Die Suche ergab 1261 Treffer

von Prellbock
Sa 9. Okt 2021, 09:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Weimarlader T172 - der Prototyp
Antworten: 97
Zugriffe: 89535

Re: Weimarlader T172 - der Prototyp

Eine prima Nachbildung. 8) 8) 8)
Vielleicht kann ich es nochmal probieren, entweder in CNC oder in 3D.
Aber das dauert eben. Man beachte, wann der Betrag zum Weimarlader angefangen hat. :oops:

Winfried
von Prellbock
Di 19. Nov 2019, 08:23
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Harzdrehgestell...letztes offenes Projekt im BBF
Antworten: 23
Zugriffe: 19518

Re: Harzdrehgestell...letztes offenes Projekt im BBF

Hallo, Viereka! Irgendwie ist es seltsam. Nach einer Kur räume ich meinen Schreib-/Arbeitstisch auf und habe gerade die Drehgestelle, die du da erwähnst, in den Händen. Ich muss nämlich noch mehrere davon machen, um meine Wagen auf die Schiene zu bringen. Sein 13 Jahren liegen sie nun vor mir und je...
von Prellbock
So 8. Okt 2017, 10:45
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ein neuer Badeofen für die "Oma"
Antworten: 21
Zugriffe: 35988

Re: Ein neuer Badeofen für die "Oma"

Ich müsste noch einen haben :) :) :)

Winfried
von Prellbock
Fr 11. Dez 2015, 08:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: "Internationalen Tag der Modelleisenbahn"
Antworten: 5
Zugriffe: 5687

Re: "Internationalen Tag der Modelleisenbahn"

Die Link war gut.
Da konnte man erleben, was in den vergangenen 8 Jahren an einem vorbeigegangen ist. :lol:

Macht weiter so, auch wenn man von der Ferne zuschauen muss. :cry: :cry: :cry:

Winfried
von Prellbock
Di 28. Jan 2014, 08:13
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Selbstbau 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5.
Antworten: 38
Zugriffe: 40294

Re: 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5 gesucht

Hallo Andreas,

wozu denn 2 Container.
Ich wusste gar nicht, dass deine Lok überhaupt Container verschob :wink:

Winfried
von Prellbock
Mi 29. Feb 2012, 15:32
Forum: Marktplatz
Thema: Kennt jemand diese kleine CNC-Fräsmaschine???
Antworten: 9
Zugriffe: 16750

Re: Kennt jemand diese kleine CNC-Fräsmaschine???

Hallo Matthias, ich besitze eine Kosy II LowCost seit über 8 Jahren und bin mit der Maschine sehr zufrieden. Auch mit einen Arm, wenn man es richtig packt. :lol: Zwar bin ich mit 110 x 310 mm² an der Schmerzgrenze der Maschine, was die Personenwagen betrifft (140 x 500 mm² wären besser). Aber aus ei...
von Prellbock
So 11. Dez 2011, 18:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Donnerbüchse Bie-29
Antworten: 15
Zugriffe: 18418

Re: Donnerbüchse Bie-29

Bist Du denn sicher, dass Deine Arbeit für die Katze ist? :?: Mach doch Deine Arbeit weiter, auch wenn sie in manchen Details sich unterscheidet. (Und ich Deine Normalspur eigentlich auch nicht brauche :lol: :lol: :lol: ) Mit einer Bahnhofsuhr hat doch alles einmal angefangen. :lol: Und das war vor ...
von Prellbock
Sa 4. Jun 2011, 22:12
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Wichteleien oder Beginn für ein neues Drehgestell
Antworten: 42
Zugriffe: 39614

Re: Wichteleien oder Beginn für ein neues Drehgestell

Hallo bkm, natürlich bin ich noch da. :lol: :lol: :lol: Aber meine mathematischen Fähigkeiten sind fast bei Null angelangt. :oops: Ich muss immer wieder üben, damit das Restliche nicht den Bach runtergeht. Aber Du siehst, manche Sachen mache ich noch. Aber eben sehr, sehr langsam. Es ist eben schwie...
von Prellbock
Do 2. Jun 2011, 17:01
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Wichteleien oder Beginn für ein neues Drehgestell
Antworten: 42
Zugriffe: 39614

Re: Wichteleien oder Beginn für ein neues Drehgestell

Schöne Arbeit. 8) 8) 8)

Den Rest schreibe ich Dir per PN. Hat sich nämlich ein Fehler eingeschlichen :evil:

Winfried
von Prellbock
Fr 29. Apr 2011, 17:45
Forum: Marktplatz
Thema: HSB-Neubaudrehgestell
Antworten: 11
Zugriffe: 8521

Re: HSB-Neubaudrehgestell

Hallo Horst, habe erst jetzt Deinen Artikel zum HSB-Neubaudrehgestell gelesen. Wirklich gut. Meine Aufnahme stammt vom Januar 2004. Heute würde ich einiges anders machen. Zum Beispiel die Vertiefungen und die Durchbrüche. Aber so muß eben manches liegenbleiben. https://www.buntbahn.de/fotos/data/739...