Die Suche ergab 1156 Treffer

von viereka z-Stellung
Mi 7. Sep 2005, 19:07
Forum: Modellbautechniken
Thema: Blitzalterung, Zweiter Versuch
Antworten: 19
Zugriffe: 11779

Re: Blitzalterung, Zweiter Versuch

Hallo Bommel,
Dein Beitrag beeindruckt mich aber. Die Alterung ist Dir gelungen. Bei der Dima war ja Wein im Spiel, aber hier glaube ich da nicht so ganz dran.
Habt ihr übrigens in Eurer Gegend keine Tageszeitung , die man zum Ausdrücken der Pinsel nutzen kann :?:
von viereka z-Stellung
Di 6. Sep 2005, 22:23
Forum: Modellbautechniken
Thema: Blitzalterung, Zweiter Versuch
Antworten: 19
Zugriffe: 11779

Re: Blitzalterung, Zweiter Versuch

Hallo Otter, Dein erstes Foto ist ja nicht gerade ermutigend. Hättest vorher vielleicht eine größere Fläche um das Gebäude betonieren oder anders befestigen sollen. Ich habe letztes Jahr ein Pola-Gebäude als Dauertest im Garten ausgesetzt. Allerdings in einer Sternmoosumgebung.auf Ziegelsteinen Da s...
von viereka z-Stellung
Di 6. Sep 2005, 10:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswerfen
Antworten: 6
Zugriffe: 4189

Re: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswe

Hallo, Und "Deinen" GHE-Kasten entspricht er leider nicht , die HB-Bibel liegt vor mir Nu, mir hätten da nochne Hütte anzubieten http://www.walliwinsen.de/gartenbahn/Harz-GeschlossenerNWE-Wagen-99-02-25.htm Aber wenn Du die "Bibel" (Achtung. Die ""-Zeichen sollen nur au...
von viereka z-Stellung
Di 6. Sep 2005, 09:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswerfen
Antworten: 6
Zugriffe: 4189

Re: Suche Bilder des Hp Sternhaus-Ramberg oder Niedersachswe

Hallo Feldbahn-Alex,
in Sternhaus steht als Wartehütte ein ehemaliger Güterwagenkasten. Kann sein, dass es den fast schon bei Harald gibt. Irgendwo habe ich das im Harzbuch gelesen, weiß jetzt leider den Wagentyp nicht mehr.
von viereka z-Stellung
Mo 5. Sep 2005, 18:57
Forum: Vorbilder
Thema: Neue Straßenbahnen für Halberstadt
Antworten: 5
Zugriffe: 5008

Re: Neue Straßenbahnen für Halberstadt

Hallo Helmut, Der Ausdruck "Breitspur", wird nur gern von selbst ernannten Schmalspurbahnern für alles was über 750 mm Spurweite hat verwendet Na das fetzt ja. Dann haben wir im Harz auch Breitspur :D :D :D :D :D Mich hat es aber deshalb sehr stark interessiert, weil die Wagenkästen ja für...
von viereka z-Stellung
Mo 5. Sep 2005, 17:24
Forum: Vorbilder
Thema: Neue Straßenbahnen für Halberstadt
Antworten: 5
Zugriffe: 5008

Re: Neue Straßenbahnen für Halberstadt

Hallo Trambahner,
da darf ich doch mal einen Fachmann fragen.
Irgendwie war mir, als wenn ich hier gelesen hätte, dass Leipzig Breitspur bei der Straßenbahn hat. Aber mir wurde gestern etwas von Normalspur gesagt.
von viereka z-Stellung
Mo 5. Sep 2005, 14:37
Forum: Vorbilder
Thema: Neue Straßenbahnen für Halberstadt
Antworten: 5
Zugriffe: 5008

Neue Straßenbahnen für Halberstadt

Hallo, nachdem in den letzten 2 Jahren im Stadtrat erbittert gestritten wurde, ob eine wichtige Kreuzung mit oder ohne Straba-Schienen erneuert wird, sind die Würfel gefallen. Es werden wieder Schienen eingebaut. Damit ist der Bestand des umweltfreundlichen Verkehrsmittels Straßenbahn in Halberstadt...
von viereka z-Stellung
So 4. Sep 2005, 18:06
Forum: Marktplatz
Thema: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm Spur
Antworten: 139
Zugriffe: 58636

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Hallo Dirk,
herzlichen Dank für Deine Erklärung. Ich denke, nun begreifen auch die Begriffsstutzigen in der Hamsterklause endgültig bestimmte Zusammenhänge in den Äußerungen von Erich in einem dortigem Thraed.
Aber es ist sehr schade, dass es durch futterneidische Menschenkinder so weit kommen muß.
von viereka z-Stellung
So 4. Sep 2005, 12:10
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: RhB - 2085
Antworten: 29
Zugriffe: 14141

Re: RhB -2078

Hallo Andreas, danke für die Fotos. Ich bin gerade dabei, für die Lasergang die Baubeschreibung eines geschlossenen 2achsigen Wagens durch Zusammenbau des Bausatzes zu vervollständigen. Nachdem ich für andere Harwagen der Lasergang einmal ein Plastefahrgestell und zum Zweiten ein Messingfahrgestell ...
von viereka z-Stellung
Sa 3. Sep 2005, 11:00
Forum: Vorbilder
Thema: Baubeginn Selketalbahn bis Quedlinburg
Antworten: 41
Zugriffe: 22469

Re: Baubeginn Selketalbahn bis Quedlinburg

Hallo,
angeblich soll es am Montag mit dem Bau weiter gehen.
http://www.selketalbahn.de/gde-qlb/umbau_strecke.htm#