Die Suche ergab 9 Treffer

von Ge6/6I
Mi 10. Jan 2018, 09:03
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Beschriftung KISS RhB Ge 6/6"
Antworten: 7
Zugriffe: 7190

Re: Beschriftung KISS RhB Ge 6/6"

Hallo!
Das Problem ist bei diesen schönen Modellen wirklich nervig (genauso wie die abblätternde Farbe wegen des Silikonfetts).
Ich habe vor 2 Jahren noch anstandslos Ersatz von KISS bekommen. Ob die allerdings jetzt immer noch verfügbar sind....? Einen Versuch wär's wert.
Gruß
GUNTER
von Ge6/6I
Mi 26. Jul 2017, 10:02
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Motorbilder Köf3
Antworten: 2
Zugriffe: 4870

Re: Motorbilder Köf3

Hallo!

Die Köf3 hat einen MWM RHS 518A Motor.
Der sieht so aus:
http://www.schravenbv.com/de/trading/pr ... 518-a-11e/
Im eingebauten Zustand z.B. so:
http://www.historische-eisenbahn-ma.de/ ... f-iii.html

Gruß

GUNTER
von Ge6/6I
Mo 19. Okt 2015, 10:06
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Gemeinschaftsaktion SHE T14
Antworten: 38
Zugriffe: 50412

Re: Interesse an SHE T14 Köpfen ?

Hallo Kellerbahner! Der Triebwagen würde mich schon auch reizen! Allerdings lässt die Zeit keinen allzuschnellen Baufortschritt zu. Denkst Du an einen ganzen Teilesatz (mit Laserteilen)? Das würde das Projekt für mich realistischer machen.... Bei Bedarf kann ich übrigens gerne auch was drucken - auc...
von Ge6/6I
Di 4. Mär 2014, 14:12
Forum: Modellbautechniken
Thema: freie 3D CAD Software
Antworten: 9
Zugriffe: 11285

Re: freie 3D CAD Software

Hallo!

Ich nutze (für meinen 3D-Drucker) FreeCAD:

http://www.freecadweb.org/index-de.html
von Ge6/6I
Di 4. Jun 2013, 13:35
Forum: Modellbautechniken
Thema: Polystyrolplatten flächig kleben
Antworten: 12
Zugriffe: 16083

Re: Polystyrolplatten flächig kleben

Hallo Trambahner! Ich habe zum PS-Kleben auch schon Xylol und Toluol verwendet. Das hat den Vorteil, daß es nicht so schnell eintrocknet. Allerdings habe ich so große Flächen, wie Du es vorhast auch noch nicht vollflächig miteinander verklebt.... Das Lösemittel diffundiert in jedem Fall raus. Daß si...
von Ge6/6I
Di 10. Aug 2010, 14:05
Forum: Dampf & Diesel
Thema: RhB G34 Nr. 3 "Davos"
Antworten: 91
Zugriffe: 106072

Re: RhB G34 Nr. 3 "Davos"

Hallo Davaaser! Mich würde die elekrische Ge3/4 auch interessieren. Hast Du mir dazu einen Link (holländisch googlen ist nicht so einfach.... :wink: )? [quote="Davaaser"] Ein L. Boerman hat in Holland die G34 Nr. 1 für elektrisch gebaut und einen Baubericht auf holländisch ins Internet ges...
von Ge6/6I
Di 8. Mai 2007, 14:54
Forum: Modellbautechniken
Thema: Rapid-Prototyping oder die Suche nach der Schmiede
Antworten: 30
Zugriffe: 15814

Re: Rapid-Prototyping bald selbst machbar

Bald soll es 3D-Drucker für unter 5000$ geben - mittelfristig sogar mal unter 1000$. Klingt vielversprechend!
http://www.desktopfactory.com/our_product/
von Ge6/6I
Mo 12. Mär 2007, 09:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ge4/6 391 der RhB
Antworten: 5
Zugriffe: 4821

Re: Ge4/6 391 der RhB

Hallo zusammen! Meine bisherigen Versuche waren in der Tat so: seitenverschiebliche Achen (alle 4), Mittelmotor, die beiden äußeren Achsen über nur über die Stangen angetrieben. R2 ist damit gar kein Problem - nur dummerweise hab ich so viele "alte" R1-Weichen! Und da hakt's leider. Ich bi...
von Ge6/6I
Fr 9. Mär 2007, 10:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: Ge4/6 391 der RhB
Antworten: 5
Zugriffe: 4821

Ge4/6 391 der RhB

Hallo! Zunächst mal ein großes Lob an dieses Forum! Ich bin völlig begeistert und beeindruckt, was hier alles geboten ist :D :D :D Ich habe vor ein paar Jahren eine Ge4/6 der RhB angefangen, leider aber mangels Zeit und Ideen zum Antrieb nicht weiterverfolgt. :cry: Den Rahmen habe ich aus Messingble...