Die Suche ergab 65 Treffer

von feldbahn.de
So 3. Jul 2022, 23:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Regelspur in 1:35
Antworten: 3
Zugriffe: 2911

Re: Regelspur in 1:35

die Tram von Miniart hat etwa 32 mm Spurweite also Spur 1m , lässt sich aber auch auf 23,3 mm 1e umbauen . Die Regelspur Bausätze von Thunder , Sabre und so weiter bei einer Spurweite von ca. 42 mm - 41 mm , passt nicht zu Spur 1 Modellen sind definitiv zu klein habe mal einen G10 von Thunder gebau...
von feldbahn.de
So 3. Jul 2022, 12:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Regelspur in 1:35
Antworten: 3
Zugriffe: 2911

Regelspur in 1:35

Moin zusammen, es gibt ja den Maßstab 1:35 für den (Militär-)Modellbau, in dem auch einige Modell-Feldbahnen bauen. Hat da schon mal jemand regelspurige Fahrzeuge gebaut, vielleicht auf Basis eines der diversen Tram- oder Waggon-Bausätze ? Wenn ja, welche Spurweite haben diese Bausätze, bzw. auf wel...
von feldbahn.de
So 3. Jul 2022, 12:51
Forum: Marktplatz
Thema: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !
Antworten: 27
Zugriffe: 12160

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Hallo Hubert,
frisch zurück von Urlaub und der ersten Runde OP-Stuhl sage ich auf alle Fälle schon mal danke ... ich werde es ausprobieren, sobald sich meine Augen von dem :shock: erholt haben, dass sie wieder sehen wie ein Adler ... oder war's der Luchs :gruebel: :lol:

Gruß
ralF mit F
von feldbahn.de
Do 16. Jun 2022, 11:59
Forum: Marktplatz
Thema: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !
Antworten: 27
Zugriffe: 12160

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Habe aber aus Mangel am nicht geliefertem Lot mit niedrigem Schmelzpunkt gelernt, dass Weissmetall-Bausätze hervorragend mit Epoxy-Kleber zu bauen sind. Darf ich fragen, welchen Kleber du da empfehlen kannst? Meine Erfahrungen mit Klebern sind bisher leider überwiegend "kleksig" oder im (...
von feldbahn.de
Mi 8. Jun 2022, 22:33
Forum: Marktplatz
Thema: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !
Antworten: 27
Zugriffe: 12160

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Hallo Thilo, das ist nicht mehr ganz aktuell. Der Generalstaatsanwaltschaft liegt (m)eine Beschwerde gegen den Beschluss der Staatsanwaltschaft vor, da Herr Drewanz u.A. auf meinen Druck, sowie Telefonate in Folge meiner Forenbeiträge sein Gewerbe nicht abgemeldet, sondern lediglich auf telefonische...
von feldbahn.de
Di 7. Jun 2022, 13:17
Forum: Marktplatz
Thema: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !
Antworten: 27
Zugriffe: 12160

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

… und wer von euch hat jetzt Anzeige erstattet statt sich nur rumzuärgern? Grüße Thilo Hallo Thilo et all., Mahnung ist OK, hatte ich auch gemacht. Anwalt ist ein "netter" Tipp, wenn man zu viel Geld hat, aber das hatte ich ja leider schon an diesen Herrn Drewanz überwiesen (Erwerbsminder...
von feldbahn.de
Di 24. Mai 2022, 23:06
Forum: Marktplatz
Thema: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !
Antworten: 27
Zugriffe: 12160

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

... Ich kann Deine Geschichte nicht nachvollziehen. EDIT: ... Es geht ihm gesundheitlich wieder besser. Sorry, ich habe - auch aus eigener Erfahrung - jedes Verständnis, dass man aus gesundheitlichen oder Altersgründen sein Geschäft nicht mehr führen kann. Aber dann muss man es auch konsequent ruhe...
von feldbahn.de
Fr 20. Mai 2022, 21:00
Forum: Marktplatz
Thema: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !
Antworten: 27
Zugriffe: 12160

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Hallo Max, ich dachte auch, ich habe die Firma vor Jahren schon mal auf Messen gesehen und sie müsste seriös sein. Aber irgendwas muss sich dort dann wohl geändert haben. Seit inzwischen vielen Wochen weder Ware, noch Antworten auf Mails ... und die Summe für eine "Grundausstattung" an Spe...
von feldbahn.de
Fr 20. Mai 2022, 18:13
Forum: Marktplatz
Thema: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !
Antworten: 27
Zugriffe: 12160

WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Hallo in die Runde. Nach einigen Jahren gesundsbedingter Pause im Modellbau wollte ich einen Neuanfang wagen und mich dazu mal ans Löten trauen. Angeregt von britischen Büchern habe ich in Deutschland nach entsprechendem Lot gesucht und dachte, ich sei bei einer Firma Rexin Löttechnik, bzw. Anreibe-...
von feldbahn.de
Sa 29. Aug 2009, 22:08
Forum: Drahtlos
Thema: IIf - Akkubetrieb vs. Schienenstrom
Antworten: 15
Zugriffe: 33599

Re: IIf - Akkubetrieb vs. Schienenstrom

Moin zusammen,

ich habe kürzlich folgendes Produkt aus USA gefunden:
All-Trol M2000 Wireless Control
Die Empfänger sind für HO-Loks ausgelegt - sollte von der Größe in II passen - und lassen bis 2A Motorstrom zu.

Gruß
Ralf