Die Suche ergab 180 Treffer

von mabaadre
Di 19. Dez 2023, 10:09
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Umbau LGB 99 201
Antworten: 55
Zugriffe: 28711

Re: Umbau LGB 99 201

Hallo Hans-Jürgen, danke, dass Du mal den Aufwand für die k o s t e n l o s e Erstellung eines Beitrages in der "Gartenbahn" erläutert hast. Auch ich habe auf diese Weise Baubeschreibungen mit Bauzeichnungen (die nicht mit abgedruckt wurden, aber wofür M. Melliset für pdf-Mails berechtigt ...
von mabaadre
Sa 2. Dez 2023, 11:21
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Meine Helene von Beck braucht Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1782

Re: Meine Helene von Beck braucht Hilfe

Hallo Wolfgang, seit Anfang August 2023 stehen wir diesbezüglich in ausgiebigem Kontakt. Ausgangspunkt war Deine Anfrage im "Schienendampfforum" im Juli https://www.schienendampf.com/forum/thread/4758-helene-von-beck-mit-zinkfra%C3%9F-am-rahmen/?postID=55613&highlight=helene#post55613 ...
von mabaadre
Mi 6. Sep 2023, 09:10
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin
Antworten: 26
Zugriffe: 4700

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Hallo, auch ich benutzte Firefox viele Jahre auf verschiedenen PC/Laptop. Seit ca. einem dreiviertel Jahr hatte ich öfter Probleme seit der Umstellung auf Windows 10. Besonders auffällig waren Abstürze und Hängenbleiben. Schwierigkeiten hatte ich auch mit Opera und Edge. Seit ich den CCleaner-Browse...
von mabaadre
Fr 18. Aug 2023, 10:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: V10C von 0e zu IIe?
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Re: V10C von 0e zu IIe?

Hallo Martin,

vielen Dank für den Link.

VG Manfred B.
von mabaadre
So 13. Aug 2023, 09:37
Forum: Modellbautechniken
Thema: Schraubenhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1880

Re: Schraubenhalter

Hallo Ullrich,

das ist eine gute Lösung. Danke.
Für einfache Stahlschrauben geht es mit einem magnetischem Schraubenzieher. Für Messing und Edelstahl benutze ich eine kleine Pinzette. Aber wie oft springt der Minikopf aus dieser.
Deine Lösung ist daher eine gute Alternative.

VG Manfred B.
von mabaadre
Di 11. Jul 2023, 09:09
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Anriebsschnecke 8mm
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Re: Anriebsschnecke 8mm

Hallo,

wenn Du keine Bachmann-Originalschnecke bekommst, kannst Du mal bei https://www.maedler.de/ schauen. Wichtig ist jedoch, dass Du die Modulangabe hast.

VG Manfred B.
von mabaadre
Do 15. Jun 2023, 08:58
Forum: Modellbautechniken
Thema: Klarlack ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 3062

Re: Klarlack ja oder nein?

Hallo Nick, ein sehr natürlich, mit echtem Silbereffekt, dauerhaft und gut auf Plastik haftender Lack ist mit diesem Edding-Stift erreichbar: https://www.ebay.de/itm/254238842996?epid=1804128506&hash=item3b31d0e074:g:-80AAOSwUUFili-o&amdata=enc%3AAQAIAAAA8KQqRijBn7LxdorDr%2FMA7XGDAFsk3vTAYAI...
von mabaadre
Mo 8. Mai 2023, 08:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schienenbagger der HSB
Antworten: 25
Zugriffe: 5651

Re: Schienenbagger der HSB

Hallo Hans-Jürgen,

ein interessantes Projekt bist Du da angegangen. Druckst Du mit Filament oder Resin?

Weiterhin viel Erfolg.

VG Manfred B.
von mabaadre
So 26. Feb 2023, 12:07
Forum: Dampf & Diesel
Thema: PVC oder Silikonschlauch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Re: PVC oder Silikonschlauch?

Hallo Nik,

Silikonschlauch ist die einzige Variante, weil er hitzebeständig und auch flexibler ist.
Wir Echtdampffahrer nutzen ihn auch, um flexible Dampfverbindungen z.B. zu Zylindern oder Dampfpfeife herzustellen.

VG Manfred B.
von mabaadre
Do 19. Mai 2022, 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: Massstäbliches RhB Gleis in 2m
Antworten: 3
Zugriffe: 2376

Re: Massstäbliches RhB Gleis in 2m

Hallo, ich würde Dir das PECO Code 200 Schienenprofil empfehlen. Das ist nur 5,08mm hoch und daher vorbildgetreuer. Die kompletten Schienen gibt es da in Spur1. Siehe: https://www.mcschueler.de/peco-sl800-12-spur-1-code-200-flexgleis-l%C3%A4nge-914mm-peco-packung-mit-12-st%C3%BCck,art-42865 Würde Di...