Die Suche ergab 22 Treffer

von kolbenwalter
Mo 4. Mär 2013, 11:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Diema DL 6 -Wurfhebelbremse
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Re: Diema DL 6 -Wurfhebelbremse

Moin Horst,

wenn der Hebel nach vorn gedrückt wird und das Gewicht den Wurfhebel dann nach unten zieht, dann wird die Lok durch das Gewicht gebremst.
Bei der DIEMA DL 8 ist es jedenfalls so und aus welchem Grund soll es bei der DIEMA DL 6 anders sein?

MfG
Walter
von kolbenwalter
Mi 20. Feb 2013, 12:08
Forum: Modellbautechniken
Thema: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???
Antworten: 16
Zugriffe: 19033

Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???

Hallo 4heiner, vor vielen Jahren habe ich mal für einen RaiMo Krokodil-Bausatz viele kleine Stahlschrauben aus der Schweiz bekommen. Die Lieferfirma lautete: Bossard AG Schrauben Steinhauserstrasse 70 CH-6300 Zug Hier wären evtl. die Kollegen aus der Schweiz und auch aus den anderen Modellbauforen d...
von kolbenwalter
So 16. Sep 2012, 20:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
Antworten: 102
Zugriffe: 133660

Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5

Moin Moin Frithjof,

die Achsgetriebe sehen ja wunderschön aus und sind auch recht klein. Ich gehe davon aus, das Du sauber konstruiert hast und alles gut zusammen passt und auch sauber läuft.

Na dann, es geht ja langsam weiter mit der Gmeinder 10/12.

Viele grüße
Walter
von kolbenwalter
Mi 25. Jul 2012, 14:23
Forum: Marktplatz
Thema: Antrieb für DIEMA DL 8
Antworten: 2
Zugriffe: 2844

Re: Antrieb für DIEMA DL 8

Hallo Marcel,
im Moment gibt es noch keine Maßzeichnung und auch noch keine Bilder. Ich habe erstmal einen Antrieb in Auftrag gegeben, damit ich was vorzeigen kann.
Wann der Antrieb fertig sein wird weiß ich auch noch nicht.

Viele Grüße
Walter
von kolbenwalter
Mi 25. Jul 2012, 08:06
Forum: Marktplatz
Thema: Antrieb für DIEMA DL 8
Antworten: 2
Zugriffe: 2844

Antrieb für DIEMA DL 8

Hallo DIEMA DL 8 Freunde, nach langer Zeit ist es mir nun gelungen einen renommierten Kleinserien- hersteller ausfindig zu machen, der für die DIEMA DL 8 einen Antrieb herstellen will. Die Sache hat aber einen kleinen Haken, er baut die Antriebe nur nach Vorkasse, was ich auch verstehen kann. Nachst...
von kolbenwalter
Di 13. Sep 2011, 17:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: Deutz OMZ117f in 1:13
Antworten: 34
Zugriffe: 43392

Re: OMZ 117 in 1:13,3

Hallo Andreas,
ein wunderschönes Modell welches Du da baust. Leider ist der Maßstab 1:13,3 nicht mein Ding.

Viele Grüße
Walter
von kolbenwalter
Do 14. Okt 2010, 11:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
Antworten: 102
Zugriffe: 133660

Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5

Moin Frithjof, meiner Meinung nach sind Deine Drähte immer noch zu dick. Ich habe mir nochmal alles aufgezeichnet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Drahtdurchmesser: 1,44 mm Abfräsen bis auf 0,44 mm, dann ist die Länge der Sehne 1,33 mm. Diese Maße ensprechen dem Maßstab 1:22,5 Da es aber kein...
von kolbenwalter
Di 24. Aug 2010, 07:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
Antworten: 102
Zugriffe: 133660

Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5

Moin Frithjof, weiter oben hast Du geschrieben das Du möglichst genau bauen möchtest. Dann sind Deine Versteifungsbleche im Rahmen aber falsch. Vorne sind 2 Knotenbleche eingebaut, hinten ein Blech welches durchgehend ist. Wenn Du Bilder und Masse brauchen solltest, dann sende ich Dir eine Mail. Bil...
von kolbenwalter
Mo 21. Jun 2010, 07:42
Forum: Marktplatz
Thema: Syil X3 CNC Fräse
Antworten: 27
Zugriffe: 43398

Re: Syil X3 CNC Fräse

Hallo Gerd,

ist Dein Schraubstock selbst angefertigt oder ein gekaufter??

Wenn er gekauft ist, bei welcher Firma gibt es den??

MfG
Walter
von kolbenwalter
Mi 9. Dez 2009, 08:35
Forum: Marktplatz
Thema: Maßzeichnungen
Antworten: 17
Zugriffe: 8941

Re: Maßzeichnungen

Moin Klaus,

schau mal bei eBay unter der Nr.: 150394910266 nach, dort habe ich ca. 70 Stck. Übersichtszeichnungen von Lokomotiven, Güter- und Personenwagen eingestellt. Die Zeichnungen sind alle im Maßstab 1:45 gezeichnet.

MfG
Walter