Die Suche ergab 144 Treffer

von Alex
Fr 19. Jul 2013, 21:30
Forum: Vorbilder
Thema: Innenfarbe der Führerhäuser der RhB Ge 4/4 II
Antworten: 0
Zugriffe: 2663

Innenfarbe der Führerhäuser der RhB Ge 4/4 II

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir bei einer Frage weiterhelfen. Mich treibt um, welche Farbe die Führerhäuser der RhB Ge 4/4 II derzeit innen haben. Ich habe Bilder gesehen, auf denen die Kabinen innen in einem hellgrün gehalten, andere aber auch, auf denen sie grau sind.

Alex
von Alex
Fr 31. Dez 2010, 16:18
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schweizerdrehgestelle im Modell
Antworten: 5
Zugriffe: 7079

Re: Schweizerdrehgestelle im Modell

Hallo,
die Drehgestelle sind aus Messing gefertigt worden, das brüniert wurde; so bleibt der metallische Eindruck bestehen. Hier noch ein Bild:

Torsionsstab-Drehgestell II (Alex)
Bild

Alex
von Alex
Mo 13. Dez 2010, 09:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schweizerdrehgestelle im Modell
Antworten: 5
Zugriffe: 7079

Re: Schweizerdrehgestelle im Modell

Hallo, schon seit einiger Zeit hatte ich den Wunsch, meine RhB Salonwagen mit den passenden SIG Torsionsstabdrehgestellen auszurüsten. Da ich aber was filigrane Messingsarbeiten angeht eher unbegabt bin, habe ich mir vom Lokbauer Wolfgang Getz welche in Kleinstserie anfertigen lassen, die unter die ...
von Alex
So 14. Nov 2010, 12:30
Forum: Veranstaltungen
Thema: ALLEGRA-Triebzüge der RhB
Antworten: 8
Zugriffe: 7970

Re: ALLEGRA-Triebzüge der RhB

Hallo,
ich kann das nur bestätigen; nach meinen Informationen soll das Modell maßstäblich werden. Ich habe hier noch ein Bild aus einer aderen Perspektive, bei dem die Länge deutlicher wird.

Neule RhB Allegra (Alex)
Bild

Alex

[/img]
von Alex
Sa 13. Nov 2010, 08:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: ALLEGRA-Triebzüge der RhB
Antworten: 8
Zugriffe: 7970

Re: ALLEGRA-Triebzüge der RhB

Hallo, von LGB Neule in Zusammenarbeit mit Steiner Kunstoff wird es einen Allegra-Triebzug in IIm geben, von dem ein erstes Handmuster beim 100-Jahre-Jubiläum der BB in Pontresina zu sehen war. Die Begehrlichkeiten könnten also gestillt werden :D Neule RhB Allegra IIm (Alex) https://www.buntbahn.de/...
von Alex
Mi 30. Jun 2010, 08:14
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: FO Gb 4431/4432, DFB X und Gbk
Antworten: 11
Zugriffe: 15161

Re: FO Gb 4432

Hallo, ich habe einen Newquida-Wagen etwas konservativer umgestaltet. Alle nicht vorbildgerechten Anschriften habe ich mit Tampondruckentferner getilgt, die Betriebsnummer 5804 habe ich aber Ernst genommen und bloß aus dem Gbk-v einen Gb gemacht. Mit einer entsprechenden farblichen Gestaltung, neuem...
von Alex
Mo 7. Jun 2010, 16:49
Forum: Vorbilder
Thema: RhB Drehgestellpläne
Antworten: 48
Zugriffe: 25800

Re: RhB Drehgestellpläne

Hallo, da ich gerade versuche, meine Fahrzeuge mit originalgetreuen Drehgestellen auszurüsten, habe ich diesen Thread mit großem Interesse gelesen. Die hier schon ein paar Mal erwähnten LGB "Standard-RhB-Drehgestelle" (Einheitswagen) scheinen mir doch ein konkretet Vorbild zu haben, nämlic...
von Alex
Mo 8. Mär 2010, 18:21
Forum: Vorbilder
Thema: Fotos Filisur
Antworten: 5
Zugriffe: 3560

Re: Fotos Filisur

Hallo, ich war im Januar in Filisur und habe ein paar Fotos gemacht, die ich eingestellt habe. Übrigens ist das Innere sehr nett gemacht, fast wie eine Zeitreise.... Alex CIMG1277_ShiftN (Alex) https://www.buntbahn.de/fotos/data/8406/233CIMG1277_ShiftN.jpg CIMG1281 (Alex) https://www.buntbahn.de/fot...
von Alex
Sa 25. Okt 2008, 08:53
Forum: Fahrzeuge
Thema: Golden Pass Panoramic Express
Antworten: 95
Zugriffe: 638174

Re: Golden Pass Panoramic Express

Lieber Ottmar,
ich bin von Deinen Modellen sehr angetan. Du hast wieder einmal hervorragendes geleistet. Kompliment!
Alex
von Alex
Mo 17. Mär 2008, 15:28
Forum: Marktplatz
Thema: Modellbauwerkstatt Lodi
Antworten: 0
Zugriffe: 2549

Modellbauwerkstatt Lodi

Hallo,
in einem alten Spur-II-Nachrichten-Heft habe ich gelesen, dass die Modellbauwerkstatt Lodi in Carena seinerzeit hübsche Wagen für dioe Schweizer Modellbahnfreunde in Kleinserie hergestellt hat. Weiß jemand näheres über den Hersteller und die angebotenen Modelle?
Alex