Die Suche ergab 7 Treffer

von tssd633
Sa 8. Dez 2018, 11:55
Forum: Vorbilder
Thema: neues Heft: 100 Jahre Sächsische VIk
Antworten: 14
Zugriffe: 13783

Re: neues Heft: 100 Jahre Sächsische VIk

Hans-Jürgen, ich wünsche Dir ein ganz geruhsames, entspanntes Wochenende
Armin.
von tssd633
Fr 7. Dez 2018, 16:44
Forum: Vorbilder
Thema: neues Heft: 100 Jahre Sächsische VIk
Antworten: 14
Zugriffe: 13783

Re: neues Heft: 100 Jahre Sächsische VIk

Hans-Jürgen, wenn Du es so genau nimmst: es gibt auch keine sächsische VIK. Es gibt 100 Jahre alte Hehresfeldbahnlokomotiven die als Überbleibsel aus dem WK I vom Hersteller nicht mehr an den Besteller ausgeliefert werden konnten. Die sächsische Staatsbahn hat dann die Hehresfeldbahnlokomotiven für ...
von tssd633
Fr 7. Dez 2018, 16:19
Forum: Vorbilder
Thema: neues Heft: 100 Jahre Sächsische VIk
Antworten: 14
Zugriffe: 13783

neues Heft: 100 Jahre Sächsische VIk

Wolfram Berner, Hans-Joachim Knupfer, Helge Scholz: Dampfbahn Magazin Spezial 28-2018 100 Jahre Sächsische VIk SOEG mbH Verlag SSB Medien ISSN 1866-2374 68 Seiten (4 davon Werbung), Zeitschriftenformat 21 x 29,7 cm geheftet Farb- und Schwarzweißfotos In den letzten Tagen ist das Dampfbahn Magazin S...
von tssd633
Mo 19. Nov 2018, 19:11
Forum: Vorbilder
Thema: neues Buch: Plettenberger Kleinbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 7120

neues Buch: Plettenberger Kleinbahn

Wolf Dietrich Groote: Plettenberger Kleinbahn – Auf Schiene und Straße VGB Verlagsgruppe Bahn, Fürstenfeldbruck, 2018 ISBN: 978-3-8375-1965-5 272 Seiten, gebunden mit Hardcover, Format 22,3 x 29,7 cm, mit 626 Farb- und historische Schwarzweißfotos Vor wenigen Tagen erschien das neue Buch zur Plette...
von tssd633
Mo 28. Aug 2017, 09:34
Forum: Vorbilder
Thema: Restaurierung der 99 633 württ. Tssd.
Antworten: 1
Zugriffe: 4179

Restaurierung der 99 633 württ. Tssd.

Im neuen Heft "Denkmalpflege in Baden-Württemberg" ist ein Bericht zur "Restaurierung des Öchsles" veröffentlicht. Für alle, die nicht nur Modelle bauen, sondern sich auch mit dem Vorbild beschäftigen, ist dieser Beitrag sehr informativ. Er beschreibt neben der Lokomotive selbst...
von tssd633
Di 20. Okt 2015, 17:01
Forum: Vorbilder
Thema: Mittelbadische Eisenbahnen
Antworten: 32
Zugriffe: 33277

Re: Mittelbadische Eisenbahnen

liebe Freunde der MEG,

ich baue zwar im "falschen Maßstab" für dieses Forum, stöbere aber immer wieder auch hier nach Anregungen vom Vorbild.
Wer trotzdem Interesse hat, der kann sich einmal auf meiner Heimseite www.armin-berberich.de unter "Baden" umsehen.

Grüße aus VAI
Armin.
von tssd633
So 17. Dez 2006, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 864887

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Liebe Freunde der breiten schmalen Spur im Vorbild und im Modell, ich habe mich eigentlich in die Liste eingetragen um richtig mitlesen zu können und ggf Kontakt aufzunehmen. Ich gehöre nicht zur 1:22,5 Fraktion, sondern zu den 1:43,5 / 45 Kollegen der 750 mm Spur. Dort bin ich aktiv und mische auch...