Die Suche ergab 294 Treffer

von highmichl
Fr 5. Feb 2010, 13:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132513

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof,

sehr imposant was da alles entsteht, in wie weit soll das alles funktionsfähig sein? Kommen evtl RC-Schiffe und H²O zum Einsatz? :D

Ciao Michl
von highmichl
So 24. Jan 2010, 09:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Landhandel Traugott Trödel in Gn15
Antworten: 49
Zugriffe: 96057

Re: Landhandel Traugott Trödel in Gn15

Hallo Michael


DANKE!! :D

Ciao Michl
von highmichl
So 10. Jan 2010, 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: Schneechaos
Antworten: 3
Zugriffe: 4964

Re: Schneechaos

Regalbahner hat geschrieben: P.S. @ anderer Wolfgang, ich kenne das so :
Vier Jahreszeiten in Bayern - Juni, Juli, August und Winter :D
In Bayern san des scho imma 5 gwesn, du host die Wiesn vergessen!

Servas

ps, wann gibts denn die V10c in IIf?
von highmichl
So 10. Jan 2010, 18:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Radius Spur II Weiche ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5840

Re: Radius Spur II Weiche ?

Sag mal Christoph, hast du aufgeräumt ? solche Clean-Fotos aus deiner Werkstatt sind ja was ganz neues :D :D :D

Gruß Michl

ps, 3m-4m-6m das sind bei meinen Gruben-Weichen die Vorbildradien 8)
von highmichl
So 10. Jan 2010, 12:40
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15. Korntaler Modellbahntage 2. und 3. Januar 2010
Antworten: 20
Zugriffe: 11915

Re: 15. Korntaler Modellbahntage 2. und 3. Januar 2010

Mich interessiert das deswegen, weil mein erstes (Test) Auto inzwischen mit Siku fahrfähig ist, sich aber in dem von uns für Straßen verwendeten groben Dreck sehr schwer tut. Viele Grüße Christoph Ein Renault 4 ist aber durchaus geeignet für grobes Gelände :D http://www.youtube.com/watch?v=wMhdYt8o...
von highmichl
Fr 8. Jan 2010, 09:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gruben-Uboot IIf
Antworten: 5
Zugriffe: 5581

Re: Gruben-Uboot IIf

Hallo Manfred Hallo! Wenn Du ABS Kunststoffplatten für die Wagenoberteile verwendest, würde es mich interessieren, womit Du die Platten klebst. ABS besteht ja ca zur Hälfte aus Styrol, ich verwende die ganz normalen weißen ABS-Platten von Graupner und benutze Sekundenkleber dünnflüssig. Der kriecht ...
von highmichl
Fr 8. Jan 2010, 08:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gruben-Uboot IIf
Antworten: 5
Zugriffe: 5581

Re: Gruben-Uboot IIf

Hallo Christoph Ich kenne diese Dinger bisher nur mit mehreren Einstiegen. Hab ich , am Anfang des Films stehen mehrere rum: http://www.youtube.com/watch?v=9POHsQ_tPMk Der Wagen hat auf beiden Seiten einen Zugang, sind also schon 2 Einstiege :lol: Normalerweise sind im oberen schrägen Bereich noch L...
von highmichl
Do 7. Jan 2010, 22:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gruben-Uboot IIf
Antworten: 5
Zugriffe: 5581

Gruben-Uboot IIf

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Personenwagen für die Grubenbahn zu bauen. Zunächst habe ich mich an den Oberen Teil gemacht. Der Unterwagen also das eigentliche Fahrwerk befindet sich gerade noch im Anfangsstadium. Dort werden dann auch direkt die Kupplungen befestigt sein. Als Baumateri...
von highmichl
Mi 6. Jan 2010, 22:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846735

Re: Noch ein Neuer

Platzmangel ist zwar immer noch ein Problem aber zur Not müssen eben Regale und eine Fensterbank für eine U-förmige ca. 8 m lange "Anlage" mit 4 Weichen reichen. Auf der rangiere ich mit einer ferngesteuerten Diesellok . Das Feldbahnthema ist also vertagt Richard Schade , das Thema Fernst...
von highmichl
Mo 28. Dez 2009, 20:24
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Modulanlage FKB Klausdorf-Altenpleen oder so ähnlich hätte..
Antworten: 60
Zugriffe: 54912

Re: Unsere Emsländer Eisenbahn Gesellschaft

Hallo Jörg,

warum nimmst du nicht einfach richtigen Torf, einfach etwas kleiner häckseln-mahlen und hast echten Modelltorf. Thomas Engel kann dir sicher auch mit seinen Erfahrungen diesbezüglich aushelfen. Er hat bereits ein Torfwerk im Modell.

Gruß Michl