Die Suche ergab 538 Treffer

von Max 25 Kmh
Mo 8. Jan 2024, 21:53
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöter 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 12407

Re: Widerstandslöter 2019

Hallo Volker,
so alle zwei Jahre wird das Thema wieder aufgegriffen ....
ich würde mich meinen Vorrednern aus den Vorjahren und von kürzlich anschließen wollen. Ich hätte auch Interesse an einem Widerstandslötgerät - Set. Vielen Dank schon jetzt für Antwort!
Viele Grüße
Max 25 kmh.
von Max 25 Kmh
Di 29. Aug 2023, 13:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellfahrtag am Tag des offenen Denkmals 10.9.2023: Dischingen, Härtsfeldbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1101

Modellfahrtag am Tag des offenen Denkmals 10.9.2023: Dischingen, Härtsfeldbahn

Der Bahnhof Dischingen der ehemaligen Härtsfeldbahn ist anlässlich des Tags des offenen Denkmals am 10. September 2023 von 10 bis 17 Uhr zur Besichtigung geöffnet. Adresse: Bahnhof Dischingen, 89561 Dischingen, Torstraße. Aus diesem Anlass ist die große Modellbahnanlage aufgebaut! 20180909T33Zuschau...
von Max 25 Kmh
Mo 20. Mär 2023, 20:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: BC4i der WN Nr. 4 "Liblarer Wagen"
Antworten: 20
Zugriffe: 17071

Re: BC4i der WN Nr. 4 "Liblarer Wagen"

Hallo Axel, ach ja, bevor wir herumrätseln: Thomas Hey'l hat ja über seinen Barmer einen Thread geschrieben, in dem viele Deiner Fragen beantwortet sind: https://www.buntbahn.de/viewtopic.php?p=234110&hilit=barmer+wagen#p234110 . ein großartiger Artikel! In ehrfürchtigem Gedenken an Thomas Max 2...
von Max 25 Kmh
Mo 20. Mär 2023, 19:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: BC4i der WN Nr. 4 "Liblarer Wagen"
Antworten: 20
Zugriffe: 17071

Re: BC4i der WN Nr. 4 "Liblarer Wagen"

Hallo Axel, habe eben erst Deine Fragen gelesen. Erstmal vielen Dank für Dein Lob! Ja, auf den Wagen bin ich ein wenig stolz. Beleuchtung hat er immer noch keine. Ich habe mal vergeblich mit Petroleumlampen experimentiert, aber kleiner als 3 mm im Durchmesser wird eine Petroleumflamme nicht. Und ris...
von Max 25 Kmh
Mo 20. Mär 2023, 19:02
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn
Antworten: 40
Zugriffe: 15103

Re: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn

Lieber RME / Axel, mit großem Interesse verfolge ich Deine Arbeiten am Barmerwagen. Das LGB Modell ist für Spielzeugverhältnisse schon recht gut und maßstäblich, und was Du daraus machst, ist eine deutliche Verbesserung. Auch Radsätze und Gleis sind die richtigen Entscheidungen. Thomas Hey'l selig h...
von Max 25 Kmh
Di 14. Mär 2023, 19:58
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70928

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo in die Runde, ich bin erst bei Schritt 5 - der Ultraschall- Wasserverzerstoiber funktioniert schön. Die USB Elektronik ist vermutlich nur zum Testen? Ansonsten würde man womöglich später mal den mechanischen Tipschalter durch einen Hallsensor und Radmagnete ersetzen ;=). Das wird wohl erst ent...
von Max 25 Kmh
So 26. Feb 2023, 14:08
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Antworten: 269
Zugriffe: 240273

Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16

Hallo Stephan, ich schaue seit längerer Zeit nur noch sporadisch ins Forum und habe wegen des 1:16 Maßstabes bisher nicht in Deinen Thread geschaut. Ein fataler Fehler! Nun ist es sehr viel zu lesen. Und was für eine Fundgrube an Erkenntnissen, Einzellösungen und pfiffigen Tricks! Nachgerade unersch...
von Max 25 Kmh
Mo 20. Feb 2023, 00:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70928

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo in die Runde, @Alfred: sorry, das hab ich verwechselt. Es war Regelspur / Alfred, der den Fehler mit dem Gegengewicht bemerkt hat. Ich werde dem Hersteller auch diesbezüglich schreiben. Wobei ich skeptisch bin: der Neuguss wird aufwändig sein .... Das Wenden der Radsternform wird ihm nicht hel...
von Max 25 Kmh
So 19. Feb 2023, 10:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70928

Re: Baureihe 01 von Hachette

Lieber Christo / Thomas, vielen Dank dass Du das falsch positionierte Treibradgegengewicht bemerkt und angesprochen hast! Ich bin ein Späteinsteiger und habe eben erst die ersten drei Portionen bekommen. Dieser Thread hilft mir - und sicher vielen anderen - sehr weiter. Ich meine, dass dieser Fehler...
von Max 25 Kmh
So 30. Jan 2022, 18:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selbstbau Schienenwagen SSw der Härtsfeldbahn
Antworten: 27
Zugriffe: 9145

Re: Selbstbau SSw der Härtsfeldbahn

Hallo Fido, vielen Dank für diese Vorstellung! Da geht aber der Perfektionist mit Dir durch! Ich hatte ja Gelegenheit Deine frühere Version der Diamond Drehgestelle zu bewundern, also ich hätte die nicht entsorgt. Nun, dann bin ich mal sehr gespannt was da aus dem Drucker kommt! Mit den Dateien und ...