Die Suche ergab 3711 Treffer

von fido
Di 27. Feb 2024, 08:13
Forum: Allgemeines
Thema: Nachruf Helmut Schmidt
Antworten: 5
Zugriffe: 1296

Re: Nachruf Helmut Schmidt

Liebe Mitglieder, mich macht diese Nachricht sehr traurig. Helmut war das 8. Mitglied im Forum und hat es mit unzähligen wertvollen Beiträgen und und Modellbautipps enorm bereichert und geprägt. Ohne Helmuts Wissen, dass er wie kein anderer hier im Forum geteilt hat, wäre ich nie so tief in den Mode...
von fido
Mi 6. Dez 2023, 21:39
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Meine Helene von Beck braucht Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1706

Re: Meine Helene von Beck braucht Hilfe

Hi,

ich schließe diese Diskussion und verschiebe sie die Tage aufs Abstellgleis.
von fido
Mi 1. Nov 2023, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Update der Forums-Software
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Re: Update der Forums-Software

Das Update ist abgeschlossen.
von fido
Di 31. Okt 2023, 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Update der Forums-Software
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Update der Forums-Software

Liebe Buntbahner,

ich werde am Mittwoch, den 01.11. zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ein Update für die Forensoftware phpBB einspielen.
In dieser Zeit wird das Forum für einige Minuten nicht erreichbar sein.
von fido
Mi 25. Okt 2023, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: messing
Antworten: 10
Zugriffe: 6008

Re: messing

von fido
Do 28. Sep 2023, 10:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellfahrtag am Tag des offenen Denkmals 10.9.2023: Dischingen, Härtsfeldbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1053

Re: Modellfahrtag am Tag des offenen Denkmals 10.9.2023: Dischingen, Härtsfeldbahn

Liebe Buntbahner, ich habe euch ein paar schöne Fotos von der Ausstellung zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen mitgebracht und dafür ein eigenes Album bei der IG Spur II angelegt . An der Strecke (Gerhard Schneider) https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/795/medium/DSC02405.jpg An der Strecke...
von fido
Do 1. Jun 2023, 21:28
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbahnausstellung in Plettenberg
Antworten: 8
Zugriffe: 3138

Re: Modellbahnausstellung in Plettenberg

Hallo, ich habe für die Modellbahnausstellung in Plettenberg eine eigene Fotogalerie angelegt. Wolf hat mir auch noch viele weitere Fotos zukommen lassen, die ich in die Fotogalerie hochgeladen habe. Hier ist ein Auszug aus den neuen Bildern: https://www.buntbahn.de/fotos/data/9702/thumbs/Andreas_Ka...
von fido
Di 23. Mai 2023, 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: Anfrage Modell Magdeburg
Antworten: 12
Zugriffe: 5356

Re: Anfrage Modell Magdeburg

Hi Tobias, den Wagen nach Musterblatt II d3 gab es schon als Kleinserienmodell von Stephan Weber. Falls Du einen sehr ähnlichen Wagen O Halle der Verbandsbauart A 1 auflegen würdest und alle sichtbaren Details inkl. Schrauben und Nieten vorhanden sind, wäre ich mit einem Wagen dabei. Von diesem Wage...
von fido
So 19. Feb 2023, 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: Update der Forums-Software
Antworten: 2
Zugriffe: 2239

Re: Update der Forums-Software

Hi,

ich habe heute wieder ein Update auf die aktuelle Forums-Software eingespielt. Bitte meldet euch, falls neu ein Fehler auftritt.
von fido
Mi 4. Jan 2023, 16:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: 25. Korntaler Modellbahntage
Antworten: 2
Zugriffe: 4051

Re: 25. Korntaler Modellbahntage

Hi Marco, vielen Dank für die Info. Es ist schade. Die Ausstellung hat immer viel Spaß gemacht. Von mir stehen noch Bahnhof Bug und der Vollmer-Lokschuppen im Keller der Musikschule. Den Bahnhof sollten wir abholen und etwas sinnvolles damit machen. Ich persönlich würde gerne mal wieder eine Anlage ...