Die Suche ergab 16 Treffer

von Roland Steiner
So 14. Feb 2021, 13:49
Forum: Modellbautechniken
Thema: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???
Antworten: 16
Zugriffe: 18865

Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???

Salü 4Heiner Leider habe ich diesen Post erst jetzt gelesen. Schrauben und Muttern M1 in Stahl habe ich noch im Fundus. Ich müsste nachschauen ob sie Stahl oder eventuell Rostfrei A2 oder A4 sind. Bei einem Schrauben Grosshändler kann man sich diese Schrauben herstellen lassen. Bei uns in der Schwei...
von Roland Steiner
Mi 21. Mär 2018, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Spur IIe Gleise ???
Antworten: 13
Zugriffe: 13522

Re: Spur IIe Gleise ???

Hallo Ronny

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser wunderschönen Modelle. Ich habe noch einiges an 32 mm Gleisen (Code 250 Edelstahl) vorrätig. Bei Interesse bitte PN.

Gruss Roland Steiner
von Roland Steiner
Mo 27. Jan 2014, 16:59
Forum: Marktplatz
Thema: Edelstahlgleis
Antworten: 6
Zugriffe: 7807

Re: Edelstahlgleis

Hi gonfnf

Wenn Code 250 eine Option darstellt, kannst Du auf st-gleis.ch schauen, beziehungsweise da ein Angebot einholen für Schienenprofile. Bei 4-500 m solltest Du einen vernünftiges Angebot bekommen.

Gruss Roland Steiner
von Roland Steiner
Do 11. Feb 2010, 11:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Weichen mit beweglichem Weichenherz
Antworten: 15
Zugriffe: 11901

Re: Weichen mit beweglichem Weichenherz

Guten Morgen Karl Heinz Ein schönes Stück das Du da zeigst. :zustimm: Ich glaube jedoch, Schienenfresser meinte eher eine Weiche mit gelenktem Herzstück wie sie Stefan Flück(train.li) vor einigen Jahren im Angebot hatte. Das gelenkte Herzstück hat den Vorteil, dass man mit LGB und Spur 1 fine Scale ...
von Roland Steiner
Di 9. Feb 2010, 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Spielwarenmesse 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 11711

Re: Spielwarenmesse 2010

Geschrieben von Fido: "Ein Zug muss nur gut aussehen Alles passt zusammen Gartenbahn muss stabil sein Der Spielwert ist das wichtigste Im Umkehrschluss heisst das: Maßstäblichkeit ist egal Detailierung ist Nebensache Vorbildtreue ist Nebensache" Deine Aussage kann ich nur unterstützen! Es ...
von Roland Steiner
Mo 16. Nov 2009, 10:43
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisbau IIe 750mm -> 32 mm
Antworten: 7
Zugriffe: 6689

Re: Gleisbau IIe 750mm -> 32 mm

Hallo Bernd

Ich produziere das ST- Gleis. Seit anfang Jahr ist ein 32 mm Gleissystem mit Wettertauglichem Schwellenrost und Code 250 Schienenprofilen lieferbar. Die Weichen sind ausgerüstet für LGB oder entsprechend kompatible Antriebe.

Gruss Roland Steiner
von Roland Steiner
Mi 3. Dez 2008, 19:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Rost an Aritocraft Weichen aus Edelstahl
Antworten: 9
Zugriffe: 6297

Re: Rost an Aritocraft Weichen aus Edelstahl

Ja Christoph An das Thema mag ich mich auch erinnern. Und nein Christoph Edelstahl muss nicht rostfrei sein! Es ist alles eine Frage der Materialwahl und Definition in der Konstruktion. Edelstahl definiert sich im Legierungsanteil, die Art des Legierungsanteils und der Anteil desselben definieren wi...
von Roland Steiner
Fr 12. Sep 2008, 08:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Edelstahl-Gleise
Antworten: 12
Zugriffe: 7130

Re: Edelstahl-Gleise

@ Johannes Ja es trifft zu, St- Gleis (ehemals Gartenbahn- Team) gibt es in Code 250. Dies vorallem um nicht die 17. Kopie des Lehmanngleis auf den Markt zu bringen. Als netten Nebeneffekt fertigen wir dadurch ein masstäbliches (1:22,5) Gleis mit Vorbild RhB. @Waterlelie Wenn Du komplett auf Edelsta...
von Roland Steiner
Di 27. Mai 2008, 08:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Welche Schienenverbinder sind empfehlenswert?
Antworten: 9
Zugriffe: 6418

Re: Welche Schienenverbinder sind empfehlenswert?

Hallo @ all Das Thema Schienenverbinder ist vielschichtiger als man es auf den ersten Blick erkennt. Steckverbinder à la LGB: Sicherlich im Dauerbetrieb im Garten problematisch, viele wenden ihn jedoch seit Jahren ohne grössere Probleme an. Für mobile Anlagen ein muss. Schraubschienenverbinder Syste...
von Roland Steiner
Sa 12. Jan 2008, 18:06
Forum: Marktplatz
Thema: Schienenlaschen für Code 250
Antworten: 13
Zugriffe: 9453

Re: Schienenlaschen für Code 250

Hallo Code 250 interessierte

ST - Gleis (ex S.Strub), Kleineisen, Schienenlaschen und Profile gibts in der Schweiz direkt bei mir via PM oder in D bei Miha -Modell +.

Hartmut Klebsch von Miha führt zusaätzlich noch Eichenholz und fertige Schwellen.

Gruss Roland Steiner