Die Suche ergab 60 Treffer

von SuziQ
Mo 25. Mär 2019, 23:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Antworten: 48
Zugriffe: 40830

Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5

Hallo Frithjof, bei den Rädern der ML 15 aus Glossen bin ich mir nicht sicher, ob diese tatsächlich orginal sind. Ich habe gerade mal alle Bilder der ML 15, auf die ich irgendwie zugreifen konnte, angeschaut. Habe jetzt keine Statistik geführt, bin aber auf über fünf verschiedene Varianten gestossen...
von SuziQ
Di 12. Mär 2019, 18:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: DEMAG_ML15 in 1:22,5
Antworten: 48
Zugriffe: 40830

Re: DEMAG_ML15 in 1:22,5

Hallo Frithjof, da kann meine ML 15 natürlich nicht mithalten, ist aber immer noch nach einigen updates (Umbau auf Akkubetrieb und Planet 5 Fernsteuerung) fleisig unterwegs. Der Aufbau wird jedoch nicht verändert, bleibt so als mein Einsteigerstück auf 2f erhalten. Übrigens habe ich damals meine Puf...
von SuziQ
Do 13. Jan 2011, 20:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Demag ML15 im Maßstab IIf
Antworten: 17
Zugriffe: 20419

Re: Demag ML15 im Maßstab IIf

Hallo Micha, mir hast Du jedenfalls eine Freude gemacht, da ich immer noch an der Technik der LM 15 interessiert bin. Wer dieses Interesse teilt findet in den Foren http://www.kipplore.de noch einige Beiträge, soweit ich mich erinnern kann unter http://feldbahn.forumieren.com/t2756p10-feldbahndiesel...
von SuziQ
Mo 4. Jan 2010, 00:01
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1139190

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof, alle Bundbahner bin heute über eine Seite im www gestolpert, die bei Deinem /diesem Thema sicherlich viele gute Anregungen geben kann. Ich habe selten so viele hervorragende historische Aufnahmen auf einer homepage gefunden.... und dann noch bei einem Amt :lol: http://www.wsa-hd.wsv....
von SuziQ
Fr 4. Sep 2009, 23:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: Struppe Akkulok in Gn15 bzw. IIf
Antworten: 19
Zugriffe: 22574

Re: Struppe Akkulok in Gn15 bzw. IIf

Hallo Gerald, keine Kompromisse, orginal 500 mm > Nachbau II >wasweißich> Du ärgerst Dich später nur darüber, wenn Du es nicht gemacht hast. Auf jeden Fall bist Du in diesem Forum eine Ausnahme > wie im richtigem Leben "Spur500mm" eine Ausnahme wahr/ist. In diesem Sinne >viel Spass beim ba...
von SuziQ
Sa 18. Jul 2009, 16:16
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Lehm Scheune
Antworten: 42
Zugriffe: 39657

Re: Lehm Scheune

Hallo Robert, tolles Objekt :top: das anmalen hättest Du dir etwas erleichtern können,wenn Du etwas Abtön-oder Plakafarbe mit in den Gips eingemischt hättest. Bei dieser Gelegenheit gebe ich auch immer etwas Kaltleim mit in die Masse, das verhindert das der Gibs im Laufe der Zeit Risse bekommt ( was...
von SuziQ
Do 2. Jul 2009, 22:35
Forum: Modellbautechniken
Thema: Herstellung von Schienenlaschen
Antworten: 5
Zugriffe: 5766

Re: Herstellung von Schienenlaschen

Hallo Fido, generell halte ich die Idee schon sehr verwegen :wink: hier würde ich persönlich Betriebssicherheit vor vorbildgerechter Ausführung wählen. Aber wie ich Dich so kenne aus dem Forum, ist dieser Einwand sicherlich umsonst:lol: :lol: :lol: Aber nun zum Thema:den Vorschlag von fspg2 mit Klar...
von SuziQ
Di 9. Jun 2009, 22:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: Demag ML15 im Maßstab IIf
Antworten: 17
Zugriffe: 20419

Re: Demag ML15 im Maßstab IIf

Hallo Freunde des „überdurchschnittlichen Anspruchs“ an die Modelle“ Nachdem die Test Demag jetzt fertig ist ( bis auf die Schraubenimitate an den Pufferbohlen ) , bin ich von Ihrem „Erscheinungsbild und den Fahreigenschaften“ her ganz zufrieden. In dieser Ausführung wird sie erst mal den Grundstein...
von SuziQ
Di 26. Mai 2009, 21:56
Forum: Fahrzeuge
Thema: Demag ML15 im Maßstab IIf
Antworten: 17
Zugriffe: 20419

Re: Demag ML15 im Maßstab IIf update

Da gerade ein Gewitter über uns hinwegzieht, und die laue Nacht ein jähes Ende fand, habe ich mich aufgerafft den Baubericht weiter zu schreiben. Zum Abschluss wurden noch die Pufferbohlen aus 2mm Stahlblech (um das Gewicht zu erhöhen ) in Schichtbauweise hergestellt und hart verlötet. Hier hätte ic...
von SuziQ
Fr 15. Mai 2009, 22:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: Demag ML15 im Maßstab IIf
Antworten: 17
Zugriffe: 20419

Re: Demag ML15 im Maßstab IIf

Hallo Buntbahner, nachdem ich jetzt etliche Stunden damit verbracht habe die Steuerung zu justieren, danach die Achsen in den Buchsen mit Sekundenkleber zu fixieren, läuft die Lok jetzt überraschend gut. Kontaktprobleme trotz kurzem Radstand und Selbstbauweichen sind praktisch nicht vorhanden. Falls...