Die Suche ergab 393 Treffer

von Thomas Engel
Sa 11. Nov 2023, 23:33
Forum: Veranstaltungen
Thema: 29. Wuppertaler Modelleisenbahntage Sa. So. 11.11.-12.11.2023
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: 29. Wuppertaler Modelleisenbahntage Sa. So. 11.11.-12.11.2023

:D Guten Abend, kurze Zusammenfassung: Sehenswert, wie immer. Es gibt 2 große Ausstellungsräume: Parkdeck (geschlossener, beheizter Raum) + Kantine gut mit verschiedensten Anlagen bestückt, nette Menschen, gute Verpflegung. Meine Empfehlung: lieber etwas weiter entfernt parken und einen kleinen Spaz...
von Thomas Engel
Di 1. Aug 2023, 11:16
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn
Antworten: 40
Zugriffe: 15148

Re: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn

:D Hallo Zusammen,

da hat doch besitimmt ein Buntbahner diese LGB Lok & Wagen im Regal stehen oder Karton liegen und kann uns zur Veranschaulichung ein Foto machen ...

Danke im Voraus!

:flamingdev: Thomas Engel
von Thomas Engel
Sa 6. Mai 2023, 17:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Antworten: 410
Zugriffe: 375704

Re: Projekt Klosterstollen IIf

:shock: Hallo Helmut,

der Splint für die Kettenbefestigung begeistert, vor allem bei der Vergrößerung!

LG :flamingdev: Thomas
von Thomas Engel
Mi 3. Mai 2023, 10:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Antworten: 410
Zugriffe: 375704

Re: Projekt Klosterstollen IIf

:wink: Hallo Helmut,

sehr aufwändig beim Vorbild => sehr aufwändig beim Modell => sehr gut umgesetzt.

Grüßle vom

:flamingdev: Thomas Engel
von Thomas Engel
Di 28. Feb 2023, 21:48
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn
Antworten: 40
Zugriffe: 15148

Re: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn

:D Hallo Axel, die Bearbeitung der Drehgestelle hat mich ins Grübeln gebracht. Bei dem Anblick des gebremsten Selbstbau-Drehgestell von theylmdl bin ich aktiv geworden. ... Die Vervollständigung der Bremse geschah wiederum aus oprischen Gründen und hat keinen Anspruch auf das Original, von dem mir b...
von Thomas Engel
Di 21. Feb 2023, 22:55
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn
Antworten: 40
Zugriffe: 15148

Re: Ronsdorf Müngstener Eisenbahn

Hallo unbekannter RME,

dann hast Du sicher viewtopic.php?t=4824 schon gesehen?

fragt aus der Klingenstadt

:flamingdev: Thomas Engel

p.S.: nicht nur Wolf weiß gerne, mit wem wir schreiben :D
von Thomas Engel
Mi 18. Jan 2023, 11:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Aufarbeitung alter Streckenmodule als 3-Schienentestgleis.
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Re: Aufarbeitung alter Streckenmodule als 3-Schienentestgleis.

:wink: Hallo Helmut, 45 mm Streckenmodul auf 3-Schienengleis aufrüsten. Die 3 Schienenmodule habe ich vor über 40 Jahren gebaut. Die erste Arbeit war, allen Schotter zu entfernen. Dieses geschah mit Stechbeitel und Fäustel vorsichtig innerhalb von 2 Stunden. Dahinter zum Vergleich ein eingeschottert...
von Thomas Engel
Di 5. Okt 2021, 14:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 5083

Re: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig

:wink: Hallo Wolf,

gibt es von Eurer Ausstellungsanlage Fotos für die Daheimgebliebenen?

fragt kurz

:flamingdev: Thomas
von Thomas Engel
Sa 12. Dez 2020, 19:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gmeinder_10-12 in 1:22,5
Antworten: 102
Zugriffe: 133476

Re: Gmeinder_10-12 in 1:22,5

Als ich kürzlich mit ein paar Freunden über die Gitter des Gmeinder-Kühlers sprach, bekam ich ganz schnelle Hilfe von Paul, der mir zwei kleine Testgitter mit winzig kleinem Rastermaß zuschickte. Die Raute hat eine Abmessung von nur b=0,553mm und h= 0,319mm :!: Zumindest gefällt es mir :!: :wink: H...
von Thomas Engel
Di 8. Dez 2020, 19:24
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 495477

Re: Quiet earth

Ich bin gespannt, was die weiteren Recherchen noch ergeben. :D Hallo Volker, ich auch. Vielleicht kann ich noch eine Kleinigkeit beitragen: In unserer Kleingalvanik läuft alles Wasser auf dem chemikalienbeständigen Boden in der Raummitte zusammen und wird von dort in Rohren mit Ablaufschrägen zur A...