Die Suche ergab 85 Treffer

von skglb
Sa 28. Okt 2023, 07:05
Forum: Allgemeines
Thema: messing
Antworten: 10
Zugriffe: 6638

Re: messing

von skglb
Fr 10. Jan 2020, 07:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: Decauville Personenwagen Zusammenbaubericht Maßstab 1:13,3
Antworten: 18
Zugriffe: 14038

Re: Decauville Personenwagen Zusammenbaubericht Maßstab 1:13

Hallo Jörg, erst mal :respekt: zu deinem Baubericht. Wäre ich nicht schon auf 1:19 /1.20.3/1:22,5, Hauptsache alles in Echtdampf, eingeschossen würde ich heute sicher mit 1:13,3 beginnen. Ich schreib hier nicht mehr viel, bin leider zu unmaßstäblich. :roll: Es bleibt bei mir immer noch die Frage nac...
von skglb
Mo 5. Sep 2016, 13:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Echtdampf in Fösti
Antworten: 2
Zugriffe: 3409

Re: Echtdampf in Fösti

Heißt richtigerweise Füsti nicht Fösti.

Gruß vom Ösi :motz:
von skglb
Do 15. Jan 2015, 08:10
Forum: Marktplatz
Thema: Figuren für US Waldbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 4441

Re: Figuren für US Waldbahn

Hallo Peter! Bei ebay Amerika gibt es auch Anbieter im M 1:20,3: http://stores.ebay.com/Ohkwari-Sales/Large-Scale-/_i.html?_fsub=2560153017&_sid=652829177&_trksid=p4634.c0.m322 oder Sundance Central http://www.sundancecentral.org/merchandise/ werden auch in ebay Amerika angeboten http://www....
von skglb
Do 19. Dez 2013, 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe - technische Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 16795

Re: Bitte um Hilfe - technische Frage

Wenn man im Google nach Bildern "slide bar & steam locomotive " sucht werden Bilder von Gleitbahnen angezeigt.

Eventuell "slide bar holder" :?:
von skglb
Do 19. Dez 2013, 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte um Hilfe - technische Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 16795

Re: Bitte um Hilfe - technische Frage

Hallo Alsewa! Gleitbahnen führen den Kreuzkopf, englisch Crosshead, der oder die Gleitbahnhalter verbinden die Gleitbahnen einerseits mit dem Rahmen der Lok und andererseits mit dem hinteren Zylinderende (im Bereich der Stopfbuchse) siehe Bild: 206Stainz_Murau_Aug_02_-_01 (skglb) https://www.buntbah...
von skglb
Mi 10. Jul 2013, 13:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: Regner Sommerfest
Antworten: 13
Zugriffe: 8673

Re: Regner Sommerfest

Hallo Marco,

sorry das ich da etwas in deiner Antwort falsch aufgefasst habe :roll:

Ansonsten bleibe ich bei meinem Statement zum BBF und werde in Zukunft
nur mehr amüsiert mitlesen.
Gruß, Gerald :wink:
von skglb
Di 9. Jul 2013, 20:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Regner Sommerfest
Antworten: 13
Zugriffe: 8673

Re: Regner Sommerfest

Eigentlich passt das ja zur Anfangsfrage dieses Threads nicht dazu, weil ich vom Thema abweiche. Wenn man hier in letzter Zeit so mitliest das einfache Fragen wie War irgendjemand bei Regner auf dem Sommerfest? Bilder? Was ist der Eindruck der Rocket? gleich abgekanzelt werden, mit dem ewigen Hinwei...
von skglb
Di 9. Jul 2013, 12:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Regner Sommerfest
Antworten: 13
Zugriffe: 8673

Re: Regner Sommerfest

Ich denke, das wollte Marco zum Ausdruck bringen
Da wär ich mir nicht so sicher. :roll:

Gruß vom Gerald
von skglb
Do 21. Feb 2013, 14:07
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Welches Öl für Echtdampfloks im Garten
Antworten: 30
Zugriffe: 27535

Re: Welches Öl für Echtdampfloks im Garten

Hallo Markus! Sichtbar sind ausgehärtete Rückstände (sieht wie Pesto aus...) im Zylinder. Es handelt sich um einen oszillierenden Zylinder (Regner EasyLine). Die eingebauten Teflonkolben waren deformiert, da sie an den angeschobenen und ausgehärteten Rückständen angelaufen sind. An der Fläche zwisch...