Die Suche ergab 51 Treffer

von r2d2
Sa 31. Mai 2008, 18:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: Salonwagen As 1154 RhB in Messing
Antworten: 24
Zugriffe: 17221

Re: Salonwagen As 1154 RhB in Messing

Klasse!

Ich bin begeistert!
von r2d2
So 6. Jan 2008, 23:18
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Rungenwagen Rp-w / Sp-w
Antworten: 59
Zugriffe: 36952

Re: RhB Rungenwagen Rp-w / Sp-w

Nietenzähler!

Nein, ich mein' das nicht als Beleidigung! :zustimm:
von r2d2
Di 1. Jan 2008, 12:59
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umbauwagen der DB
Antworten: 39
Zugriffe: 38173

Re: Umbauwagen der DB

Ich habe das seinerzeit bei meinem KB4i genauso gelöst, da dieser ja auch aus der Umbauwagenzeit stammt. Wo wir schonmal beim Thema sind: Ich habe den Wagen seinerzeit aus Polystyrol gebaut. Das Material ist aber sehr weich und kaum belastbar, weswegen kleinere Teile wie z.B. die Einstiegsstufen lei...
von r2d2
Mo 31. Okt 2005, 09:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Triebwagen CFm 2/2 der RhB / FO (Prototyp und mehr)
Antworten: 282
Zugriffe: 104094

Re: Ein Prototyp für den Triebwagen CFm 2/2 der RhB / FO

Hallo Stoffel! Der Ofen gefällt mir besonders gut... ;) Mich würde mal interessieren, wie Du die geteilten Formen erstellst. Umgiesst Du das gesamte Werkstück und schneidest die Form dann durch oder giesst Du erst soviel in die Form, dass das Werkstück zur Hälfte bedeckt ist, aushärten lassen und da...
von r2d2
Di 8. Feb 2005, 18:51
Forum: Modellbautechniken
Thema: Zeichnen mit CAD
Antworten: 35
Zugriffe: 33754

Re: Zeichnen mit CAD

Also ich zeichne meine Modelle mit QCad von Ribbonsoft (http://www.ribbonsoft.com/de/qcad.html). Das Programm kostet 28 US-Dollar und ist für MEINE Zwecke völlig ausreichend. Es exportiert sauber in DXF, das man z.B. mit Hilfe entsprechender Programme zum Fräsen oder Drehen aufbereiten kann. Der Dow...
von r2d2
So 26. Sep 2004, 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fotos
Antworten: 0
Zugriffe: 1407

Fotos

Bevor mich jetzt einer erschlägt: ich weiss, das Thema gehört eigentlich nicht hier her. Aber trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob bei den für's Forum gemachten Fotos welche dabei sind, die mit der Sigma SD9/SD10 gemacht wurden bzw. ob jemand hier diese Kamera einsetzt. Zwecks Erfahrungsaustausch. F...
von r2d2
So 26. Sep 2004, 14:43
Forum: Vorbilder
Thema: Schmalspur England
Antworten: 0
Zugriffe: 1445

Schmalspur England

Ich hatte beruflich in England zu tun und war nicht weit vom "National Railway Museum" entfernt. Was lag also näher, als am arbeitsfreien Wochenende nach York zu fahren und dem NRM einen Besuch abzustatten. Zunächst war ich einmal überwältigt von der Grösse des Museums. In der Haupthalle b...
von r2d2
Sa 4. Sep 2004, 09:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Projekt: RhB Krokodil im Selbstbau
Antworten: 224
Zugriffe: 110867

Re: Projekt: RhB Krokodil im Selbstbau

Sieht wirklich gut aus, der Farbton. Ich glaube, ich werde ihn auch für die Drehgestelle an meinem KB4i einsetzen. Ich habe noch zwei Stück, die ich probelackieren könnte. Mal sehen...
von r2d2
So 29. Aug 2004, 10:23
Forum: Fahrzeuge
Thema: Projekt: RhB Krokodil im Selbstbau
Antworten: 224
Zugriffe: 110867

Re: Projekt: RhB Krokodil im Selbstbau

Hiiiillfeeee! Ich kann die Bilder nicht sehen! Was nu? Die Fotos auf den Seiten davor sind alle da.! Hiiiillfeeeee....
von r2d2
Mi 25. Aug 2004, 15:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues von der 10,25" Feldbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 3946

Re: Neues von der 10,25" Feldbahn

maschinist hat geschrieben:Mahlzeit!

... Die Bleche werden lediglich auf einer Brennschneidanlage geschnitten...

Sven
Würdest Du mir evtl. verraten, von welchem Hersteller die Brennschneidemaschine ist, nur so aus privatem Interesse.