Die Suche ergab 10 Treffer

von Lokfuehrer-Lukas
Mo 23. Mai 2022, 19:43
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Interesse an Drehscheiben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Re: Interesse an Drehscheiben ?

Hallo Herr Foisner wie Sie wissen handelt es sich bei dem Bild um das Spur-1 Modell einer Waggon-Schiebebühne aus meinem Diorama. das Sie ja kennen. vrs-23.jpg IMG_7955.JPG IMG_7970-1200.jpg IMG_7969-1200.jpg IMG_7965-1200.jpg Die grosse Schiebebühne mit 70 cm Verfahrweg ist dem Wunsch der Spur-1 Ku...
von Lokfuehrer-Lukas
Mo 23. Mai 2022, 07:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Interesse an Drehscheiben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Interesse an Drehscheiben ?

Sehr geehrte Modellbahnfreunde wie vielleicht bekannt ist stelle ich Drehscheiben her. Diese sind aus Metall und haben weit über 100 kg Tragkraft. Es sind bewährte Modelle. Seit über 10 Jahren bin ich Spezialist und liefere weltweit zur Zufriedenheit meiner Kunden. Meine Drehscheiben gibt es als Bau...
von Lokfuehrer-Lukas
Sa 1. Nov 2014, 11:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Werbung: Segment Drehscheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 2894

Werbung: Segment Drehscheibe

Hallo Buntbahner ich möchte meine neue Segment Drehscheibe vorstellen! Es ist eine platzsparende Lösung und für alle die gern etwas Technik gern haben: Die Segment Drehscheibe ist natürlich in erster Linie funktionell, sie spart viel Platz auf der Anlage, mehrere Weichen sind schon drin. Dann kommt ...
von Lokfuehrer-Lukas
Mi 12. Feb 2014, 08:45
Forum: Marktplatz
Thema: Info: Drehscheiben
Antworten: 0
Zugriffe: 2559

Info: Drehscheiben

Hallo Gartenbahnfreunde jetzt beginnt ja bald wieder die Saison und für alle die draussen "ein Ding drehen wollen": Wir haben neue Drehscheiben im Programm! Das Gute dabei ist, das die Modelle (60 und 80cm) als Bausatz angeboten werden. Dadurch sparen wir als Hersteller Zeit und unsere Kun...
von Lokfuehrer-Lukas
So 13. Nov 2011, 15:23
Forum: Marktplatz
Thema: Polystyrol
Antworten: 3
Zugriffe: 4117

Re: Polystyrol

Hallo falls jemand Bedaf hat, ich kann Polystyrol in 2mm und 5mm Stärke liefern. Farbe wäre sogar schwarz (spart viel beim Malen). Preise wären bei Grösse 100 x 50 cm 5mm stark 30.- 2mm stark 20.- Immer nur ganze Platten - keine Kleinmengen, keine anderen Stärken! (Zum Umrechnen: Firma "C"...
von Lokfuehrer-Lukas
Mo 31. Okt 2011, 13:42
Forum: Marktplatz
Thema: Werbung: Neue Drehscheibe 80cm
Antworten: 1
Zugriffe: 2733

Werbung: Neue Drehscheibe 80cm

Hallo Buntbahner Die neue Drehscheibe ist fertig! Wie alle meine Modelle ist auch sie aus aus Kunststoff gebaut, also wetterfest und ohne Holz. Das Modell hat ca 80cm Bühnenlänge und hält auch schweren Eigenbauten stand. Die Drehscheibe ist in 3 verschiedenen Ausführungen lieferbar: Als Bausatz, als...
von Lokfuehrer-Lukas
Sa 24. Mär 2007, 18:54
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Selbstbau Dachziegel
Antworten: 17
Zugriffe: 24964

Re: Selbstbau Dachziegel

... und auf den Betracher stimmig wirken. Genau das bringt es wohl auf den Punkt. Es ist gar nicht so wichtig ob ein Bausatz/Modell masstäblich ist, einzig entscheidend ist: Der Kunde muss das Gefühl haben "das es passt". Genau das erlebe ich immer wieder bei meinen Bausätzen. Ich mache mi...
von Lokfuehrer-Lukas
Fr 23. Mär 2007, 08:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Selbstbau Dachziegel
Antworten: 17
Zugriffe: 24964

Re: Selbstbau Dachziegel

Hallo das Haus finde ich wunderbar gelungen, das ist wirklich schön und stimmungsvoll! Nur die Dachziegel hätte ich persönlich anders gemacht. Zumindest auf dem Bild erscheinen sie mir etwas zu breit und auch ein klein bischen zu dick. Echte Bieberschwänze sind ja relativ dünn, in 22,5 umgerechnet d...
von Lokfuehrer-Lukas
Do 22. Mär 2007, 00:31
Forum: Vorbilder
Thema: Bw Drehscheibe
Antworten: 35
Zugriffe: 28193

Re: Bw Drehscheibe

Tagchen auch wenns nach Werbung klingt, ich möchte zum Thema "Segmentdrehscheibe" noch anmerken das es davon auch eine kleine mit 440mm Bühnenlänge als Bausatz bei mir gibt. Falls Nachfrage besteht mache ich auch mal eine grössere Version davon. Schöne Grüsse vom "Lokführer-Lukas"...