Die Suche ergab 227 Treffer

von lokmarv
So 21. Nov 2021, 21:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bruchbude 4 Sale - Probleme mit der Beschriftung
Antworten: 5
Zugriffe: 11349

Re: Bruchbude 4 Sale - Probleme mit der Beschriftung

Moin zusammen, vor gut 10 Jahren hatte ich die Bruchbude gezimmert, der nasse Sommer hat ihr reichlich zugesetzt. 20211121_131152 (lokmarv) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7840/269620211121_131152.jpg Die Wände bestehen aus Sperrholz, dass sich nun langsam auflöst, so dass ein Verkauf wohl nicht ...
von lokmarv
Mi 29. Sep 2021, 21:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71023

Re: Baureie 01 von Hachette

Moinsen Buntbahner, ich habe noch kein Hachette Modell gebaut, hatte aber Teile von anderen Modellen (Lanz Bulldog) in den Händen, die eine gute Qualität hatten. Bitte bedenkt - ihr braucht einen wirklich langen Atem und könnt das Tempo nicht beeinflussen, daher gibt es viele Hachette-Leichen (EBAY ...
von lokmarv
Di 18. Mai 2021, 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: Faller E-Train
Antworten: 8
Zugriffe: 7864

Re: Faller E-Train

Hallo Olli, sorry, vergiss die Fallerbahn. Die 32mm Spurweite ergeben keine maßstäblichen Sinn, weil für 60cm Original-Spurweite (26,7cm) zu breit und für 75cm Spurweite (33,3 cm) zu schmal. Ich hatte vor 10 Jahren auch mit der Spur geliebäugelt und günstig etwas Schienenmaterial erworben - als High...
von lokmarv
Do 7. Jan 2021, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Frage - Kleider in 1 zu 24 ?
Antworten: 23
Zugriffe: 16028

Re: Frage - Kleider in 1 zu 24 ?

Moin Tobias, das Thema bleibt spannend - bleibe dran. Der "Lustige Modellbauer" ist wirklich inspirierend und künstlerisch nicht leicht zu erreichen, aber das Wartezimmer ist eher im Maßstab 1:13. Für mich setzt nach wir vor Chris Walas den Maßstab in unserer Größe http://4largescale.com/c...
von lokmarv
Mi 6. Jan 2021, 21:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: Flensburger Kreisbahn Wagen Nr. 402
Antworten: 10
Zugriffe: 11482

Re: Flensburger Kreisbahn Wagen Nr. 402

Moin Flensbahner, Dein Wagen gefällt mir sehr gut, auch die Bautechnik - aber vor allem, dass er nicht, wie das Original auf dem Foto, in der Mitte auseinandergegammelt ist. Schick doch mal einen Link zu Deinem Weihnachtszug. Beste Grüße aus dem Norden, Martin PS: Da gibt es doch tatsächlich Leute, ...
von lokmarv
Mi 6. Jan 2021, 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Frage - Kleider in 1 zu 24 ?
Antworten: 23
Zugriffe: 16028

Re: Frage - Kleider in 1 zu 24 ?

Moin Tobias, tolles, farblich anspruchsvolles Thema, die Muster der Kleidchen und Kittelschürzen aus Dederon sind im kleinen Maßstab eine echte Herausforderung (Siehe auch: Virtuelles DR-Museum). Im Netz gibt es Fotos von auf Bügeln hängenden Kleidungsstücken, die sind recht planar und könnten im pa...
von lokmarv
Mo 7. Dez 2020, 23:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 495448

Re: Quiet earth

Moin Volker, wie immer tolles Projektdetail, gerade auch der Dachstuhl. Das mit den Becken ist kriminalistisch spannend (jedenfalls besser als Fernsehen - Tatort). Ich kenne die Prozesse nicht, also versuche ich logisch zu schlussfolgern. Ich denke, (wie schon beschrieben - dicker Schlauch), dass nu...
von lokmarv
Fr 17. Jan 2020, 22:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Decauville Königswagen - Baubericht Martin
Antworten: 4
Zugriffe: 4025

Re: Decauville Königswagen - Baubericht Martin

Liebe Leute, unter der Woche bin ich mit dem Bau nicht weitergekommen, habe aber ein paar Dinge weiter geplant und hatte Aha-Moment. Die neuen Tür-Scharniere aus dem Puppenstubenzubehör sind da und sind noch etwas kleiner als die aus meinem Fundus. Aber sie wandern wohl doch auf die Innenseite, da s...
von lokmarv
So 12. Jan 2020, 20:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Decauville Königswagen - Baubericht Martin
Antworten: 4
Zugriffe: 4025

Re: Decauville Königswagen - Baubericht Martin

Danke Jörg, bislang ist ja noch nichts passiert. Bei dem Schmuddelwetter habe ich die Farbkisten meiner Frau durchwühlt, er soll ja die eines Königswagens würdige Farbe werden: Ergebnis 1 - Cadmiumrotton tief: Farbe2 (lokmarv) https://www.buntbahn.de/fotos/data/9486/2696Farbe2.jpg Ergebnis 2 - Ultra...
von lokmarv
Sa 11. Jan 2020, 22:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Decauville Königswagen - Baubericht Martin
Antworten: 4
Zugriffe: 4025

Decauville Königswagen - Baubericht Martin

Hallo Jörg, hallo Gerd, wie schon gestern im Baubericht von Jörg geschrieben, habe ich endlich mit dem Bau des Königswagens in der 8-fenstrigen Version begonnen. Ich hatte ihn mir zum Geburtstag geschenkt, allerdings musste ich nach dem Totalumbau des Hauses erst meinen Werkkeller wieder einrichten....