Die Suche ergab 121 Treffer

von Volker M.
So 30. Okt 2005, 18:01
Forum: Marktplatz
Thema: Bachmann wagen in 20,3
Antworten: 5
Zugriffe: 3042

Re: Bachmann wagen in 20,3

Hallo Horst, das hab ich schon gelesen, dachte aber ich schreib das lieber nicht hier... :roll: Hier noch der Link auf die Bachmann Seite: http://www.bachmanntrains.com/home-usa/gallery/album64 Hätte mich aber eher über die Personenwagen gefreut, wie einige Schreiber in US Foren, die das auch nicht ...
von Volker M.
Fr 9. Sep 2005, 16:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Welches Wirtshaus :?:
Antworten: 24
Zugriffe: 9412

Re: Welches Wirtshaus :?:

Hallo Harald und Fritz,

hey das wird ja wieder der Hammer!!! :respekt:
Wenn ihr so schnell weiterbaut, ist das Wirtshaus ja bis zum Fahrtag fertig! :meeting:
Viele Grüsse auch von Laura! :knuddel:
von Volker M.
Mi 24. Aug 2005, 14:12
Forum: Marktplatz
Thema: Lager für Radsätze
Antworten: 22
Zugriffe: 7326

Re: Lager für Radsätze

Wenn Kugellager nicht in die Modellachslager passen, muss man sich halt andere Lösungen ausdenken. Es wird ja niemand dem Volker vorschlagen wolen, seine 88 Stück AMS 4 mm Achsstummel auf 2mm abzudrehen. Hallo Otter, :hallo: tja, vorschlagen können Buntbahners das schon... :mrgreen: aber ich werds ...
von Volker M.
Di 23. Aug 2005, 14:44
Forum: Marktplatz
Thema: Lager für Radsätze
Antworten: 22
Zugriffe: 7326

Re: LGB Kunststoffradsätze mit Metallradkränzen ausrüsten

Hallo Ebi, danke für deine Hilfe! Schade das du keine mit Kugellager hast... aber wenn, würde ich auch eher die "schwarzen" kaufen... Ich weiss das gehört nicht zum eigentlichen Thema, aber wenn ich sehe das ich zum Umrüsten meine LGB Achsen z.B. zu Krafthöfer schicken soll und dann noch 3...
von Volker M.
Di 23. Aug 2005, 00:21
Forum: Marktplatz
Thema: Lager für Radsätze
Antworten: 22
Zugriffe: 7326

Re: LGB Kunststoffradsätze mit Metallradkränzen ausrüsten

Hallo Otter, von den Laufeigenschaften der neuen Wagen hab ich schon gehört, ist zum Glück viel besser geworden! nur hab ich alte AMS und die klemmen trotz dem Winkelchen und Schmiere... tja, die AMS Kugellagerräder gibt es leider nicht... die bau ich mir selber mit 6mm/13mm Kugellager, die ich im 5...
von Volker M.
Mo 22. Aug 2005, 22:48
Forum: Marktplatz
Thema: Lager für Radsätze
Antworten: 22
Zugriffe: 7326

Re: LGB Kunststoffradsätze mit Metallradkränzen ausrüsten

Moin, von den Metallradkränzen ist das Thema jetzt zu Kugellagern gedriftet. Sollte vielleicht getrennt werden. Kugellager in den Rädern sind eigentlich nur sinvoll, wenn die Achse festgesetzt wird. Die Scheba Achsen haben deshalb z.b. schon ein Loch durch die Achse gebohrt. Kugellager bei mitdrehe...
von Volker M.
Mo 22. Aug 2005, 17:47
Forum: Marktplatz
Thema: Lager für Radsätze
Antworten: 22
Zugriffe: 7326

Re: LGB Kunststoffradsätze mit Metallradkränzen ausrüsten

Volker: Da wirfs Du eine interessante Frage auf, die ich erweitern moechte. Sun-Val hat Radsaetze mit einem Kugellager auf einer Seite and einem starren Rad auf der anderen. Ist dies schon ausreichend um den "gewuenschten" Effekt zu erzielen? z.B. leichtes Rollen, besonders in der Kurve? ...
von Volker M.
Mo 22. Aug 2005, 16:16
Forum: Marktplatz
Thema: Lager für Radsätze
Antworten: 22
Zugriffe: 7326

Re: LGB Kunststoffradsätze mit Metallradkränzen ausrüsten

Hallo Mülsengrundbahner, habe ebenso mit der Ümrüstung auf FGBs Radsätze begonnen (Scheibe und Speiche) und bin ebenso bislang sehr zufrieden. Das Fahrverhalten verbessert sich sofort, der Abrieb auf die Schiene nimmt ab und Klingen tut es auch noch besser. Alternativen gibt es leider wenige. Ich h...
von Volker M.
Mo 22. Aug 2005, 11:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Nürnberg: Fahrtag am 1.10.
Antworten: 3
Zugriffe: 2423

Re: Stammtisch Nürnberg: Fahrtag am 1.10.

Hallo Ihr Zwei! :knuddel:
Na da sind wir doch dabei! :tanz:
Da das Wetter ja jetzt nicht so toll ist, kann es da ja nur super werden! :mrgreen:
von Volker M.
Sa 6. Aug 2005, 22:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Nürnberg: Fahrtag am 6.8.2005
Antworten: 17
Zugriffe: 6185

Re: Stammtisch Nürnberg: Fahrtag am 6.8.2005

Hallo Ralf,

kann uns (meine Tochter und ich) da nur anschliessen,
KLASSE wars! :knuddel: