Die Suche ergab 63 Treffer

von Nordländer
Di 7. Nov 2006, 22:05
Forum: Veranstaltungen
Thema: Termine der Buchhorster Waldbahn 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Termine der Buchhorster Waldbahn 2007

:hallo: Hej Waldbahner,oder wie die Schweden sagen "Skogsjärnbahner" Die Termine für unsere Fahrtage im Jahr 2007, bei der "Buchhorster Waldbahn" ,haben wir jetzt schon festgelegt . So kann sich jeder die Termine offen halten, wenn er uns besuchen will. Wir werden, außer am 6.Okt...
von Nordländer
Mi 27. Sep 2006, 23:00
Forum: Vorbilder
Thema: Heute in Deinste
Antworten: 65
Zugriffe: 45383

Re: Heute in Deinste

Hej Gleisbauer....:hallo:........ schau doch einmal auf unsere Internetseite http://buchhorster-waldbahn.de wir fahren am 7.und 8. Oktober .Hier die Vorankündigung. http://people.freenet.de/daniel-hoffmann/BWB/Plakate/Plakat_Fahrtag_Lampionfahrten_2006.pdf Wir könnten uns dann einmal über die Betons...
von Nordländer
Di 26. Sep 2006, 20:55
Forum: Vorbilder
Thema: Heute in Deinste
Antworten: 65
Zugriffe: 45383

Re: Heute in Deinste

Hej Gleisbauer.......hab da mal ne Frage....... wo bekommt man so feine Betonschwellen her oder habt Ihr die selbst gefertigt. Wir, bei der" Buchhorster Waldbahn" haben auch schon überlegt uns welche zu besorgen. :gruebel: :gruebel:
Schöne Grüße vom Schmalspur Nordländer
von Nordländer
Sa 22. Apr 2006, 18:56
Forum: Vorbilder
Thema: Welsh Highland Railway
Antworten: 1
Zugriffe: 1469

Welsh Highland Railway

Hej Schmalspurfreunde.............. habe gerade einmal wieder die Intenetseite der schmalspurigen " Welsh Highland Railway " durchforstet. Der komplette Wiederaufbau hat riesige Fortschritte gemacht. Es verbergen sich auf dieser Seite enorm viele Fotos incl. Beschreibung aller Aktivitäten....
von Nordländer
So 2. Apr 2006, 13:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: Küchentischbastelei
Antworten: 7
Zugriffe: 6317

Re: Küchentischbastelei

Hej Freddy.............dieser Munz-Antrieb ,wo kann man den beziehen und welche Spurweite ist mit dem möglich .
Wie viele Teuros darf man dafür hinlegen ??
Ich suche für die Spurweite 30, und 32 mm Antriebe.
Schöne Grüße aus Hamburg der Schmalspur Nordländer Heiko.
von Nordländer
Fr 20. Jan 2006, 20:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: 904 101 , Fotos/Zeichnungen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5638

Re: 904 101 , Fotos/Zeichnungen gesucht

Hej Bahn Stephan.................sieht ja super aus, haben gerade überlegt in welchen Maßstab Du den gebaut hast ??? 1:10---1:8---1:4,7. Wir möchten auch für unseren 1:8 Schmalspurzug auch noch einige Wagons bauen, sind da am überlegen. Würden gerne einmal sehen wie der von unten ausschaut (Zwecks N...
von Nordländer
Do 19. Jan 2006, 22:11
Forum: Marktplatz
Thema: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005
Antworten: 31
Zugriffe: 10142

Re: Neues aus dem VEB Rote Schluß-Scheibe November 2005

Hej Freunde.............. den Begriff "Ossi ud Wessi" finde ich abscheulich denn für mich ist Meklenburg-Vorpommern "Norddeutschland" und Sachsen-Anhalt ist für mich "Mitteldeutschland" Ostdeutschland ist nicht mehr existent. Also Ossis kann es nicht mehr geben. Weiterh...
von Nordländer
Di 17. Jan 2006, 16:28
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: LGB Weichenantrieb Festgefrohren
Antworten: 5
Zugriffe: 3473

Re: LGB Weichenantrieb Festgefrohren

Hej Palmerston............ :( ...ist nun mal so im Winter ,wenn bei mir Antriebe festgefroren sind habe ich von meiner Frau eine alte Trockenhaube (So ein Ding für Dauerwellen oÄ) umfunktioniert und stülpe sie 5 min über Antrieb und Weiche auf Stufe 2 und alles ist wieder funktionsfähig. Hab seit 25...
von Nordländer
Mo 16. Jan 2006, 21:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim '06... so war's
Antworten: 22
Zugriffe: 9373

Re: Sinsheim '06... so war's

Hej Gerd............. auch von uns Nordlichtern aus Hamburg Gratulation zur Schmalspur Lok , wir hatten uns ja auch im vergangenen Jahr mit 5 Freunden (Schmaspur Nordländer , Kai aus dem Keller, Schwellennagel, Rungholder und Marcus) die 99211 (von Zimmermann ) gegönnt. War eine Übernahme von einem ...
von Nordländer
Mo 9. Jan 2006, 23:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sinsheim ´06: Wer kommt?
Antworten: 22
Zugriffe: 8488

Re: Sinsheim ´06: Wer kommt?

Hej allerseits...........werde mit" Schwellennagel" und "Kai aus dem Keller" im Convoi von Hamburg aus uns versuchen gen Sinsheim zu mogeln. Fahren beide als GmP (Zwei PKW,s mit Anhänger).Hoffen mal das Vätterchen Frost es nicht zu arg treibt. Haben unser 5" Gerassel gut ver...