Die Suche ergab 99 Treffer

von m_genex
So 10. Jan 2021, 11:31
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Xrotet 9219
Antworten: 21
Zugriffe: 16301

Re: RhB Xrotet 9219

Hallo,
die Bilder vom neuen Eisenbahn - Kurier (02/2021) müssen doch die Herzen aller Schneeschleuder - Begeisterten höher schlagen lassen! Viele Grüße, Martin.

https://www.ekshop.de/zeitschriften/eis ... -2021.html
von m_genex
Fr 27. Nov 2020, 11:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Tatra T3 Straßenbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 4689

Re: Tatra T3 Straßenbahn

Hallo Nik,
wie das geht, steht in der FAQ. Nicht besonders intuitiv, aber so funktioniert es. Viele Grüße, Martin

modellbau/faq.php#2
von m_genex
Mo 16. Nov 2020, 09:22
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Antworten: 269
Zugriffe: 242783

Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16

Hallo Steffel,
sie sieht schon jetzt aus wie eine "Große". Wenn sie erst noch fährt \:D/ . Viele Grüße und weitere Erfolge. Martin.
von m_genex
Mo 27. Jul 2020, 14:01
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spur 2 64 mm Regelspur Wagen BCPwPost der KRF
Antworten: 21
Zugriffe: 15537

Re: Spur 2 64 mm Regelspur Wagen BCPwPost der KRF

Hallo Ric,
gefällt mir :top: , wird ein schöner Wagen. Mit den roten Bänken sieht er fast wie ein Drei-Klassen Wagen aus. Ob die Postbeamten es so komfortabel hatten ;-) ? Viele herzliche Grüße, Martin.
von m_genex
Mo 9. Mär 2020, 09:34
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Schlafwagen Orient-Express
Antworten: 15
Zugriffe: 21319

Re: Schlafwagen Orient-Express

Guten Morgen, die Passagiere haben den Weg in den Wagen gefunden. Leider kann man nur von oben einigermaßen fotografieren. Aber ich glaube, man sieht trotzdem, wie die Abteile aussehen. Damit schließe ich den Bericht vorläufig ab. Bei Krick habe ich wegen des Bausatzes für einen passenden Gepäckwage...
von m_genex
Mo 24. Feb 2020, 09:37
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Schlafwagen Orient-Express
Antworten: 15
Zugriffe: 21319

Re: Schlafwagen Orient-Express

Hallo, in den Schlafwagen sollen auch noch Menschen rein. Dafür habe ich mich auf die Suche nach den passenden Passagieren gemacht. Hier das Ergebnis (Preiser, KM-1, asoa). Offenbar gibt es eine Marktlücke für schlafende Fahrgäste :wink: . Die werden demnächst im Waggon platziert. Außerdem habe ich ...
von m_genex
Fr 17. Jan 2020, 13:22
Forum: Vorbilder
Thema: Eisenbahnmodelle und Google
Antworten: 1
Zugriffe: 5000

Eisenbahnmodelle und Google

Hallo, für die Großmodelle aus dem Eisenbahnmuseum in Berlin (1:5, Beginn des 20. Jh.) gibt es eine Digitalisierung bei Google. Das kannte ich bisher noch nicht. Ich finde die "begehbaren" Innenräume der alten Modelle großartig. Unsere Vorfahren konnten auch schon Modellbau. Herzliche Grüß...
von m_genex
Di 7. Jan 2020, 13:34
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Schlafwagen Orient-Express
Antworten: 15
Zugriffe: 21319

Re: Schlafwagen Orient-Express

Hallo, vielen Dank für Euer Feedback und die guten Wünsche. In dem Video läuft der Wagen in einem sehr stilvollen Zug als letzter Wagen. Ich weiß aber nicht im Detail, was für Änderungen vorgenommen wurden. Da ich selbst nicht über eine solche Anlage verfüge (leider), kann mein Wagen auch erstmal so...
von m_genex
Do 2. Jan 2020, 10:35
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Schlafwagen Orient-Express
Antworten: 15
Zugriffe: 21319

Re: Schlafwagen Orient-Express

Hallo, ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr. Im alten habe ich die Arbeiten an dem Bausatz für den Schlafwagen abgeschlossen. "nu issr ferdsch". So wie gebaut ist er nur bedingt rollfähig, auf keinen Fall anlagentauglich. Ohne Modifikationen an den Drehgestellen und dem Rahmen (Ausspar...
von m_genex
Di 17. Dez 2019, 12:01
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Feldbahndiesel mit Hit & Miss Engine
Antworten: 57
Zugriffe: 52167

Re: Feldbahndiesel mit Hit & Miss Engine

Hallo,
vielleicht ist das hier für Nachbauer ja eine Alternative. Hab ich bisher aber nur als Materialsatz gesehen. Herzliche Grüße, Martin.

https://www.bengs-modellbau.de/material ... leine-karl