Die Suche ergab 213 Treffer

von Ralph
So 13. Jan 2019, 12:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 772239

Re: Verladestelle Knaupsholz

Hallo Kellerbahner

ich schaue mir deine Bilder genre an , hast du schon mal überlegt den Hintergrund im Bereich der Aufgemalten Bäume mit dem selben grün zu belauben damit der unterschied zur Anlage sich verwischt .

Gruß Ralph
von Ralph
Do 22. Nov 2018, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Rateschmal
Antworten: 9
Zugriffe: 7188

Re: Rateschmal

Hallo Arne

Lok 20 der KAE

https://picclick.de/Kreis-Altenaer-Eise ... id=1&pid=1

Gruß Ralph
von Ralph
Di 2. Okt 2018, 12:45
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahn Steintal GN15
Antworten: 22
Zugriffe: 15533

Re: Feldbahn Korntal Baufortschritt

Hallo Werner Vielleicht sollte auf deiner Anlage wenigstens ein Stück Meter oder Regelspurgleis vorhanden sein um eine plausible Verladung darzustellen . Anstatt eine weitere Halle, eine Rampe einplanen mit Bockkran oder ähnlichem . Die Tunnel würden mich nicht stören wenn das ganze in den Bergen an...
von Ralph
Fr 20. Apr 2018, 12:04
Forum: Dampf & Diesel
Thema: 1/13 Accucraft Decauville Typ 1
Antworten: 9
Zugriffe: 11228

Re: 1/13 Accucraft Decauville Typ 1

Hallo Sigi Ein guter Bekannter hatte mit der Decauville ähnliche probleme Ich habe mich 2 Tage mit der lok beschäftigt und eine lösung des problems gefunden und umgesetzt . 1 Tank wurde im Rahmen integriert , Betriebszeit jetzt 45 minuten 2 Der Schlot wurde im Querschnitt deutlich erweitert , zünden...
von Ralph
Di 18. Jul 2017, 16:02
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Frage zu einem Live-Steamer aus GB
Antworten: 2
Zugriffe: 4424

Re: Frage zu einem Live-Steamer aus GB

Hallo Karl heinz

die Lok dürfte von Pearse aus England sein . Robuste einfache Technik .

Am besten einfach mal vorbei kommen und wir nehmen die Lok gemeinsam in Betrieb .

MFG. Ralph Reppingen

www.reppingen.de

PS : 32mm Gleiskreis ist vorhanden
von Ralph
Di 30. Mai 2017, 10:28
Forum: Veranstaltungen
Thema: Echtdampfloktreffen Schramberg 27./28. Mai
Antworten: 8
Zugriffe: 8708

Re: Echtdampfloktreffen Schramberg 27./28. Mai

Hallo Freunde des Echt Dampfes

Schramberg ist leider schon Geschichte , es war ein sehr schönes Stilvolles Treffen in einem klasse Ambiente .

ein paar bewegte Bilder sind auf Youtube zu finden .

https://www.youtube.com/watch?v=RqSO6EjpcP4&t=318s

Gruß Ralph Reppingen
von Ralph
Di 28. Mär 2017, 08:45
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Die Dampfbahnsaison hat begonnen
Antworten: 0
Zugriffe: 3747

Die Dampfbahnsaison hat begonnen

Hallo Freunde des Echt Dampfes

hier ein Youtube Kanal mit schönen Stimmungsvollen Aufnahmen .

https://www.youtube.com/channel/UCmCfbZ ... AjA/videos

Gruß Ralph
von Ralph
So 5. Feb 2017, 12:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbauausstellung in Westerwald
Antworten: 1
Zugriffe: 3499

Re: Modellbauausstellung in Westerwald

Hallo

Jedem interessiertem Biete ich dort die Möglichkeit selber mal die Fernsteuerung der Neuheiten in die Hand zu nehmen und ein paar Runden auf der Anlage zu drehen oder mit der Lok zu rangieren .

http://www.simplex-team.de/aktuelles.html

Gruß Ralph
von Ralph
Mi 1. Feb 2017, 18:23
Forum: Marktplatz
Thema: Neue Reppingen-Loks
Antworten: 10
Zugriffe: 13311

Re: Neue Reppingen-Loks

Ja kommt, zu sehen demnächst mit allen Details auf der Homepage und in den Messeheften .
SLM G3/3 in der Meterspurvariante wie sie in der Westschweiz im Einsatz waren.

Gruß Ralph
von Ralph
Mi 1. Feb 2017, 09:01
Forum: Marktplatz
Thema: Neue Reppingen-Loks
Antworten: 10
Zugriffe: 13311

Re: Neue Reppingen-Loks

Unsere Einsteigerlok Alfried Alfried (Ralph) https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/29Alfried_2017_7_.JPG Messeneuheit 2017 Das Modell welches im Original von Krupp gebaut worden ist steht heute als Denkmal beim Landgut Stober ehemals Landgut Borsig. es handelt sich dabei um eine Meterspurige Baulok...