Die Suche ergab 29 Treffer

von 44er
Fr 17. Apr 2015, 20:31
Forum: Elektrik
Thema: Wie komm ich an den Decoder einer Kiss 5906
Antworten: 2
Zugriffe: 8254

Re: Wie komm ich an den Decoder einer Kiss 5906

Hallo Andreas, DANKE!!! Deine Ausführungen haben mir sehr geholfen. Habe aber leider keinen ESU XL 4.0 mit Stiftleisten nur einen mit Schraubklemmen. Werde trotzdem den Zimo einbauen und noch ein paar Kabel dazu verlegen. Mit den Sounds habe ich Deine Adresse gespeichert. Mit dem Lautsprecher muss i...
von 44er
Mi 15. Apr 2015, 21:30
Forum: Elektrik
Thema: Wie komm ich an den Decoder einer Kiss 5906
Antworten: 2
Zugriffe: 8254

Wie komm ich an den Decoder einer Kiss 5906

Hallo mitnander, ich brauche einen Rat. Wer hat schon mal eine Kiss 99 5906 aufgemacht um an den Decoder und oder an den Lautsprecher zu kommen. Möchte den Decoder (ESU) wechseln (Zimo) und den Lautsprecher, denn der klingt wie ein holer Blecheimer. Wäre sehr dankbar für Tips und Hinweise bevor ich ...
von 44er
Mi 27. Mär 2013, 20:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau eines Straßenbahnzuges Typ Gotha der BVG(ost) in Spur II
Antworten: 5
Zugriffe: 7921

Re: Bau eines Straßenbahnzuges Typ Gotha der BVG(ost) in Spu

Hallo Lupinenexpress,

Klasse gemacht :respekt: Mich interessiert sehr Dein Wahnsinnig flacher Antrieb. Hast Du kein Bild und einige Daten vom Innenleben :?:

Gruß Dieter
von 44er
Mi 2. Jan 2013, 22:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neubau der 99 6001
Antworten: 86
Zugriffe: 70176

Re: Neubau der 99 6001

Hallo Volker,

SUPER :!: ich bin begeistert was Du Dir alles einfallen läst um die Original Beleuchtung nachzubauen :!:

Gruß Dieter
von 44er
Sa 5. Jun 2010, 23:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: LGB Weichenantrieb 12010 als Rückfallweiche?????
Antworten: 5
Zugriffe: 5686

Re: LGB Weichenantrieb 12010 als Rückfallweiche?????

Hallo Volker, NEIN , auch wenn wir gesteinigt werden :oops: :aerger: (eLBeGe-MZS) diese Antriebe bleiben beim aufschneiden (auffahren) in der aufgefahrenen Lage liegen. Anders bei den TrainLine DCC Weichenantrieben, diese sind mit Motoren und Federn ausgerüstet, die beim Auffahren durch die Feder wi...
von 44er
Fr 9. Apr 2010, 00:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer
Antworten: 642
Zugriffe: 309393

Re: Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer

Hallo Andreas,

sind diese Haubenverschlüsse von Dir auch zu erwerben :?: Die passen auch zu meiner HK 130C :!:

Schöne Grüße Dieter
von 44er
Di 9. Feb 2010, 21:14
Forum: Modellbautechniken
Thema: Kostenlose 2D-CAD Software
Antworten: 30
Zugriffe: 27589

Re: Kostenlose 2D-CAD Software

Hallo Tommy,

DANKE! glaube ich brauche erst noch einen Registrierungscod denn es läuft nicht so wie ich es mir dachte. Muss mich mal noch darum bemühen und dann weiter probieren.

Gruß Dieter
von 44er
Di 9. Feb 2010, 19:12
Forum: Modellbautechniken
Thema: Kostenlose 2D-CAD Software
Antworten: 30
Zugriffe: 27589

Re: Kostenlose 2D-CAD Software

Hallo Nick,

danke :!: werde mal weiter versuchen denn irgendwo muss doch der Haken sein :ertrink: Werde mir auch mal die Autodesk Testversion ansehen.

Habe es versucht, doch läuft nur mit Windows XP und Vista, nicht Windows7.

Gruß Dieter
von 44er
Mo 8. Feb 2010, 23:54
Forum: Modellbautechniken
Thema: Kostenlose 2D-CAD Software
Antworten: 30
Zugriffe: 27589

Re: Kostenlose 2D-CAD Software

Guten Abend, nach langem suchen fand ich diesen Thred und muss ihn noch mal aufwärmen. Da ich mir auch eine CNC Fräse zulegen möchte habe ich mir schon mal zum Zeichnen, dass hier als gut bezeichnete 2D CAD Solid Edge 2 heruntergeladen. Doch wahrscheinlich bin ich zu blöd :oops: und finde nicht den ...
von 44er
Fr 11. Dez 2009, 23:56
Forum: Fahrzeuge
Thema: RF4 der Spreewaldbahn (Niesky 1959)
Antworten: 32
Zugriffe: 35158

Re: RF4 der Spreewaldbahn (Niesky 1959)

Hallo timme, ich bewundere immer euere Eigenbauten mit den einfachsten Mitteln :respekt: ohne Ätzen und CNC, alles in Handarbeit :!: Nach einer Zeichnung der Firma Both & Tilmann G.m.b.H Dortmund (Kopi von H.D.Hettler) für einen Rollwagen (6500 mm), ist die Höhe Schiene (Schmalspur 1000 mm ) - S...