Die Suche ergab 37 Treffer

von SoBi
So 2. Aug 2009, 13:11
Forum: Vorbilder
Thema: Fotos vom 99-04-76 (Holzfasstransport) der Selketalbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 1833

Fotos vom 99-04-76 (Holzfasstransport) der Selketalbahn

Hallo, ich suche Vorbildfotos vom vierachsigen 99-04-76 der auf der Selketalbahn Holzfässer von Rinkemühle abtransportierte. Bis jetzt habe ich nur das Foto aus "Die Fahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen (Schweers + Wall)" . Mich würde insbesondere interessieren, ob es auf der anderen Seit...
von SoBi
Sa 9. Jul 2005, 22:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bezeichnung dieses Ow der GHE?
Antworten: 2
Zugriffe: 3109

Re: Bezeichnung dieses Ow der GHE?

Hallo Frank! Vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir sehr weitergeholfen. Ich habe das Buch und habe mir die viel genaueren Zeichnungen angeschaut. Ich werde wohl den nächsten Waggon dieser Sorte genauer bauen... Bei Gelegenheit kann ich ja denn mal ein Foto von meinem derzeitigen Werk machen.... G...
von SoBi
Sa 9. Jul 2005, 17:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bezeichnung dieses Ow der GHE?
Antworten: 2
Zugriffe: 3109

Bezeichnung dieses Ow der GHE?

Hallo, ich bin momentan dabei diesen Waggon der GHE nachzubauen: Zeichnung (SoBi) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6849/216ghe_ow.gif Diese Zeichnung stammt aus dem Buch "Die Selketalbahn" vom Transpress-Verlag. Leider habe ich nicht mehr über diesen Waggon herausgefunden. Gerne würde ic...
von SoBi
Fr 8. Jul 2005, 17:40
Forum: Modellbautechniken
Thema: Messing mit Messing verkleben - Womit?
Antworten: 8
Zugriffe: 5174

Messing mit Messing verkleben - Womit?

Hi,

Manchmal ist es nicht (einfach) möglich Messing mit Messing durch Löten zu verbinden.
Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Punktverklebungen oder auch etwas größere Flächen zu verkleben?
Wenn ja womit klebt ihr?

Gartenbahnerische Grüße
Ilon
von SoBi
Di 8. Feb 2005, 19:10
Forum: Modellbautechniken
Thema: Zeichnen mit CAD
Antworten: 35
Zugriffe: 33685

Re: Zeichnen mit CAD

Hi, ich finde das von Fido schon angesprochene Draftboard sehr gut. Du kannst dir eine Demoversion, die auf 50 Elemte beschränkt ist, unter http://www.draftboard.de/dbdown.htm herunterladen. Anfangs ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann, wie ich finde, sehr gut und relativ einfach. ...
von SoBi
Mo 7. Feb 2005, 21:12
Forum: Marktplatz
Thema: Messingblech 3mm
Antworten: 2
Zugriffe: 2274

Messingblech 3mm

Hallo,

weiß jemand eine Bezugsquelle für 3mm starkes Messingblech?

MfG
Sobi
von SoBi
Mo 4. Okt 2004, 23:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: GG SHE 104
Antworten: 19
Zugriffe: 12161

Re: GG SHE 104

Hallo Erich!

Das sieht wirklich klasse aus, weiter so! Wenn du den Waggon fertig hast, würde ich mich und die anderen bestimmt auch über weitere Fotos von deinem schönen Waggon freuen, er sieht jetzt schon wirklich klasse aus!

MfG
SoBi
von SoBi
Di 11. Mai 2004, 21:52
Forum: Vorbilder
Thema: Neigungsanzeiger verschwinden bei der HSB
Antworten: 16
Zugriffe: 8099

Re: Neigungsanzeiger verschwinden bei der HSB

N'Abend! Hab etwas weiter gebastelt... Hier nun der zweite etwas anspruchsvollere Anzeiger, aufgenommen vor "künstlicher Sonne", denn so kommen die kleinen Löcher am besten zur Geltung: Erste Versuche - 4 (SoBi) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6346/216neigungsanzeiger0004.jpg Entschuldi...
von SoBi
Mo 10. Mai 2004, 22:59
Forum: Vorbilder
Thema: Neigungsanzeiger verschwinden bei der HSB
Antworten: 16
Zugriffe: 8099

Re: Neigungsanzeiger verschwinden bei der HSB

Hallo! Erst einmal vielen Dank für das Messen der Neigungsanzeiger, Prellbock!!! Ich habe daraufhin heute mal ein bisschen gezeichnet und mit der CNC-Fräse erste Versuche gemacht. Dies ist mein erster Versuch in Messing, es gab auch noch einige Probleme, deswegen ist der Versuch (noch) nicht ganz sa...
von SoBi
Sa 8. Mai 2004, 15:23
Forum: Vorbilder
Thema: Neigungsanzeiger verschwinden bei der HSB
Antworten: 16
Zugriffe: 8099

Re: Neigungsanzeiger verschwinden bei der HSB

Hi Prellbock

Super, danke! :lol:

Gartenbahnerische Grüße
Ilon