Die Suche ergab 110 Treffer

von hkb
Mi 22. Apr 2009, 13:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bau- und Bodenelast
Antworten: 2
Zugriffe: 3351

Re: Bau- und Bodenelast

Hallo Arno,

kannst Du mal etwas näheres zu den verwendeten "Elast" sagen !!

Wäre schön.Ansonsten sieht es schon nicht schlecht aus.

Danke
von hkb
Do 9. Apr 2009, 12:57
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Freilandtaugliche Fachwerkhäuser
Antworten: 47
Zugriffe: 30886

Re: Freilandtaugliche Fachwerkhäuser

Hallo Klaus ich bin dir jetzt eins vorraus. das Dach fehlt leider noch da es mir zum Ziegel ausklopfen in der Garage zu kalt ist und in der Wohnung darf ich nicht :cry: Ich wollte dich noch fragen welchen Matt Klarlack du für deine Häuser verwendest? Styrodurhaus (bertel) https://www.buntbahn.de/fo...
von hkb
Mo 7. Nov 2005, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Spassbahnforum
Antworten: 4
Zugriffe: 5007

Re: Spassbahnforum

Hallo,

nach einer Info von Bernd Lohrum wird das Forum (Hoster mußte gewechselt werden) spätestens morgen wieder gehen.
von hkb
Mi 14. Sep 2005, 08:59
Forum: Elektrik
Thema: Rigi Duo, die Seilbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 8762

Re: Rigi Duo, die Seilbahn

Hallo Add, vielleicht kannst du dir hier: http://heinkes-kleinbahn.de.vu/ ein paar Anregungen holen MfG Sandbahner Hallo Add, nachdem bereits meine HP angesprochen wurde, möchte ich mich mal dazu melden. Bis meine Seilbahn (Aufbau erfolgte so vor 8 Jahren) gelaufen ist, habe ich viele verschiedenen...
von hkb
Di 19. Jul 2005, 14:58
Forum: Vorbilder
Thema: Suche Detailfotos von sächsischen Schmalspurwagen
Antworten: 0
Zugriffe: 1355

Suche Detailfotos von sächsischen Schmalspurwagen

Hallo Buntbahner,

zur Verbesserung meiner Modelle suche ich Detailfotos (Fahrwerk, Rahmen, Wagenkasten,...) von sächsischen Schmalspurwagen, insbesonder von

Personenwagen der Gattung 720
Personenwagen der Gattung 729
Gepäckwagen der Gattung 751
gedeckte Güterwagen GGw

Vielen Dank
von hkb
Mi 13. Jul 2005, 07:41
Forum: Elektrik
Thema: Zeitverzögerung von Relais
Antworten: 2
Zugriffe: 4242

Re: Zeitverzögerung von Relais

Hallo Beina,

schau mal auf meine hp unter folgende, Link

Seilbahn

vielleicht hilft Dir diese Schaltung weiter.

HKB
von hkb
Mi 22. Jun 2005, 14:59
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Fachgerechte Entsorgung von ungeliebten Modellen
Antworten: 34
Zugriffe: 20381

Re: Fachgerechte Entsorgung von ungeliebten Modellen

bloß gut, dass ich den "historischen Schrottplatz" auf ein Foto gebracht habe. :D :D
von hkb
Do 12. Mai 2005, 07:37
Forum: Veranstaltungen
Thema: 25 Jahre Eisenbahnclub-Eichsfeld am 21./22. Mai 2005
Antworten: 8
Zugriffe: 4243

Re: 25 Jahre Eisenbahnclub-Eichsfeld am 21./22. Mai 2005

Hallo BB,

ich bin am 21.05 und am 22.05. da. Mitbringen werde ich meinen sächsischen Personenzug, sowie meinen Rollwagen. Weiterin werde ich eine kurze Einführung in TrainControl geben mit Beispiel der Ansteuerung von Dietz-Sound über SUSI.
von hkb
Di 7. Dez 2004, 07:31
Forum: Allgemeines
Thema: Kurt-Michael Fendler gibt auf
Antworten: 10
Zugriffe: 14279

Re: Kurt-Michael Fendler gibt auf

Hallo Buntbahner, Wirklich Schade ist auch, daß im GBF, indem sich Micha immer etwas mehr zuhause gefunden hatte, noch keine Reaktion auf seinen Beitrag zu finden sind. mit wehmütigen Grüßen Nietenzähler Hallo Buntbahner, ich persönlich kenne Micha sehr gut und wußte von seinen Gedanken bereits sch...
von hkb
Fr 1. Okt 2004, 07:33
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Meine ersten Schritte in richtung Lokverfeinerung - IV K
Antworten: 12
Zugriffe: 10785

Re: Meine ersten Schritte in richtung Lokverfeinerung

Hallo Urias, ich habe vor längerer Zeit auch angefangen meine IV K's zu verfeinern. Neben der Beseitigung aller goldener Teile habe ich auch die Gestänge mit "Öl" beschmiert. https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/20IVK_B2.jpg Was auch bei mir noch werden muß, sind die Behandlung der Räder...