Die Suche ergab 68 Treffer

von Roland Imhof
Fr 5. Sep 2014, 06:39
Forum: Allgemeines
Thema: magnetischen Fahrzeugkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 6214

Re: magnetischen Fahrzeugkupplung

Hallo, Strassenbahnkupplungen scheint ein richtiges Bedürfnis zu sein. Kennst Du diese beiden auf Shapeways: http://www.shapeways.com/model/1559028/magnet-scharfenbergkupplung-tatra-tw-iim-lgb-2x.html?materialId=6 http://www.shapeways.com/model/1591726/magnet-scharfenbergkupplung-tatra-bw-iim-lgb.ht...
von Roland Imhof
Mi 24. Okt 2012, 06:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: BVZ ABDeh 8/8 Zahnrad-Doppeltriebwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 8959

Re: BVZ ABDeh 8/8 Zahnrad-Doppeltriebwagen

Hallo Joachim,

interessantes Projekt. Bei mir auf der Wunschliste steht der kleine Bruder, der ABDeh 6/6. Da viele Teile baugleich sind werde ich Dir gespannt folgen.

Gruss

Roland
von Roland Imhof
Sa 15. Jan 2011, 08:31
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Vorstellwagen der Schafbergbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 15995

Re: Vorstellwagen der Schafbergbahn

Hallo Michael,

Habe das Buch "Schafbergbahn und Wolfgangseeschiffe" da sind Skizzen der Zweiachswagen drinn aber leider keine der Vierachswagen. Auch Masslisten sind leider keine drinn. Die Neuen oder aufgefrischten Wagen scheinen alle zweiachsig zu sein.

Gruss

Roland
von Roland Imhof
Mo 15. Nov 2010, 07:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: ALLEGRA-Triebzüge der RhB
Antworten: 8
Zugriffe: 7970

Re: ALLEGRA-Triebzüge der RhB

Hallo,

auf der Webseite von Neule www.lgb-neule.ch sind die genauen Daten des Triebzuges und dessen Geschichte ersichtlich.

Er wird massstäblich umgesetzt. 2100mm lang, 117mm breit und 170mm hoch.

Gruss

Roland
von Roland Imhof
Do 12. Aug 2010, 19:36
Forum: Modellbautechniken
Thema: 3D- Drucker
Antworten: 17
Zugriffe: 19249

Re: 3D- Drucker

Hallo,

wenn Du einen willst, von HP gibt es ab 15000 Euro solche Geräte (CQ656A). Leider sind aber auch die Rohstoffe relativ teuer.

Da muss man noch ein bisschen warten.

Gruss

Roland
von Roland Imhof
Do 6. Mai 2010, 07:33
Forum: Vorbilder
Thema: Fotorückblick 2009
Antworten: 75
Zugriffe: 37651

Re: Fotorückblick 2009

Hallo Urias,

wie immer genial Dein Bericht. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Bin schon gespannt.

Gruss

Roland
von Roland Imhof
Mo 12. Apr 2010, 06:56
Forum: Vorbilder
Thema: RhB Xrot d9213 PLäne gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3069

Re: RhB Xrot d9213 PLäne gesucht

Hallo,

die Pläne von Studer findest übrigens hier:

http://www.studer-modellbauplaene.ch/Pl ... ichnis.pdf

Siehe unter "Bernina, selbstfahrende Dampfschneeschleuder"

Gruss

Roland
von Roland Imhof
Fr 5. Mär 2010, 12:27
Forum: Elektrik
Thema: RC Interface für Lenz LH 200
Antworten: 2
Zugriffe: 6685

Re: RC Interface für Lenz LH 200

Hallo Ottmar,

ein normaler Funkhandregler wie es ihn schon gibt, reicht Dir also nicht?

Gruss

Roland
von Roland Imhof
Sa 16. Jan 2010, 08:39
Forum: Vorbilder
Thema: Fotorückblick 2009
Antworten: 75
Zugriffe: 37651

Re: Fotorückblick 2009

Hallo Urias,

auf alle Fälle wollen wir mehr sehen. Das ist ja wie ein Eisenbahn-Jahrbuch der schweizer Eisenbahnen. Aber mit mehr Hintergrundberichten.

Gruss

Roland
von Roland Imhof
Fr 15. Jan 2010, 20:12
Forum: Vorbilder
Thema: Fernseh LKW wurde Güterwagen der Zahnradbahn am Lauberhorn
Antworten: 17
Zugriffe: 12927

Re: Fernseh LKW wurde Güterwagen der Zahnradbahn am Lauberho

Hallo,

da hab ich mich doch von der gezeigten Karosserieecke täuschen lassen. Die Ecke sah ganz nach dem hier aus:

http://www.fahrzeugbilder.de/name/einze ... stige.html

Tja muss ich doch mal das Berna-Buch hervorkramen.

Gruss

Roland