Die Suche ergab 3 Treffer

von hartmuth
Di 5. Dez 2023, 09:16
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Bau einer Dampfpumpe in 1:6
Antworten: 21
Zugriffe: 27403

Re: Bau einer Dampfpumpe in 1:6

Hallo Gerd, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Lok Travella 1 von William Burton. Diese Lok hat nur einen Zylinder und es geht darum den Totpunkt des Schiebers oder Kolbens zu überwinden. In der Diskussion darüber sind wir auf deine Umsteuerung bei deiner Pumpe gestoßen. Kannst du mir Maße der ei...
von hartmuth
Di 5. Okt 2021, 13:02
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Wasserstand mal anders - ein Gehäusewasserstand
Antworten: 10
Zugriffe: 12121

Re: Wasserstand mal anders - ein Gehäusewasserstand

Hallo Dietrich, nach unserem letzten Gespräch habe ich auch mal in diesem Forum gestöbert und bin auf deinen Wasserstand gesto0en. Ist ja schon ein bischen alt, habe aber trotzdem Fragen dazu. Volker schrieb, das Glasrohr steht zwischen 2 O-Ringen. Wie erzeugst du Druck auf diese Ring? Wie wird das ...
von hartmuth
Fr 26. Jan 2007, 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 864611

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

hallo Ihr Eisenbahner, Ich habe mich gestern im Forum angemeldet und möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich heiße Hartmuth Ludwig, bin knapp 62 Jahre und seit gut 1 Jahr Rentner. Von Beruf bin ich Modellbaumeister ( Gießereimodellbau ), habe in den letzten Jahren die Prozessentwicklung unserer Fir...