Die Suche ergab 72 Treffer

von rocco
Do 28. Okt 2004, 22:47
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Live-Diesel Fahrtenregler
Antworten: 18
Zugriffe: 13720

Re: Das Dings

Moin,

graupner

mc-hydro 55 reverse
8,4 - 36 V
55 A forward
30 A reverse
pulse up to 2.6 kHz

wasserkühlung ist möglich.

best. nr 2871, nur noch restposten, teuer aber gut !
(bis zu 160 Euro !)

tschüß

js
von rocco
Do 30. Sep 2004, 10:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Wie wär´s mit einem JigStone Bahnhof?
Antworten: 10
Zugriffe: 11857

Re: Wie wär´s mit einem JigStone Bahnhof?

Moin, ich verwende für Steine schnell bindenden Zement für den Sanitärbereich, oder Fugenzement für den Sanitärbereich. Der kostet zwar einen Taler mehr, ist aber auch ohne Farbe "wetterfest" das Sägen ist aber nach dem vollständigen aushärten nur mit den passenden Steinschneidewerkzeugen ...
von rocco
Mo 27. Sep 2004, 20:35
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Bretterordnung
Antworten: 12
Zugriffe: 4306

Re: Neue Bretterordnung

Moin, kommt nicht erst noch nikolausi :santaclaus: immer diese :tannenbaum: frühbucher ... gibts bei aldi schon spekulatius ? ich bin aber auch gespannt und warte hier bei einem :wein: Tschüß rocco P.S.: wenn ich in die Foto-Galerie gehe, scheint mir das "Verhalten" nicht ganz klar. Wäre e...
von rocco
Fr 17. Sep 2004, 22:59
Forum: Elektrik
Thema: Wie verbreitet ist Digitalsteuerung ?
Antworten: 22
Zugriffe: 13791

Re: Wie verbreitet ist Digitalsteuerung ?

Moin, ich habe mir 21 Tage nach Anschaffung eines Startsets angefangen einen Umstieg auf Digital zuzulegen . .. (Lenz ..., erst Set 02, dann LV200, dann LZ100, LV100 . .. ..) (*) weil ich mir nach 14 Tagen einen Cargo Sprinter gönnte und beide auf den Schienen stehen haben wollte. Tschüss rocco (*) ...
von rocco
Sa 21. Aug 2004, 16:38
Forum: Marktplatz
Thema: Bauteile nach Wunsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

Bauteile nach Wunsch

Moin,

ich habe gerade bei www.heise.de gelesen, dass
man jetzt im netz online auch frästeile erstellen und
mit stückzahlen ab 1 fertigen lassen kann.

hier gehts zum artikel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50242

tschüss

js
von rocco
Di 27. Jul 2004, 02:00
Forum: Marktplatz
Thema: Welcher Airbrush?
Antworten: 11
Zugriffe: 6323

Re: Welcher Airbrush?

Moin,

also 1925 hat 3M das Abdeckklebeband erfunden

siehe hier
http://www.3m-pressnet.info/pressnet/de ... nnelId=491

somit konnte man schon mal "gestalten"

tschüß

js
von rocco
Mo 26. Jul 2004, 15:46
Forum: Marktplatz
Thema: Welcher Airbrush?
Antworten: 11
Zugriffe: 6323

Re: Welcher Airbrush?

Moin,

war so gegen 1893, d.h. im vorletzten Jahrhundert

zu studieren gibt es dazu

http://www.andypenaluna.com/history/189 ... 3burd.html

Tschüß
js
von rocco
Fr 23. Jul 2004, 16:38
Forum: Modellbautechniken
Thema: Stromaufnahme. Anregungen/Hilfe gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4714

Re: Stromaufnahme. Anregungen/Hilfe gesucht

Moin, mein vorschlag wäre ein waagerechter federdraht hinterm Rad, auf dem ein Kugellager befestigt ist. Die Befestigung geshcieht z.B. durch 2 aufgelötet u-scheiben, oder stellring oder metallstück einer lüsterklemme Der draht dient als feder und als Stromleiter. ggf. muss die achse isoliert werden...
von rocco
Sa 3. Jul 2004, 15:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Gibts schon Bilder aus Schkeuditz??
Antworten: 29
Zugriffe: 14873

Re: Gibts schon Bilder aus Schkeuditz??

Hallo,
super filmchen, ... bitte mehr ...

dankeschön

js

P.S.:
die garrat hat mich doch erschreckt, mit maximaler bildgröße auf meinem 19" da dachte ich schon jetzt erwischt es mich.
von rocco
Mo 21. Jun 2004, 11:09
Forum: Modellbautechniken
Thema: Gleise verrosten
Antworten: 32
Zugriffe: 15625

Re: Gleise verrosten

Hallo,
der Rost dürfte im wesentlichen auf Bearbeitungsspuren
der Werkzeuge bei der Herstellung zurückzuführen sein.
Da Rost ein etwa 10 mal höheres Volumen als Stahl hat,
blühen auch kleine Metallspäne auf.
Bei mir "rostet" so übrigens auch ein Alurohr.

Tschüß
JS