do 30. Nov 2006, 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnumfrage 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 9120

Re: Modellbahnumfrage 2006

Hallo! Da die Umfrage-Ergebnisse - auch in Auszügen - nicht zitiert werden dürfen, sondern nur direkte Links auf die Ergebnisse zu setzen sind (so war es zumindest das letzte Mal), dürfte der Druck auf die Hersteller vergleichsweise bescheiden ausfallen. Wo liegt dein Problem bei einem Link ??? Ver...
von Bernhard
Do 30. Nov 2006, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnumfrage 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 9120

Re: Modellbahnumfrage 2006

Hallo Tomas, nun das ist ja nicht der einzige Grund .... man kann auch Veränderungen erkennen, im Kaufverhalten, bezüglich der Nenngrößenverteilung, ob jemand nach Epoche baut oder nicht ..... u.v.m. Das finde ICH persönlich für mich viel interessanter !!! Ich persönlich mach da nicht mit, damit es ...
von Bernhard
Do 30. Nov 2006, 18:56
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbahnumfrage 2006
Antworten: 26
Zugriffe: 9120

Modellbahnumfrage 2006

Hallo zusammen,

die neue Modellbahnumfrage 2006 von BDEF und SVEA ist online !

Bitte alle mitmachen :-)

http://www.Modellbahnumfrage.com

Gruß
Bernhard