Die Suche ergab 14 Treffer

von Raiminger
Mo 14. Jun 2021, 17:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schwedischer Schmalspur Triebwagen
Antworten: 10
Zugriffe: 8869

Re: Schwedischer Schmalspur Triebwagen

Hallo Ich hatte ganz vergessen hier noch ein paar Bilder vom Beiwagen des Gullhönan 101 hier einzustellen. Den hab ich nun nach ganz wenigen Fotos und einigen Screenshots versucht nach zubauen. Zeichnungen waren nicht vorhanden und auf Nachfrage wg. einiger Details haben sich die Kameraden aus Schwe...
von Raiminger
Mo 29. Mär 2021, 21:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schwedischer Schmalspur Triebwagen
Antworten: 10
Zugriffe: 8869

Re: Schwedischer Schmalspur Triebwagen

Hallo Frithjof Das Dach habe ich grob mit einer Schablone auf einem ganz ordinären Bandschleifer bearbeitet, aber nur die geraden Längen. Das endgültige schleifen der vorderen Rundungen wurde dann mit viel Gefühl und zuhilfenahme der nun zweigeteilten Schablone durch geführt. (ne schweine Arbeit). F...
von Raiminger
Mi 24. Mär 2021, 20:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schwedischer Schmalspur Triebwagen
Antworten: 10
Zugriffe: 8869

Re: Schwedischer Schmalspur Triebwagen

Hallo So nun hab ich es geschafft Bilder in meine Galerie hochzuladen. Das ist kompletter Eigenbau, mit einfachen Werkzeugen, sozusagen als "Küchentischbastler" Es ist auch der Versuch, so maßstäblich wie möglich, ohne Zeichnungen, nur nach Fotos und Viedeos zu bauen. In der Anfangsphase h...
von Raiminger
Mo 22. Mär 2021, 11:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schwedischer Schmalspur Triebwagen
Antworten: 10
Zugriffe: 8869

Schwedischer Schmalspur Triebwagen

Hallo Ich wage es mal wieder ein Selbstbau von mir hier einzustellen. Nach dem "Bauchiero" vom Il trenino Verde, hab ich wieder mit Holz gebaut. Es ist ein VGJ x101 von 1923 im Maßstab 1 : 22,5. Ausser Länge und Breite standen mir keine Zeichnungen zur verfügung, sodaß ich nur nach Fotos g...
von Raiminger
So 23. Aug 2020, 17:04
Forum: Vorbilder
Thema: Bahnanlagen auf Sardinien
Antworten: 4
Zugriffe: 5145

Re: Bahnanlagen auf Sardinien

Hallo Hans Jürgen Nee nee, ich hab da nichts gestellt. Die Strecke Mandas / Sorgono ist auch stillgelegt. Leider eine der schönsten Teilstrecken im Bergland. Zu dieser Zeit war wenigstens im Norden Palau / Tempio / Sassari / Alghero noch ein bescheidener Betrieb. Hier ein paar Bilder aus Tempio: IL_...
von Raiminger
Sa 22. Aug 2020, 22:40
Forum: Vorbilder
Thema: Bahnanlagen auf Sardinien
Antworten: 4
Zugriffe: 5145

Bahnanlagen auf Sardinien

Hallo Ich hatte ja versprochen in Ergänzung meines Thread über den Il Trenino Verde, noch einige Bilder von den Bahnanlagen zu zeigen. Die Bilder sind qualitativ nicht so doll, sind sie ja auch schon etwas älter (ca. 12 Jahre ) und die Camera von damals, ist mit heute nicht vergleichbar. Das ist ein...
von Raiminger
Do 20. Aug 2020, 21:19
Forum: Fahrzeuge
Thema: Il Trenino Verde
Antworten: 18
Zugriffe: 7291

Re: Il Trenino Verde

Hallo Durch die interessierten Nachfragen, bin ich beim Suchen in der Tiefe meiner Festplatte, noch auf einige Bilder im Bezug auf die Bahn in Sardinien gestoßen. Speziell über Bahnhöfe und Gleisanlagen, sowie was noch alles Bahntechnisch interessant wäre. Bei Interesse würde ich dann mal einen neue...
von Raiminger
Do 20. Aug 2020, 19:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Il Trenino Verde
Antworten: 18
Zugriffe: 7291

Re: Il Trenino Verde

Hallo HJE Ich hatte die bei holzkami über ebey bezogen, 100 Stck a 200mm. https://www.monjiecif.com/index.php?main_page=product_info&products_id=813207 Mann braucht ja nur eine gerade Schnittkante, der Rest steht über und wird durch die Kreissäge geschoben. Fummelig ist nur das Abziehen der Kleb...
von Raiminger
Do 20. Aug 2020, 16:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Il Trenino Verde
Antworten: 18
Zugriffe: 7291

Re: Il Trenino Verde

Nachtrag zu den Güterwagen im Il Trenino Verde: 03b_Bagagliaio_Castellammare (Raiminger) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9554/291703b_Bagagliaio_Castellammare.jpg 05b_Carro_merci_Castellammare (Raiminger) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9554/291705b_Carro_merci_Castellammare.jpg Gruß Raimund
von Raiminger
Do 20. Aug 2020, 16:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: Il Trenino Verde
Antworten: 18
Zugriffe: 7291

Re: Il Trenino Verde

Hallo miteinander Dem Anfang nach zu urteilen ist es vermutl. das "Rio Grande" Vhs Viedeo Nr 711 mit 58 Min. Laufzeit. Es gibt noch eins bei Eisenbahn Romantik Folge ???, das ist m.M. ein anderer Film. Nun zu Goito: Das Fabrikschild: Goito_05 (Raiminger) https://www.buntbahn.de/fotos/data/...