Die Suche ergab 13 Treffer

von KTW1960
So 10. Jan 2010, 19:25
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Accucraft VIKING (1:19)
Antworten: 0
Zugriffe: 7271

Accucraft VIKING (1:19)

Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen zur Schöma-Diesellok von Accucraft (dort in der Isle of Man-Ausführung)?

Meine hochfliegenden Schwermetallpläne in 7,25Zoll sind ad acta gelegt und nun suche ich nach neuen Horizonten^^.


Beste Grüße

Klaus
von KTW1960
Do 11. Sep 2008, 07:59
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Kastenlok-Selbst(um)bau mit einfachen Mitteln
Antworten: 85
Zugriffe: 87335

Re: Kastenlok-Selbst(um)bau mit einfachen Mitteln

Schöne Bilder, das Thema und die Philosophie dahinter finde ich gut.
von KTW1960
Fr 20. Jun 2008, 12:50
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Wie bekomme ich bei der LGB 2046 Ruhe in die Rückwärtsfahrt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5117

Re: Wie bekomme ich bei der LGB 2046 Ruhe in die Rückwärtsfa

Hallo Andreas, das mit den ausgenudelten Kuppelstangen wird es wohl sein, klingt sehr einleuchtend. Die einachsige Motorisierung würde dann auch den Geräuschunterschied beim Ziehen und Schieben erklären. Werde mir das mal heute Abend genauer ansehen. Ich danke Dir für Deinen Hinweis. Beste Grüße Kla...
von KTW1960
Do 19. Jun 2008, 21:01
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Wie bekomme ich bei der LGB 2046 Ruhe in die Rückwärtsfahrt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5117

Wie bekomme ich bei der LGB 2046 Ruhe in die Rückwärtsfahrt?

Hallo, welch nostalgisches Gefühl überkam mich heute als ich nach 13Jahren Abstinenz endlich wieder meine damalige Lieblingslok, die FO HGe 2/2 #21, aus dem Paket schälen konnte. Ich mag sie halt diese kleine knuffige Lok. Nun hat sie aber, wie meine damalige Lok, dieses unangenehme Fahrgeräusch bei...
von KTW1960
Mo 19. Nov 2007, 12:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: HanneLore ist wiederauferstanden
Antworten: 0
Zugriffe: 3323

HanneLore ist wiederauferstanden

Hallo, mal ein Blick auf Schwermetall gefällig? Dann schaut mal auf mein "Lor'chen" ---> http://www.dampfbahner.net/wbb2/thread.php?threadid=2677 Rahmenlänge über Puffer 84cm Rahmenbreite 32cm Rahmenprofil 50x25mm Raddurchmesser 138mm Breite über Holzaufbau 500mm Gewicht: irgendwo bei 20kg...
von KTW1960
Sa 17. Nov 2007, 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: Für die Freunde der Torfbahnen
Antworten: 15
Zugriffe: 9992

Re: Für die Freunde der Torfbahnen

Rudolf hat geschrieben:.... Man kann nicht immer nur nehmen, man muß auch mal geben.

wie wahr, wie wahr ( bin auch lieber mehr der Gebende )


Mein Profil war ein wenig "dürftig", das habe ich nun nachgeholt.



Beste Grüße

Klaus
von KTW1960
Fr 16. Nov 2007, 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: Für die Freunde der Torfbahnen
Antworten: 15
Zugriffe: 9992

Re: Für die Freunde der Torfbahnen

Hallo, leider kann ich kein französisch, ich Dähmel habe das damals in der Schule abgewählt. Und das per Abendschule nachzuholen, dazu fehlt mir schlichtweg die Energie^^ Gäbe es nicht die Möglichkeit, dieses Magazin per Rundbrief mehreren zugänglich zu machen. Ein Abo für eine nicht "verständl...
von KTW1960
Mi 27. Jun 2007, 12:28
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Feldbahn-Flachlore 30cm-Spur
Antworten: 17
Zugriffe: 19564

Re: Feldbahn-Flachlore 30cm-Spur

das ist im wahrsten Sinne des Wortes "Eisen"-bahn ..... Klasse

freue mich schon auf die nächsten Bilder
von KTW1960
Do 1. Mär 2007, 07:51
Forum: Vorbilder
Thema: Gn15/381mm: wo gab es Vorbilder im deutschsprachigen Raum?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 9822

Re: Gn15/381mm: wo gab es Vorbilder im deutschsprachigen Rau

Ich bedanke mich herzlich für das zahlreiche Echo, meine Frage ist nun erschöpfend beantwortet.

Das Richter-Buch steht nun auf meiner Einkaufsliste

Beste Grüße

Klaus
von KTW1960
Di 27. Feb 2007, 12:30
Forum: Vorbilder
Thema: Gn15/381mm: wo gab es Vorbilder im deutschsprachigen Raum?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 9822

Re: Gn15/381mm: wo gab es Vorbilder im deutschsprachigen Rau

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe die Überschrift mal um das Literal "381mm" ergänzt. Nach den vorliegenden Antworten scheint sich meine Erkenntnis zu bestätigen. 15Zoll-Bahnen scheint es in einheimischen Gefilden nur als "Modellbahnen" zu geben. 600 + 500mm s...