Die Suche ergab 530 Treffer

von giovanni
Di 21. Nov 2023, 20:16
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Zahnrad-Wasserpumpe für meine Faur L45H mit selbstgebautem Verbrennermotor
Antworten: 18
Zugriffe: 2752

Re: Zahnrad-Wasserpumpe für meine Faur L45H mit selbstgebautem Verbrennermotor

Ja Ottmar so ist es. Ich bin mittlerweile recht überzeugt von diesen Motoren. Zwei der Motoren habe ich selber montiert und bin sehr überrascht von der Präzision und Materialwahl. Wenn ich da an hiesige Bausätze denke komme ich schon ins Grübeln. Der Motor hat integrierte Zahnradpumpe. Mit dem Wasse...
von giovanni
Di 21. Nov 2023, 11:55
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Zahnrad-Wasserpumpe für meine Faur L45H mit selbstgebautem Verbrennermotor
Antworten: 18
Zugriffe: 2752

Re: Zahnrad-Wasserpumpe für meine Faur L45H mit selbstgebautem Verbrennermotor

Das gezeigte Projekt gefällt mir denn ich mache selber Ueberlegungen eines Schienenfahrzeugs mit Verbrennermotor. Beim Motor geht es um einen 2-Zyl. 4 Takt Benzin oder Methanoler. Die integrierte Zahnradpumpe erlaubt dann eine Wasserumlaufkühlung mit Ventilatorgebläse. Die ersten Versuche möchte ich...
von giovanni
Do 2. Feb 2023, 17:30
Forum: Dampf & Diesel
Thema: PtL 2/2
Antworten: 20
Zugriffe: 15784

Re: PtL 2/2

Ich hätte ihm gerne eine ehrlichere Zukunft gewünscht. Aber es gibt Leute in diesem Forum die sich vor nichts scheuen um vermutlich Geld zu sparen.

gi
von giovanni
Sa 15. Okt 2022, 09:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 8576

Re: 6. Echtdampf Modell Loktreffen Schramberg 1. -3. Oktober 2022

Eigentlich schade dass niemand eine Kamera oder Handy dabei hatte.

gi
von giovanni
Do 16. Jun 2022, 18:42
Forum: Dampf & Diesel
Thema: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell
Antworten: 36
Zugriffe: 21810

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Ja Henry,

ich möchte mich nicht auf eine Diskussion einlassen. Seit 1970 habe ich acht Loks gebaut. Die laufen alle irgendwo. Da könntest du dich überzeugen von dem was ich sagte. Die Loks sind übrigends auch in der Foto-Galerie.

giov
von giovanni
Mo 25. Apr 2022, 09:24
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Ein D- Kuppler soll es werden
Antworten: 35
Zugriffe: 23763

Re: Ein D- Kuppler soll es werden

Hallo Roland,

tolles Projekt das du angrfangen hast. Aber wenn ich genau hinschaue, so funktioniert keine Blattfederung.

gi
von giovanni
Di 15. Mär 2022, 09:48
Forum: Dampf & Diesel
Thema: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell
Antworten: 36
Zugriffe: 21810

Re: BR 80 von Wyko in Spur 2 als Echt Dampf Modell

Hallo Tobias, wirklich eine tolle Maschine entsteht da. Besonders an deutschen Maschinen gefällt mir der rel grosse Kessel da wir ja mit Wasser fahren. Ueberhaupt die ganze Bauweise entspricht sehr meinem Gusto. Auch dass er auf eine "funktionierende Voreilung" verzichtet. Das ergibt dann ...
von giovanni
Sa 5. Mär 2022, 10:08
Forum: Dampf & Diesel
Thema: PtL 2/2
Antworten: 20
Zugriffe: 15784

Re: PtL 2/2

Ja liebe Kollegen, genug der Blumen. Irgendwann kommt der Punkt an dem man das schönste Hobby aufgeben muss. Bei mir war das ein Jahr, glücklich überlebt aber sonst wirklich zum vergessen. Ich werde sicher interessiert hier mitlesen. So werde ich dann sicher ab und zu die von mir gebauten Loks wiede...
von giovanni
Mo 28. Feb 2022, 17:32
Forum: Dampf & Diesel
Thema: PtL 2/2
Antworten: 20
Zugriffe: 15784

Re: PtL 2/2

Hallo Kollegen, mit diesen Bildern beende ich schöne Jahre in diesem Forum. Ich werde weiterhin mitlesen, aber bauen werde ich keine Modellbahn mehr. Der Ptl 2/2 wird sicher irgendwo einmal zu sehen sein. Ich werde mich einem anderen Hobby zuwenden Hans IMG_06602 (giovanni) https://www.buntbahn.de/f...
von giovanni
Mi 23. Feb 2022, 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen
Antworten: 34
Zugriffe: 111724

Re: Bilder-Galerie und Bilder in Beiträgen

Hallo,

also ich habe einen Abend lang versucht die Bilder einzustellen. Ich habe es aufgegeben. Sind nicht einmal mehr alle Bilder auffindbar.

gi