Die Suche ergab 30 Treffer

von themountaineer
Sa 8. Mai 2010, 18:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bau eines Trestle
Antworten: 13
Zugriffe: 11347

Re: Bau eines Trestle

Hallo Leute

Dies ist tatsächlich ein Meisterwerk! Herzliche Gratulation zu dieser Trestle! Weitere Informationen über Trestles (auch Original-Trestles) auf meiner Website: www.moosecreek.ch



[/img]
von themountaineer
Mi 5. Mai 2010, 14:46
Forum: Links
Thema: Hallo Leute, meine neue Website ist online www.moosecreek.ch
Antworten: 2
Zugriffe: 10277

Re: Hallo Leute, meine neue Website ist online www.moosecree

Hallo Sigi

Das Kunststoff-Granulat habe ich von Andreas Sestic www.g-spur.de erhalten. Ich glaube, er hat dieses immer noch an Lager! :D

Urs
von themountaineer
So 25. Apr 2010, 08:00
Forum: Links
Thema: Hallo Leute, meine neue Website ist online www.moosecreek.ch
Antworten: 2
Zugriffe: 10277

Hallo Leute, meine neue Website ist online www.moosecreek.ch

Hallo Zusammen . . . endlich melde ich mich mal wieder . .! :D Habe mir letzten Dezember den Dreamweaver von Adobe gekauft, mit der Absicht, endlich mal eine professionelle Internetseite zu machen. ( Meine zwei "alten" Sites haben micht absolut nicht mehr überzeugt. ) Nun . . das Resultat...
von themountaineer
Fr 3. Aug 2007, 07:49
Forum: Allgemeines
Thema: Moosecreek Line, Tunnel West
Antworten: 4
Zugriffe: 3806

Re: Moosecreek Line, Tunnel West

Hallo Mike Danke für Dein Kompliment :) Meine Moosecreek Line ist eigentlich nur Mittel zum Zweck: - Als Fahrstrecke für meine langen . . langen . . und schweren Züge - Als Präsentationsplattform für meine Modelle - Dito für meine Brückenbauwerke und Trestles Ich orientiere mich absolut und konseque...
von themountaineer
Do 2. Aug 2007, 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Moosecreek Line, Tunnel West
Antworten: 4
Zugriffe: 3806

Moosecreek Line, Tunnel West

Hallo Leute News from the Swiss Mountains: die Track Works an der Moosecreek Line sind mehr oder weniger beendet. Der Betrieb mit den langen Coal-Trains läuft reibungslos! :wink: Als neustes Bauwerk habe ich den alten Snow Shed am Tunneleingang des Tunnel 41 am Donner Pass in Nordkalifornien nachgeb...
von themountaineer
Sa 30. Jun 2007, 06:34
Forum: Allgemeines
Thema: EPL Weicheantriebe - wie weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 15720

Re: EPL Weicheantriebe - wie weiter?

Hallo Heinz

Wegen dem Böhler-Antrieb . . . frag mal . . Du weisst schon wen . . er ist nicht begeistert davon, seien nicht optimal aus verschiedenen Gründen. :(

Gruss

Urs
von themountaineer
Fr 29. Jun 2007, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: EPL Weicheantriebe - wie weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 15720

Re: EPL Weicheantriebe - wie weiter?

Hallo Heinz Sehe grad, dass Du ein "brandheisses" Thema aufgegriffen hast. :) Ich bin nämlich grad ein wenig zu spät gekommen, mit meiner Idee, die Weichenantriebe meiner drei USA-Trains Weichen auf LGB-Antriebe umzubauen. Wollte noch drei ersteigern . . bei 40 EUR pro Antrieb . . wohlvers...
von themountaineer
Di 19. Jun 2007, 21:31
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Moosecreek: erster Einbau der Howe Truss Bridge im Canyon
Antworten: 6
Zugriffe: 6807

Re: Moosecreek: erster Einbau der Howe Truss Bridge im Canyo

So . . Leute . . hier die ersten Fotos der Howe Truss Bridge im Canyon mit Betrieb! :D Coal train helper set end of the train (themountaineer) https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/1871dash-9_seite.jpg Coal train on the truss bridge (themountaineer) https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/1871Coal_T...
von themountaineer
Di 19. Jun 2007, 19:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Moosecreek: erster Einbau der Howe Truss Bridge im Canyon
Antworten: 6
Zugriffe: 6807

Re: Moosecreek: erster Einbau der Howe Truss Bridge im Canyo

Hallo Hans-Peter Danke für Deine Komplimente . . . ja, bezüglich Vorbildgetreue stelle ich hohe Ansprüche an mich. Dies gilt auch zB. für das Supern, bzw. Altern des Rolling Stock und das Fahren mit dem Coal-Train, etc.! Langsame Fahrt ist ein Muss! Die Schienenstösse muss man hören . . klack,klack ...
von themountaineer
Do 14. Jun 2007, 20:12
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Moosecreek: erster Einbau der Howe Truss Bridge im Canyon
Antworten: 6
Zugriffe: 6807

Moosecreek: erster Einbau der Howe Truss Bridge im Canyon

Hallo Leute Ich will Euch diese Foto nicht vorenthalten. :D Hat mich sehr aufgestellt, die zwei Brückenelemente endlich einbauen zu können. Nun fehlt noch die Holzverkleidung des Betonfundamentes und die Bulkheads aus Holz. Erster Einbau der Howe Truss Bridge (themountaineer) https://www.buntbahn.de...