Die Suche ergab 122 Treffer

von bertel
Mo 4. Aug 2014, 04:36
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bau einer Steinbrücke aus Beton die "Zweite"
Antworten: 26
Zugriffe: 49638

Re: Bau einer Steinbrücke aus Beton die "Zweite"

Hallo Daniel Erst mal vielen Dank für die guten und auch hilfreichen Tipps. Die Ersten Brückenteile sind aus der Form gepurzelt . Aber jetzt sehe ich auch wie Aufwändig es ist solche Formen herzustellen. P1020380 (bertel) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7988/2906P1020380.JPG Hab noch die Geländer...
von bertel
Mi 19. Feb 2014, 01:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: mein Feldbahnprojekt im Mst. 1:35
Antworten: 91
Zugriffe: 93338

Re: Feldbahn 1:35

Nachdem ich in den letzten Jahren im Mst. 1:22,5 gebaut habe, möchte ich mich in nächster Zeit, in meinem neuen Projekt, wieder einmal in der Baugrösse 1:35 versuchen. Hallo Marcel Um so bewundernswerter wird Dein neues Vorhaben deshalb für mich sein , das Bild mit dem Maßstab an der Tür verdeutlic...
von bertel
Di 14. Aug 2012, 11:05
Forum: Modellbautechniken
Thema: Lackiertechnik- Füllern und Grundieren von Polystyrol/Luran
Antworten: 7
Zugriffe: 9042

Re: Lackiertechnik- Füllern und Grundieren von Polystyrol/Lu

Hallo Wolfgang Zum Lackieren von Modellen nehme ich als Grundierung immer einen 2. Komponentenlack (Farbe und Härter) aus dem Autozubehör gibt es sogar Spritzspachtel und falls der Untergrund zum hoch gehen neigt sollte zuerst nur einen Hauch bzw dünne Schicht Farbe aufgetragen werden zum Absperren ...
von bertel
Mo 12. Mär 2012, 19:03
Forum: Modellbautechniken
Thema: Altern und beschriften von Holz
Antworten: 22
Zugriffe: 34370

Re: Altern von Holz

Hallo Marcel Die Alterung von Holz wurde von Dir mittlerweile so gut und perfekt ausgefeilt , besser geht’s vermutlich nun nicht mehr . Sehr :gut: Ich freu mich natürlich immer über Einblicke in Deine Modellbaukunstwerke und die ideenreiche Art und Weise wie sie letztendlich noch in verschiedene Mod...
von bertel
Do 26. Jan 2012, 02:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gebäude bauen mit Styrodur
Antworten: 7
Zugriffe: 11539

Re: Altstadtdiorama

Hallo So jetzt habe ich es doch geschafft dem Herbert sein Altstadtdiorama zu sprengen , daher könnte man vielleicht den weiteren Bericht abspalten ? :oops: Um daraus zum Beispiel Bauen mit Styrodur zu machen , sofern er sich noch weiter entwickeln sollte. Auf der Suche nach geeignetem Material für ...
von bertel
Mi 25. Jan 2012, 03:16
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gebäude bauen mit Styrodur
Antworten: 7
Zugriffe: 11539

Re: Altstadtdiorama

Hallo und Danke für die netten Worte Möchte dem Herbert den Bericht von Seinem Altstadtdiorama ja nicht mit meinem Zeug`s sprengen , wobei wir sicher der gleichen Meinung sind das man mit einer geeigneten Vorlage und mit ein Bisschen einfaches Handwerkzeug so manche recht gute Modelle nach bauen kan...
von bertel
Di 24. Jan 2012, 02:08
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Altstadtdiorama
Antworten: 121
Zugriffe: 109418

Re: Altstadtdiorama

Hallo Mit der guten Bildvorlage von Christoph , hab ich nun auch mal so einen vom aussterben bedrohten Kaminaufsatz (Twister ) aus 0,3 mm Kupferblech nach gelötet . Die Maße sind aber nur geschätzt worden , sorry ich seh das nicht so eng und manch mal muß man halt :juggle: so das der Kaminaufsatz ei...
von bertel
Fr 20. Jan 2012, 11:29
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Antworten: 410
Zugriffe: 375698

Re: Projekt Klosterstollen IIf

Hallo Helmut
Wirklich super feine Arbeit , ich bin auch immer ein begeisterter Mitleser Deiner Modellbau Tätigkeiten .
Als kleine Verschmutzung könntest Du möglicherweise die Seile noch etwas mit Asche oder Ruß einreiben .
Damit diese nicht ganz so unbenutzt bzw. neu erscheinen.
von bertel
Fr 2. Dez 2011, 20:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neubau der 99 6001
Antworten: 86
Zugriffe: 70128

Re: Neubau der 99 6001

Aber es geht langsam voran. Volker das finde ich aber nicht. Denn ich kann den Zeitaufwand für Deine 996001 , welcher biss jetzt erbracht wurde zwar nur erahnen . Alleine die anfertigung der Zylinder schaut schon sehr detailliert aus :shock:. Echt klasse was da kommt ,deshalb muss und möchte ich Di...
von bertel
Di 25. Okt 2011, 07:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Lehm Scheune
Antworten: 42
Zugriffe: 39602

Re: Lehm Scheune

Hallo Paul

Schau Dich doch mal im Forum um.
Beim Marcel zum Beispiel bekommste jede Menge schöne Vorschläge für jegliche Bauvarianten in jede Richtung. :wink:
modellbau/viewtopic.php?t=8882