Die Suche ergab 165 Treffer

von hajo
Mo 15. Apr 2024, 17:44
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Gartenbahner im Umfeld Dithmarschen/Steinburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Gartenbahner im Umfeld Dithmarschen/Steinburg

Moin Moin, nachdem ich vor Jahren nahezu alles was meine ehemalige Gartenbahn betraf verkauft hatte und jahrelang anderen Interessen nachgegangen bin, hat es mich nun doch noch wieder gepackt. Ich baue an einer aufgeständerten Anlage und möchte Betrieb mit Akku- und Echtdampfloks machen. Falls es im...
von hajo
Di 22. Nov 2011, 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Diorama in 1.22,5 DDR Motorrollerwerkstadt.
Antworten: 19
Zugriffe: 14750

Re: Diorama in 1.22,5 DDR Motorrollerwerkstadt.

Hallo Harry, Du hast vollkommen Recht, ich habe einen Fehler gemacht! Es sollte ein Schnellschuß werden um eine ungefähre Vorstellung von der Optik zu erhalten. Da mein Kontakt mit der Frakturschrift mittlerweile doch schon fast 50 Jahre zurück liegt und ich mich nur noch erinnerte, dass da "wa...
von hajo
So 20. Nov 2011, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: Diorama in 1.22,5 DDR Motorrollerwerkstadt.
Antworten: 19
Zugriffe: 14750

Re: Diorama in 1.22,5 DDR Motorrollerwerkstadt.

...in altdeutscher Schrift geht so was...
Ja, so etwas geht

wenn ja und wie
mit CNC, dem richtigen Fräser und ausgewähltem Holz


Beste Grüße
Hajo

Segnung am Balken (hajo)
Bild
von hajo
So 3. Jul 2011, 19:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: GMB - Das Wärterhaus
Antworten: 14
Zugriffe: 17758

Re: GMB - Das Wärterhaus

Also das ist nun wirklich mal abgehoben! Modellbau vom Feinsten eben! Vielleicht könntest Du uns noch ein oder zwei Fotos von der Rückseite einstellen, damit man sich das mit dem Verbund besser vorstellen kann. Unter Umständen sollte dieser Beitrag auch ganz oben festgepinnt werden, damit man die we...
von hajo
So 16. Jan 2011, 19:49
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Baubericht Gernrode
Antworten: 4
Zugriffe: 6900

Re: Baubericht Gernrode

Hallo Daniel, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück! Es war ja scheinbar doch noch einiges an Nacharbeit erforderlich, da ist es natürlich prima wenn man ein gutes Team ist, so wie Du mit Deinem Vater. Reppingen hat eine Neuauflage der Harz-Mallet für 2011 angekündigt, mal sehen ob ich mir e...
von hajo
Sa 18. Sep 2010, 14:49
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Hartlöten mit Silberlot - Hochgiftiges Lot von Regner!!
Antworten: 12
Zugriffe: 13336

Re: Hartlöten mit Silberlot - Hochgiftiges Lot von Regner!!

Hallo Gerd, cadmiumhaltige Lote dürfen m.W. seit 01.01.2010 in der EU nicht mehr angeboten werden. Deshalb habe ich noch schnell vor dem Jahreswechsel einen ordentlichen Batzen cadmiumhaltiges Lot gekauft. Es hat m.M.n. einfach viele Vorteile gegenüber dem Cadmiumfreien, einer davon ist, dass eine w...
von hajo
Mo 6. Sep 2010, 20:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: GMB - Das Wärterhaus
Antworten: 14
Zugriffe: 17758

Re: GMB - Das Wärterhaus

Ein hoch interessanter und mit vielen bunten Bildern illustrierter Beitrag, vielen vielen Dank!

Ich platze vor Neugier wie es wohl weiter gehen könnte...
von hajo
Sa 12. Jun 2010, 16:33
Forum: Modellbautechniken
Thema: Ritzenschieber
Antworten: 6
Zugriffe: 7251

Re: Ritzenschieber

falscher Fehler, sorry!
von hajo
Do 15. Apr 2010, 21:38
Forum: Marktplatz
Thema: Versteigerung des Nachlasses von Peter Jones
Antworten: 7
Zugriffe: 7607

Re: Versteigerung des Nachlasses von Peter Jones

Hallo Martin, Glückwunsch zu den erstandenen Kostbarkeiten von Peter James! Sein Tod ist sicher ein Verlust, ihn allerdings mit Kozo Hiraoka auf eine Stufe stellen ist m.E. nicht angebracht. Kozo Hiraoka ist unvergleichlich besser! Wenn Du auch nur einen Blick in seine Bücher wirfst, dann wird Dir d...
von hajo
Di 6. Apr 2010, 09:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Anlage Aalen/Härtsfeldbahn in Karlsruhe
Antworten: 25
Zugriffe: 13315

Re: Anlage Aalen/Härtsfeldbahn in Karlsruhe

Hallo Härtsfeldbahner! Ich kann nur sagen: Traumhafte Bilder die eine traumhafte, realistische Atmosphäre einfangen. Gekonnte und liebevolle Details noch und nöcher, da bekomme ich Leckaugen und bedaure es sehr, diese professionelle Komposition nicht in "Natura" gesehen zu haben. Und mit e...